Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. May 2007, 15:25  
Dj Synex
Insane Poster
Dj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekannt

Benutzerbild von Dj Synex

Dj Synex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von djpetrug
Die leute mit dem leiwanden shirt!
zB: Schranzmaster, Schranzgeschädigt....???

nein ich trage sowas nicht

ich meine es nur ich bekomm es jeden tag zu hören, da eine gewisse person in meiner familie.... ähhnnnnmmnn schranzgestört ist

die mich kennen, wissen wenn ich meine

@ stevie

neue sounds kamen aba doch immer gut an... und wenns soundtechnsich passt, warum solls nicht amtlich sein? versteh ich jetzt garnicht

is immer geschmackssache, der eine mags simpler der andere melancholischer...

sobalds gut angkommt und die nachfrage groß is, würd ich mir keine sorgen mehr machen

www.myspace.com/synexdeejay
Alt 6. May 2007, 15:30  
Neutrino
n00b
Neutrino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
"...the beginning of the future"... House ist keine neue Entwicklung. House gibt es seit den 80er Jahren und ist der Nachfahre von Disco und der Vorfahre von sämtlichen Technorichtungen. Ich kann mit House ehrlichgesagt (bis auf ein paar wenige Tracks) so gut wie nichts anfangen. Zu langsam, zu soft, und keine eingängigen Melodien. Wenn man House nun so in die Höhe pusht wirds dann auch bald wieder weg sein.

Wo ich euch Recht gebe ist dass die Leute die Hands-Up produzieren, leider wenig kreativ sind und vieles einfach nur covern. Das liegt aber nicht daran weil aus dieser Musik nichts mehr rauszuholen ist sondern einfach weil die Leute die es produzieren sich nicht (mehr) anstrengen da sie sowieso schon auf einen Haufen Geld sitzen und denken das so oder so alles von ihnen gekauft wird. Trotzdem ein gut produzierter Hands-Up Track kann einfach unendlich geil sein und ich habe absolut kein Interesse daran dass diese Musikrichtung "ausstirbt" (wenn es sowas überhaupt gibt). Wir brauchen einfach neue junge dynamische Produzenten. House ist schon was ganz was anderes als Hands-Up und Hardstyle kommt Hands-Up zwar näher als House aber wirklich vertreten ist dieser Style auch nicht in Österreich. Am nähesten kommt noch Hardtrance und damit mein ich jetzt keinen als Hardtrance verkauften Track der dann nach Hands-Up klingt sondern richtigen Hardtrance der sehr kreativ abwechslungsreich und verdammt geil klingen kann. In Österreich aber leider so gut wie nicht existiert.
Alt 6. May 2007, 16:06  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
House gibt es seit den 80ern, das weiß ich selber auch. Habe ich eben vorher so geschrieben. Trotzdem ist House derzeit sehr stark, weiß nicht wann das jemals so stark vertreten war wie jetzt.
Man kann es drehen wie es will. Es ist ohnehin schwer derzeit, das braucht keiner abstreiten!
Selbst im Housebereich ist meiner Meinung nach schon deutlich Besseres erschienen als derzeit. Trance ist wieder wirklich gut, da kommen gute Sachen raus derzeit.

Bei Hands Up sehe ich trotzdem schwarz. Wie schon angesprochen wurde, die die Geld damit gemacht haben sind nun sicher reich genug. Es fehlt einfach an Ideen, an allen Ecken und Enden. Nur wen interessiert bitte Hands Up international? Keinen! Vielen DJs und Resis geht Hands Up wirklich schon so derart auf den A**** auch in Ö was ich auch verstehe. Zum Mixen eine Katastrophe, dieser Glöckchenbass. Grauslich. Schon jahrelang immer das Selbe. Das Niveau von 2003 bis 2007 ist kein Thema, tief, tiefer am tiefsten. Und die Leute sind teilweise so naiv, die wollen ja anscheinend das Billige hören das es jetzt gibt. Aber bitte.
Bsp.:
DJ Bomba im Excalibur. Wollt ihr geile Musik hören hat er gefragt. Und dann irgendwas mit Basshunter oder so. Die Leute hören Basshunter und alle schreien. Traurig. Dann hat er Basshunter gespielt. Aber welchen Gesichtsausdruck Bomba gehabt hat kann sich jeder denken.
Und warum soll es bei den Producern anders sein? Die haben das Geld, jahrelang das Selbe gemacht. Bin gespannt wie das weiter geht. Ich gebe den reinen Hands-Up-Discos wie dem Millennium nicht mehr lange wenn sie nicht mal beginnen umzudenken.

