Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. May 2003, 22:30  
michirules
n00b
michirules ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
also -> um es gleich zu sagen -> ich bin weder dj, noch producer sondern ganz normaler discogeher, der am wochenende mehr oder regelmässig ins a2 lannach, die ns graz und seit neuestem auch ab und zu in die fledermaus graz geht .

das a2 spricht mich musikmässig am meisten an, leider is seit cirka einem halben jahr nicht mehr viel los. mich wundert ehrlich gesagt wie sich das noch rentieren kann. warum nur so wenig los unten is - darüber kann ich nur mutmassen. mein hauptkritikpunkt am a2 is - es sind einfach zu 80 % unter 18 jährige dort. die älteren, vielleicht zahlungskräftigeren gäste bleiben aus, das a2 hat einfach das image dass sehr viele "kinder" unten sind. da muss man lobend die fledermaus hervorheben - eintritt erst ab 21 - und das wird kontrolliert!

wenns a2 voll wär, mit etwas älterem publikum - dann wärs echt scharf unten. ich geh jetzt nimmer so oft runter - meine freunde, die eher nicht so die discogeher sind, werden immer schwerer zum überreden :-(.

nachtschicht - immer viel los - nette mädels - altersschnitt etwas höher als im a2 - kritikpunkte: holzbass, nur kommerz und italo (hör ich auch ganz gern aber net andauernd ...)

fledermaus: altersschnitt ziemlich hoch, spielen auch stimmungsmusik (taugt ma zwoa net wirkli - aber wenns zieht warum sollten sies anders machen?). fledermaus muss ma sagen, is für mi eigentlich ka disco, sondern a stimmungslokal ... italodance is da schon die härtere gangart ).

ok, wie stell ich mir jez die ideale disco vor?

eigentlich als mischung aus allen dreien ... den altersschnitt von der nachtschicht (fledermaus is doch schon etwas zu hoch), vom a2 die musikauswahl und die musikanlage, und von der fledermaus die stimmung - die is echt mööörder.

wenn ich jedoch volkswirtschaftlich denken müsste, würd ich die fledermaus aufkaufen *ggg*.

preisgestaltung: bei allen drei vergleichshäusern ziemlich gleich - für mich als student vermutlich zu teuer, aber amoi die woche geht des scho . positiv hier noch das a2 (um 2 euro ein autofahrergetränk und ein alk die ganze nacht).

wer sich die mühe gemacht hat des ganze durchzulesen - danke - der rest - glück gehabt :-p

liebe grüsse - michi
Alt 7. May 2003, 08:20  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster
NACHTSCHICHT AUSTRIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

NACHTSCHICHT AUSTRIA eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
das wäre doch die idee für ein neues computerspiel! nach rollercoaster tycoon und wie sie alle heißen, nun Disco Tycoon!
Alt 7. May 2003, 08:41  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nurrrso:
Kastrierte DJs, die eigentlich viel mehr drauf hätten, sind die Folge.</font>[/quote]Bin ich der Einzige, der das gerne näher beschrieben haben möchte ?
</font>[/quote].. ich interpretiere das so:

Wenn ein Lokalbetreiber einem DJ vorschreibt was er zu spielen hat, dann gibts 2 Möglichkeiten:

- Der Dj is vollig charakterlos und machts NUR wegen Geld und is nix anderes als eine Geschäftsführungs-Playlist mit Micro.
- oder es wurde ein DJ eingstellt, der genau diesen Stil aufleg mag und auch von selbst spielen würde.

... wobei man die zweite Variante bei Discothekenketten deren Filialen alle dasselbe Konzept haben ziemlich ausschließen wird können - ich denke so in der Art wars gemeint...
Alt 7. May 2003, 18:15  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Noch eine Frage , damit es etwas schwieriger wird ...

Was bestimmt den Erfolg mehr ? Veranstaltungen, DJ und sein Set oder das Design ?
Alt 7. May 2003, 18:32  
michirules
n00b
michirules ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Noch eine Frage , damit es etwas schwieriger wird ...

Was bestimmt den Erfolg mehr ? Veranstaltungen, DJ und sein Set oder das Design ?
</font>[/quote]Veranstaltungen - meiner meinung nach können veranstaltungen ab und zu eine location pushen (bekannte live acts usw), die leute sehen - da is klass - do geh i öfters hin. wenn du mit veranstaltungen "wahl zur miss Baby'o/A2/St.Eiermark/hintertupfing" meinst - da muss ich dich enttäuschen - das is jo des letzte, und es intressiert ka sau

dj + set: das interessiert das gemeine discopublikum meines erachtens null und nüsse, das will 6 mal groove coverage, 4 mal master blaster usw hörn - machts euch keine illussionen jungs - die masse is nun mal so .

design: najo, ich find das flair einer disco is schon sehr wichtig. keiner geht in a disco, in der du in keinem winkel dich mit an mädel unterhalten kannst. design is geschmackssache, manche wollns halt eher düster, andere stehn auf lasershows usw - aber eins is sicher - wenn die location nicht das gewisse etwas besitzt, wirds nie hinhaun.

liegrü michi
Alt 7. May 2003, 19:37  
cera
n00b 1st Class
cera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Lächeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Noch eine Frage , damit es etwas schwieriger wird ...

Was bestimmt den Erfolg mehr ? Veranstaltungen, DJ und sein Set oder das Design </font>[/quote]ganz einfach

bevor man die disco betritt hört man meist schon im vorraum die musik das ist schon ein wesentlicher teil
dann geht man rein und sieht die location und das publikum und erst wenn einem das gesamtbild zusagt geht man vielleicht zur kellnerin und bestellt sich ein getränk (worum es ja geht, wir machen das ja um geld zu verdienen)

also in dieser reihenfolge
musik
style
publikum
personal

veranstaltungen sind oft super um neukunden zu gewinnen können aber auf dauer die disco nicht füllen, da muss schon ein funktionierendes konzept dahinterstehen [img]smile.gif[/img]
Alt 8. May 2003, 17:09  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Naja cera.

Ich respektiere deine Meinung sehr, da du ja Fachfrau bist darin.
Du kannst hier wohl mehr mitreden, als jeder andere - was das fachliche betrifft.

In dem Punkt mit "events" bzw. Acts bin ich aber anderer Meinung als du.
Mit Special Guests kann man sehr wohl die Hütte füllen - aber eben nicht dauerhaft.

Wahrscheinlich hast du es ja eh so gemeint [img]smile.gif[/img]
Alt 8. May 2003, 17:27  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
also wenn ich dauerkunde werden soll, ist das Personal auch ein sehr wichtiger Faktor - unaufmerksame Kellner, herumgemaule, bescheissen beim Einschenken... ect. und ich überleg mir ob ich an der Bar noch was bestelle - bei mehreren solcher Kellner wars das für mich in einem Lokal...
Alt 8. May 2003, 18:02  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Idee
Weiß nicht, ob du das immer merken würdest, wenn du besch.... wirst

Aber du hast natürlich recht : Das A und O ist die Bedienung.
Das wissen die meisten Lokalitäten und punkten darin eben besonders.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht