Ah, ist der M1 schon unter 2.000 Euro zu haben. Für den Privatmann immer noch ein kleines Vermögen für einen Mischer, aber für die Disco sicher kein Fehler.

Dynacord müsste mal einen kompakten 4-Kanäler bauen, der wär sicher ein Hit, aber die arbeiten nur im Profi-Bereich, haben mit Consumer nix am Hut. Ist eigentlich auch gut so. Mir ist lieber, sie setzen auf Qualität Made in Germany, als sie gehen auch nach China, weil sie im Consumer-Segment billig anbieten wollen, so wie's Allen & Heath leider macht.
Ahso, aktuell gibt's also eh keine Japan-Pioneer mehr im Consumer-Bereich. Obwohl Pioneer-Mischer eh nicht gerade billig sind, was ich so gesehen habe. Würde mich interessieren, ober der 1000er auch aus China kommt, der kostet nämlich dann mehr als der Dynacord M1 (bei Friendly House um 2.300,-- gesehen)
Bin auch froh, dass mein Technics-Mischer aus Japan kommt und nicht aus einem "Geiz ist Geil und auf Qualität wird gepfiffen"-Land. Da geb ich einmal lieber ein bisschen mehr aus und hab dafür lange Freude an dem Gerät.