1.) Erklärung für alle, die die Diskussion nicht so hautnah miterlebten wie ich und cocooner

- es ging niemals darum Deutschland als DAS Technoland hinzustellen, sondern lediglich um "Vergleiche" mit England zu ziehen.
Ich war schlicht und ergreifend nicht ganz einverstanden mit cocooners meinung, dass England den Deutschen um soviel hinterhersteht. Meine Meinung war einfach, dass man die Szenen vielleicht nicht direkt vergleichen kann, allein schon vom genauen soundstyle, aber allgemein gesehn bin ich noch immer der Meinung, dass die englische "club-cooltour" der deutschen um nix nachsteht.
Genauere Ausführunge kann man jederzeit im Technobereich bzw. hier bei Trance in meinem extrem langen posting nachlesen.
2.) Cocooner - es geht einfach um den Stil etwas rüberzubringen. Du wirst 100%ig keine einzige Äusserung von mir finden, wo ich gegen deutsche Deejays, Clubs, deinen Geschmack,... hergezogen bin. Ganz im Gegenteil! Habe schon öfters betont wie genial ich beispielsweise Sven Väth finde. Wenn du wüsstest wie das wohnzimmer in meiner (unserer; wohnungs co.+ich) Wohung aussieht.
Das ist meiner Meinung nach der Unterschied.
Du redest immer von einer Technogemeinde...und alles kommt von herzen,....
tja, ich versteh schon was du meinst - nur ein Beispiel:
Wenn auf die Loveparde nur die Leute kommen, die den wirklichen "spirit" von Grund auf nachempfinden - die die Musik gänzlich verstehn - ja fühlen können dann sind das leider soo wenig - einfach viel zu wenig um eine wirklich geile, gutbesuchte Loveparade zu gewährleisten. Natürlich gibts Leute, die in den (klassischen scheiss) Discos gerne zum Gigi abzappeln, aber wenn sie auf die Loveparade kommen, dann wollen sie auch nicht mehr als ihren Arsch zum straighten, phatten beat zu bewegen und Spass haben. Das ist doch leiwand, findest nicht.
Soviel zum Publikum.
Auflegen muss ja nicht jeder Kommerzler - das ist klar. Man muss schon einer zu starken verkommerzialisierung entgegenwirken.
Ich bin der erste der einem Lastwagen einen Platten sticht (mit einem Löffel, wenns sein muss) wenn darauf Gigi oder Prezioso gespielt wird - das könnt ihr mir glauben.
In diesem Sinne.
lg madi
[ 02.04.2001: Beitrag editiert von: madi ]