Derzeit läuft alles in Richtung House und andere internationale Musik. Das ist auch gut so.
Alt 6. May 2007, 16:24  
Neutrino
n00b

Standard
Das mit den 80ern war mehr auf das Zitat bezogen und sollte keine Belehrung sein, sorry falls so rübergekommen.

Den heutigen Hands-Up wird es in Zukunft vielleicht nicht mehr geben aber zumindest eine Weiterentwicklung, weil ich wie schon erwähnt finde dass man aus dieser Musik noch deutlich mehr rausholen kann als die jetzigen Produzenten uns zeigen. Ein paar vereinzelte neuere Produktionen gibts aber die mehr ideenreichtum uns zeigen. C-Bool - House Baby im Mr Bronkz Remix find ich sehr geil. Klar ein Track der schon tausendmal remixed wurde aber dieser klingt echt anders und auch mal kreativer. Gut kann man sich dann wieder streiten obs nun Hardtrance und noch Hands-Up ist aber ich würds doch noch mehr zu Hands-Up einordnen.
Alt 6. May 2007, 17:33  
Contracs
Full Member
Contracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Contracs

Contracs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Neutrino
Zu langsam, zu soft, und keine eingängigen Melodien. Wenn man House nun so in die Höhe pusht wirds dann auch bald wieder weg sein.

zu langsam ok- kann man sehen wie man will -> zu soft? keine eingängigen melodien? ich glaube du hast dich noch nicht wirklich viel mit house bzw electro house beschäftigt

ich war auch ein hands upper, aber habe meine meinung geändert -> denn bei hands up kann ich keine eingängigen melodien hören, es werden seit jahren die selben synths verwendet, die selben langweiligen setzungen und gedudel drum hab ich umgestellt und höre FAST nurmehr house, in letzter zeit kamen zwar wieder ein paar relativ gute hands up scheiben raus aber wenn man mal sieht was für ne durststrecke dazwischen war, sowas gibts bei house nicht

Zitat:
Zitat von DJ_Changer
Ich gebe den reinen Hands-Up-Discos wie dem Millennium nicht mehr lange wenn sie nicht mal beginnen umzudenken.

da muss ich dir wiedersprechen! man kann keine disco wie millennium oder anderes umstellen auf house, das gibts nicht, vorallem nicht bei so vielen leuten, so vielen altersgruppen, und es gibt genug leute die hands up hören wollen und dazu abgehen! aber die mischung machts, es ghört viel mehr house gespielt aber hands up darf man auch nicht vernachlässigen

Geändert von Contracs (6. May 2007 um 17:36 Uhr).
Alt 6. May 2007, 17:55  
Neutrino
n00b

Standard
Ich habe mich natürlich mit House beschäftigt. War auch schon paar mal auf Veranstaltungen wo es House ohne Ende gespielt hat, aber es will mir einfach nicht gefallen.

Bei Hands-Up gibts natürlich einige schreckliche Tracks. Mir gefällts auch nicht wenn man ständig den gleichen Synth und Sample nimmt und Melodien komponiert die sehr dahingefetzt sich anhören. Dennoch gute Hands-Up Tracks könnens total in sich haben und ich hoffe dass sich die Produktionen in nächster Zeit auch wieder bessern.

Im Herzen bin eigentlich kein Hands-Upper sondern ein Hardtrancer weil mir die Komplexität, der größere Ideenreichtum, und die eher etwas aggressiveren und nicht nach kindergartenklingenden Melodien besser gefallen als bei Hands-Up. Nur das gibts hier leider so gut wie garnicht in Österreich.

