also -> um es gleich zu sagen -> ich bin weder dj, noch producer sondern ganz normaler discogeher, der am wochenende mehr oder regelmässig ins a2 lannach, die ns graz und seit neuestem auch ab und zu in die fledermaus graz geht

.
das a2 spricht mich musikmässig am meisten an, leider is seit cirka einem halben jahr nicht mehr viel los. mich wundert ehrlich gesagt wie sich das noch rentieren kann. warum nur so wenig los unten is - darüber kann ich nur mutmassen. mein hauptkritikpunkt am a2 is - es sind einfach zu 80 % unter 18 jährige dort. die älteren, vielleicht zahlungskräftigeren gäste bleiben aus, das a2 hat einfach das image dass sehr viele "kinder" unten sind. da muss man lobend die fledermaus hervorheben - eintritt erst ab 21 - und das wird kontrolliert!
wenns a2 voll wär, mit etwas älterem publikum - dann wärs echt scharf unten. ich geh jetzt nimmer so oft runter - meine freunde, die eher nicht so die discogeher sind, werden immer schwerer zum überreden :-(.
nachtschicht - immer viel los - nette mädels - altersschnitt etwas höher als im a2 - kritikpunkte: holzbass, nur kommerz und italo (hör ich auch ganz gern aber net andauernd ...)
fledermaus: altersschnitt ziemlich hoch, spielen auch stimmungsmusik (taugt ma zwoa net wirkli - aber wenns zieht warum sollten sies anders machen?). fledermaus muss ma sagen, is für mi eigentlich ka disco, sondern a stimmungslokal ... italodance is da schon die härtere gangart

).
ok, wie stell ich mir jez die ideale disco vor?
eigentlich als mischung aus allen dreien ... den altersschnitt von der nachtschicht (fledermaus is doch schon etwas zu hoch), vom a2 die musikauswahl und die musikanlage, und von der fledermaus die stimmung - die is echt mööörder.
wenn ich jedoch volkswirtschaftlich denken müsste, würd ich die fledermaus aufkaufen *ggg*.
preisgestaltung: bei allen drei vergleichshäusern ziemlich gleich - für mich als student vermutlich zu teuer, aber amoi die woche geht des scho

. positiv hier noch das a2 (um 2 euro ein autofahrergetränk und ein alk die ganze nacht).
wer sich die mühe gemacht hat des ganze durchzulesen - danke - der rest - glück gehabt :-p
liebe grüsse - michi