Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. February 2005, 20:42  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Lächeln
@madi, das ist sowieo kalr, daß hier keine cpu von intel oder amd mithalten kann, aber wie die threadüberschrift schon sagt, geht es hier ja nur um intel ode amd, da der user eben nicht weiß, für welchen er sich entscheiden soll un da wäre es irgendwie sinnlos ihm zu raten, daß er sich lieber einen G5 Prozessor kaufen soll, wo dann eh manche Software gar nicht läuft, weil es sie eben gar nicht dafür gibt *gg*

[ 21.02.2005, 21:42: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Alt 31. October 2006, 02:35  
Pesso
Member 1st Class
Pesso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Pesso

Standard
SO...

ich grab das thema wieder auf!!!

Also, ich bin dabei mein notebook zu entlasten und will mir ein desktop-system kaufen!
Dieses soll mir für viele jahre gute dienste leisten und soll auch dementsprechend gut sein.
Nun stellt sich wieder die frage AMD oder intel. kann man nicht veralgemeinern, klar...
die leistung sollte jedenfalls schon 2048mb RAM sein bei ca 2 GHz taktfrequenz.

wer kann mir das was hilfreiches raten?!?!

danke...
Alt 31. October 2006, 04:59  
charly
Full Member
charly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecharly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von charly

charly eine Nachricht über MSN schicken charly eine Nachricht über Skype schicken
Standard
intel dualcore, da bekommst immer a konstante leistung raus, der PC kann dann beim arbeiten sich selber entlasten und spiele schafft er dann auch mühelos.

mfg
Alt 31. October 2006, 09:04  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
bitte, wenn intel - dann nicht irgendeinen Dualcore. Die Dualcore-Version des Pentium 4 (D 9xx Serie) kann man getrost in die Tonne kübeln - dem würd ich jeden AMD vorziehen. Anders sieht das mit den Intel Core 2 Duo Prozessoren aus (E6x00 Serie) - die rocken gewaltig, mehr Leistung, weniger Stromverbrauch, weniger Hitze.

An dem führt derzeit eigentlich kein Weg vorbei (noch dazu wenn man sich die aktuellen CPU Preise ansieht, der aktuelle Preiskrieg zwischen Intel und AMD zieht die laufend runter...)
Alt 31. October 2006, 09:22  
charly
Full Member
charly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecharly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von charly

charly eine Nachricht über MSN schicken charly eine Nachricht über Skype schicken
Standard
da die P4 dual is fürn A**** . es war 05:59 uhr .. und ich noch leicht benebelt ... die core 2 duo is derzeit eh die bessere wahl ... hab mir selber erst ein neues notebook (zum 20iger) geleistet ... bin zwar wieder meiner dell line treu geblieben aber so ein xps teufelt scho ordentlich weiter
Alt 31. October 2006, 13:52  
Pesso
Member 1st Class
Pesso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Pesso

Standard
ok, um es einzugrenzen!

Intel Core 2 Duo, oder AMD Athlon 64 X2
Alt 31. October 2006, 14:44  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Obwohl ich ein AMD-Fan bin, würde ich dir momentan eher zum Core2Duo von Intel raten!
Alt 31. October 2006, 15:50  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
also leute als erstes was negatives......

in letzer zeit nur mehr pc threads??? tzzz......................... WILL WAS ÜBER DIE TECHNIK VON DJ ZEUGS WISSEN hihi

na also derzeit ganz klar intel!

intel hat es endlich eingesehen das es langfristig nichts nützt mhz auf mhz zu geben, da es mehr kostet, mehr wärme entwickelt und mehr leistung verbraucht

da sind die core duo und core 2 dou prozessoren endlich eine wohltat, vorallem da die unteren modelle um die 200-250€ kosten und das doch für intel prozessoren erschwingliche wenn nicht billige preise im vergleich zu amd prozessoren sind!

hatte bis jetzt auch amd, Athlon XP2200+ hab mir im sommer einen laptop gekauft und da werkelt ein Core Duo 1,83mhz drinnen, und muss sagen.... nicht shclecht nicht schlecht! bin wirklich zufrieden, da man zb in tests gesehen hat das man für eine musikkonventierung um bis zu die hälfte weniger zeit braucht als mit einem normalen pentium m prozessor

also ich würde sagen die zeit ist derzeit reif für einen wechsel von amd zu intel

amd wird dies aber sicherlich nicht auf sich sitzen lassen und wird mit der nächsten generation von CPUS zurückschlagen!
Alt 31. October 2006, 16:33  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von discoDuDe
Core Duo 1,83mhz
Ich hoff es handelt sich nur um einen Schreib fehler!

Dass ich Intel und AMD so einen offenen Schlagabtausch liefern ist eh wichtig! Das treibt die Weiterentwicklung der Technologien stark voran...

Momentan hat halt wieder mal Intel, aufgrund deren Umdenken, die Nase vorne....
Alt 1. November 2006, 11:00  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@essi

naaaa 1,83MHZ hat er also zurückkatapultiert wie vor naja 20 jahren haha ggg

ich meinte natürlich 1.83GHZ sry und danke dast mich drauf aufmerksam gemacht hast!

und bezüglich meiner antwort das ich mehr dj technik will, hab erst jezza gesehn das ma im producer corner san gg

na aba no was sei hinzugefügt

mit den core duo prozessoren gehn musikbearbeitungen wirklich um einiges schneller!!!!
verwende da derzeit frutiy loops, und audactiy aber immerhin

lg
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht