Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > POP - Musik

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. January 2010, 17:41  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Wenn du in ein Mädchen verliebt bist - interessierst du dich dann auch gleich intensiv für andere Mädchen?
Nein?
Gut - warum machst du das dann hier mit dem Lied?
Wenn dir die Bundeshymne so viel bedeutet, sollte dich - ein in deinen Augen freches Cover - absolut kalt lassen.
Da es das nicht tut, nehme ich an, die Bundeshymne bedeutet dir in Wirklichkeit nix oder du hast dich von diesem Society-Thema anstecken lassen ... und ich denke mal, das ist auch der Zweck, den der Song erfüllen sollte.
Christl + Team haben also was richtig gemacht.
Alt 23. January 2010, 18:06  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Interessante These. Nur vollkommen falsch...wenn mir an der Hymne nichts liegen würde, dann wäre mir dieses Cover auch vollkommen egal.

Es geht mir hier mehr um das Prinzip, dass man die Bundeshymne für eine Kampange verwendet, diese umschreibt und sie in eine Rockversion verwandelt.

Und von Medien und der Society lasse ich mich nicht beeinflussen.

Ich hab hier meine Meinung, die vertrete ich und jeder soll sagen was er will.
So just my 50 Cent!

PS: Nettes Beispiel mit dem Mädchen, in meinen Augen aber nicht vergleichbar. ;-)
Alt 23. January 2010, 18:18  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Wenn du in ein Mädchen verliebt bist - interessierst du dich dann auch gleich intensiv für andere Mädchen?

Stimmt! Bzw. vorher weiß jetzt der Berni schon wieder, dass ich...
Alt 23. January 2010, 23:17  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von Berni
Österreich ist ein tolles Land, hat eine geniale Hymne

ich frage mich nur von welchem aspekt...musikalisch jedenfalls nicht und es ist ja ohnehin eine frechheit diesen musikalischen flachwurzler immer mozart unterschieben zu wollen (in wahrheit von einem freimaurer namens johann baptist holzer)!

nochdazu handelt es sich um ein "cover", die grundsätzlich schon langweilige melodie wurde in noch langweiligere arrangements gepresst und nachdem man dazu keinen text hatte, beauftragte man madame von preradovic mit dem verfassen eines textes, der imo alles andere als originell ist.

soviel zur hymne..
Alt 23. January 2010, 23:37  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Dann erklär uns doch jetzt mal FACHLICH bitte, wieso die österreichische Hymne musikalisch bzw kompositorisch ein Schuss in den Ofen ist?
(Da bin ich schon gespannt, ich richte mal Popcorn, Abführmittel und feuchtes Toilettenpapier zurecht ...)
Alt 24. January 2010, 04:45  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wenn schon emanzipieren, dann nicht mit einem reimmäßigen Supergau à la Stürmer, sondern mit der Zeile "Heimat großer Töchter und Söhne", dann geben die WeiberInnen die nächsten 30 Jahre eine Ruhe.

Alt 24. January 2010, 04:49  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Dann erklär uns doch jetzt mal FACHLICH bitte, wieso die österreichische Hymne musikalisch bzw kompositorisch ein Schuss in den Ofen ist?
(Da bin ich schon gespannt, ich richte mal Popcorn, Abführmittel und feuchtes Toilettenpapier zurecht ...)

Muss aber schon sagen, dass die Notation echt sehr langweilig ist.. mir hat unsere Hymne rein melodisch auch nie gefallen. Da gefällt mir die Deutsche um ein vielfaches besser.
Alt 24. January 2010, 05:08  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Nur dass die Deutschen uns ja die Hymne gestohlen haben, die Wappler.

Alt 24. January 2010, 08:58  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Das brauchst du ihm nicht zu sagen ... so wie er auf Piefke macht, würde es mich nicht wundern, wenn er am Tag der deutschen Einheit ZA nimmt.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht