Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Warum WEB-VÖ vor VINYL-VÖ???
Alt 31. January 2008, 21:42  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Frage Warum WEB-VÖ vor VINYL-VÖ???
Ich hab mal ne ganz blöde Frage,

... warum werden Single-VÖ's bevor sie auf Vinyl erscheinen schon im Internet als LEGALER Download angeboten? Ich versteh nicht warum Labels in Kauf nehmen dass sich die Single blitzschnell im Netz verteilt und somit niemand mehr die Platte kauft - natürlich abgesehn von den Leuten die sowieso Vinyls kaufen - aber ich denke mir dass sich sowas schon auf den Umsatz auswirkt..

Lg
Alt 31. January 2008, 22:01  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Glaub nicht das sich das Auswirkt.

Die die die platte kaufen, kaufen die platte. und das meist um sie aufzulegen, oder sie sind sammler.

der rest kauft sich den track im netz, weil kein Turntable usw...

somit teilt sichs sowieso auf.

man könnte jetzt sagen, die, die sich die scheibe so schnell wie möglich holen, um sie wo zu spielen, holen sich zuerst die mp3, und verzichten dann auf die vinyl, aber ich denke nicht das sich das auf den umsatz, der meist sowieso zu gering ist, auswirkt.

Greetz

MfG
Alt 31. January 2008, 22:22  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
obwohls sinngemäß besser wäre, wenn die DJ's den Track vor den normalen Konsumenten hätten....

nicht jeder DJ wird oder lässt sich bemustern..

Aber ich denk mal, es wird so gehandhabt, dass die MP3 ins Netz kommt, sobald sie fertig und alles geregelt ist, bei der Vinyl dauerts länger, weil die noch ins Presswerk muss (denk ich mir halt, könnte aber auch an etwas anderem liegen)

Geändert von RAZE (31. January 2008 um 22:24 Uhr).
Alt 31. January 2008, 22:31  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Das Problem liegt daran, dass wir es mit einer völlig veränderten Marktsituation zu tun haben.

Durch die Vielzahl der Titel, die neu in die Webportale kommen, haben sich die Wartezeiten, bis ein Track online steht, immens erhöht(bei i-tunes bis zu 90 Tage).

Jetzt timed man einen Release so, dass knapp nach dem Vinyl-Release das Teil bei i-tunes auch erhältlich ist.

Andere (kleinere) Portale sind aber wesentlich schneller und der Track ist schon vor dem Vinyl-VÖ online.

Alt 31. January 2008, 22:40  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
das wollte ich auch so ähnlich dazuschreiben, habs aber dann nicht gemacht, weil ich nicht gedacht hätte, dass es sogar länger als eine Plattenpressung dauert....

90 Tage sind echt heftig..

lg

Alt 31. January 2008, 22:45  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Plattenpressung dauert maximal drei Wochen, heute eher zwei.

Alt 1. February 2008, 11:13  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Standard
Zitat:
Zitat von loop-o
Die die die platte kaufen, kaufen die platte.
Was für ein Satz!!!

Strategisch würd ich mp3 Releases auch zeitlich nach dem Vinyl Release anordnen.
Damit Vinyl wenigstens noch ein bisschen attraktiv bleibt.

Ansonsten --> siehe Signatur...
Alt 1. February 2008, 11:37  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von .dmp.
Was für ein Satz!!!

Strategisch würd ich mp3 Releases auch zeitlich nach dem Vinyl Release anordnen.
Damit Vinyl wenigstens noch ein bisschen attraktiv bleibt.

Ansonsten --> siehe Signatur...

HAHAHAHAHHA echt geile signatur!

klar, würde ich auch so sehn mit den mp3's ... nur laden so die meisten illegal runter, und die lieder landen evtl schon vor vinyl-release im netz...
Alt 2. February 2008, 03:46  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Das Problem oder die Problemstellung ist halt, dass viele DJs (berechtigt) sagen:
Wenn eh soviel mit mp3 bemustert wird, und da es beatport usw gibt, verzichten wir auf Vinyl.

Ist auch nachvollziehbar:
Ist leichter zu handlen, billiger, schneller, spontaner, leichter, einfacher und aktueller im Umgang.

Grundsätzlich lässt sich die Fragestellung aber leider nicht von der Hand weisen.
Nur wird sich auch nichts tun, solange man als Label / Künstler die Dauer von der Shopeinstellung der MP3s nicht kalkulieren kann.
Manche berichten von 3 Tagen, manche von 100 Tagen. Das sind schon schockierende Unterschiede.

Und die Sicht vieler Künstler ist auch klar: MP3 kann jeder kaufen / brauchen, VINYL eben nicht.
Alt 2. February 2008, 12:15  
Groove Maniac
Member 2nd Class
Groove Maniac sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroove Maniac sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Groove Maniac

Standard
hm... und wie wärs mit Bemusterung + Vinyl VÖ zum gleichen zeitpunkt?

danach so 1-2 Monate später Web VÖ?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht