Ja Kriz, diese Art von Störgeräuschen kenne ich (wie gesagt, Föhn bei meiner Mutter z.B.), auch das Summen von der Lichtmaschine, wenn die Masse nicht passt, ist mir bekannt.
Ein permanentes Störgeräusch, wenn der Kompressor des Kühlschranks läuft habe ich wie gesagt nicht, hab's gerade noch mal sogar bei relativ hoher Lautstärke getestet (die Nachbarn waren noch nicht Zuhause

).
Die Stromschwankungen, wenn sich ein Gerät einschaltet, das momentan viel Strom zieht (Kühlschrank, Staubsauger) habe ich und sie äußern sich in Spitzenzeiten auch mit einem fast nicht merkbaren aber doch vorhandenen Zucken des Lichts. Auswirkungen auf die Audio-Wiedergabe meiner Anlage habe ich allerdings bis jetzt noch keine festgestellt (Knacksen oder andere Störgeräusche bzw. sogar einen hörbaren Lautstärkeverlust). Deshalb vermute ich, so wie Gue sagt, dass mein Verstärker eventuell einen Elko drin hat und diese Schwankungen ausgleichen kann, damit sie sich im Audiosignal nicht auswirken. Die wichtigsten Geräte wie Plattenspieler und CD-Player hängen auch nicht direkt am Verteiler sondern werden ebenfalls über den Verstärker mit Strom versorgt, das bringt vielleicht auch ein bisschen was.
Das Thema Störgeräusche ist bei mir also zum Glück nicht präsent. Ob sich mit so einer Steckerleiste auch eine merkbare Klangverbesserung bei mir erzielen lässt, da bin ich eben ein wenig sekptisch. Das müßte ich einfach austesten. Nur davor habe ich ehrlich gesagt Angst, denn wenn es dann wirklich so ist und mir eine mehrere hundert Euro teure Leiste wirklich was bringt, dann kann ich mich von ihr nicht mehr trennen, so wie ich mich kenne.
War bei meinem Aufnahmeplatz das gleiche Spiel. Zuerst eine bessere Nadel, dann kam das Mischpult, hochwertige Verbindungskabel, schließlich mußte eine Audio-Karte aus dem Studiobereich her (E-MU) und jetzt wäre noch ein leistungsfähigerer Prozessor und mehr Hauptspeicher dran. Die Backes & Müller BM12 Aktivboxen vom Sunny sind einfach so brutal ehrlich im Klang, die knallen dir jede Unzulänglichkeit deiner Geräte schonungslos hin.