Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. June 2007, 08:41  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
ja, dass in all den anderen ländern nie ein "grünblinken" existiert hat, geht ja auch aus dem bericht hervor. nur find ich, dass es hierzulande eben BESSER geregelt ist (mit dem blinken) als all die anderen.

nicht immer ist das was die mehrheit macht, das beste

Genau so sehe ich das auch. Normalerweise sollte man sich doch an den besseren Regelungen orientieren und diese EU-weit übernehmen. Aber das ist wohl Illusion.

Entweder hat die EU hier die Finger im Spiel und da das kleine Österreich dort nicht viel zu melden hat bestimmen halt die Großen wie Deutschland oder Frankreich, wo's lang geht. Oder es ist wieder der vorauseilende Gehorsam so mancher Luschen in der Politik. Hauptsache die Damen und Herren in Brüssel sind zufrieden mit uns.

Warum fahren die Briten eigentlich immer noch auf der linken Seite, wenn man EU-weit rechts fährt?

Alt 1. June 2007, 08:42  
Petrug

Reden
Zitat:
Zitat von LJ Martinez
Warum fahren die Briten eigentlich immer noch auf der linken Seite, wenn man EU-weit rechts fährt?
Zweite Frage: warum haben die nicht den Euro, wenn er sonst schon fast überall ist?
Alt 1. June 2007, 09:26  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
is mir gerade erst aufgefallen:
"Bei Fußgängerampeln sorge das Blinken oft dafür, dass ältere Menschen auf halbem Weg kehrt machen würden, dabei hätten sie noch vier Sekunden plus Räumzeit."

also wollen die nun, dass dieser pensionist anstatt, dass er noch kehrt machen kann, dass er plötzlich bei rot mitten auf der kreuzung steht?! stell ich mir ja geil vor... machst 5 schritte auf einen etwas längeren schutzweg... KLACK ... ROT ... zurück?!

ansonsten bräuchte man bei fussgängerampeln sowieso kein blinken, da man ja praktisch keinen bremsweg hat. (ausgenommen: man hat 200kg und sprintet auf die ampel zu )

aber alles andere ist vorallem während der umstellung (falls eine kommt), einfach nur grob fahrlässig.

gibt übrigens schon nen erweiterten bericht zum thema:
http://www.orf.at/070531-12877/index.html
Alt 1. June 2007, 09:44  
Petrug

Standard
Ich frage mich, ob die dann neue verkehrszeichen aufstellen!
Hab hier mal schnell eines gemacht!
neue_regelung.gif
Alt 1. June 2007, 09:51  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich finde die Argumentation witzig: Bei der Grünblinkphase bremsen manche schon, andere geben Gas und dadurch kommt es zu Auffahrunfällen.

Nun, was glaubt denn der liebe Herr Verkehrsstadtrat, dass diese Lenker tun, wenn die Ampel plötzlich auf gelb schaltet?......Na?........Richig! Manche steigen voll in die Eisen weil auf einmal gelb (äh sorry: orange) ist und andere geben Gas "weu des geht si nu aus." Der einzige Unterschied: Die Bremsmanöver mancher Autofahrer werden abrupter, weil sie erschrecken, dass plötzlich gelb ist.

Bezüglich Verkehrsfluss: Meint der Herr Verkehrsstadtrat wirklich, dass der Verkehrsfluss besser wird, wenn plötzlich jeder zur Ampel hinkriecht, weil sie ja jederzeit ohne Vorwarnung umschalten kann und ich muss ja dann jederzeit noch bremsen können.

Also manchmal sind mir die Gedankengänge so mancher Politiker wirklich ein Rätsel.

Alt 1. June 2007, 10:27  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von LJ Martinez
Nun, was glaubt denn der liebe Herr Verkehrsstadtrat, dass diese Lenker tun, wenn die Ampel plötzlich auf gelb schaltet?......Na?........Richig! Manche steigen voll in die Eisen weil auf einmal gelb (äh sorry: orange) ist und andere geben Gas "weu des geht si nu aus." Der einzige Unterschied: Die Bremsmanöver mancher Autofahrer werden abrupter, weil sie erschrecken, dass plötzlich gelb ist.

ja genau, das hab ich auch gemeint... einfach lächerlich...
man kann eben nicht einfach die unfallstatistik hernehmen und alles auf eine sache schieben. unfallzahlen schwanken nunmal, mal regnets ein jahr mehr glück, das andere eben nicht...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht