</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Aber das Fahrsicherheitstraining bringt sicher einiges. Vor allem für Leute, die die Grenzen ihres Autos vielleicht wirklich nicht kennen, keine Ahnung von Fahrphysik haben oder nicht wissen, was eigentlich wirklich alles, schon bei Regen alleine, passieren kann.
</font>[/quote]Also dann wirst dort lernen das wenn das Heck ausbricht, du dagegenlenken musst bist du wieder gerade stehst - und nachher aber wieder das Lenkrad geradestellen musst damit der Wagen nicht wieder ausbricht...
Ein Freund (welcher das Training auch gemacht hatte) und ich waren abends unterwegs zur einer Discothek, in einer Rechtskurve bricht das Heck aus, er korrigiert - lenkt aber nicht zurück (also stellt das Lenkrad nicht gerade) Wagen bricht erneut aus und ab gehts in den Graben
(4 x Überschlagen, Auto=Totalschaden -> wennst das siehst glaubst eh nicht das da no wer aussteigt, mir passierte nichts, mein Freund schnitt sich in der Hand ein paar Nerven durch)
Ich weiß das hätte auch so passieren können, bzw. jeden anderen auch aber was ich damit sagen will ist das du im Ernstfall einfach ganz anders reagierst, dort bei dem Training weißt spätestens beim 2ten mal was passiert und du kannst dich darauf einstellen, im "Realen" Verkehr kannst das nicht bzw kommen noch andere Faktoren dazu wie Gegenverkehr usw. - somit bleib ich dabei -> ist zwar ganz lustig das Training aber trotzdem reine Geldabzocke
[ 14.02.2006, 19:34: Beitrag editiert von: BBS18 ]