Ich bin eigentlich dafür dass jede Techno/Dance-Stilrichtung in Österreich vertreten sein soll, so dass jeder etwas hat. Nur leider gibts manche Sachen so gut wie gar nicht. Trance, Hardstyle, Hardcore gibts gerade mal alle heiligen Zeiten irgendwo.
Alt 6. May 2007, 18:41  
Phil Storm
Crazy Poster
Phil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekannt

Benutzerbild von Phil Storm

Phil Storm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
wobei man allerdings wieder sagen muss, dadurch das bestimmte genres kaum wo gespielt werden sind die events dann etwas besonderes ...

und genau das is der grund warum ich glaube, dass wenn überall nur house gespielt wird, wird es nach ner zeit auch keinen mehr interessieren

ich hab nix gegen house, spiels selber gern und gibt auch einige nummern die mir richtig gut gfallen, genau wie es diese nummern im dance bereich oder im hardstyle/hardcore bereich gibt ...

jahrelang war handsup einfach nur mainstream und würde überall gespielt ... jetzt interessierts kaum noch jemanden

jetzt spielen alle house ... und wer weis wie lange es dauert aber irgendwann wirds auch niemanden interessieren bzw. langsam wieder in den untergrund verschwinden
Alt 6. May 2007, 19:16  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Contracs
da muss ich dir wiedersprechen! man kann keine disco wie millennium oder anderes umstellen auf house, das gibts nicht, vorallem nicht bei so vielen leuten, so vielen altersgruppen, und es gibt genug leute die hands up hören wollen und dazu abgehen! aber die mischung machts, es ghört viel mehr house gespielt aber hands up darf man auch nicht vernachlässigen

War schon ein bisschen hart ausgedrückt vorher von mir. Alles was ich damit sagen will man sollte nicht jeden Schrott spielen der raus kommt. Da spielen's im MM aber leider schon viel davon. Sorry meine Meinung. Ganz weg denken kann man den Hands Up nicht, ist klar. Aber man könnte zumindest ein wenig umdenken und nicht mit allen Mitteln den Hands Up durchpeitschen. Weil die paar Nummern House die zB im MM gespielt werden sind nicht der Rede wert. Außerdem kann man auch Hardtrance oder so spielen oder Anderes das die Leute interessiert. Nicht stur ganze Nacht den billigsten Hands Up.
Alt 6. May 2007, 20:40  
Neutrino
n00b

Standard
@ DJ_Changer: Voll meine Meinung! Wenn man einen Abend gut gemischt mit Hands-Up, Hardtrance, House und von mir aus Hardstyle macht klingt das ganze nicht eintönig und alles bekommt mehr an Qualität. Außerdem haben dann auch mehr Leute was davon.

Was meiner Meinung nach ebenfalls wichtig ist, ist dass man jungen Künstlern eine Chance gibt und nicht nur das spielt was von einem Super-Dj/Produzenten kommt. In den Clubs sollte viel mehr experimentiert und ausprobiert werden. Natürlich kanns mal sein dass ein Track nicht gut ankommt (was solls?) dafür würde man nicht immer die selben 1000-mal abgelutschten Tracks hören und vielleicht auch auf neue Talente aufmerksam werden, die einen neuen Sound mitsichbringen. Es würde wirklich viel mehr Abwechslung und Spannung in die Clubs bringen und vielleicht steigert sich die Qualität der "Superproduzenten" durch die Konkurrenz auch noch etwas! Bei Hands-Up hört man auf jeden Fall immer die Selben und das ist meiner Meinung nach bei House und anderen Musikrichtungen nicht anders.

Eine Bekannte von mir hat mir erzählt dass sie einige Zeit mit einem Dj zusammen war und dass er jede Promotion-CD welche er von einem Produzenten stammte den er nicht kannte sofort in die Tonne schmieß ohne sich nur irgendwas davon anzuhören und geschweige denn sie zu spielen.

Geändert von Neutrino (6. May 2007 um 20:43 Uhr).
Alt 6. May 2007, 20:41  
Petrug

Standard
Zitat:
Zitat von Neutrino
Eine Bekannte von mir hat mir erzählt dass sie einige Zeit mit einem Dj zusammen war und dass er jede Promotion-CD welche er von einem Produzenten stammte den er nicht kannte sofort in die Tonne schmieß ohne sich nur irgendwas davon anzuhören und geschweige denn sie zu spielen.
Das kann ich mir gut vorstellen! Is aber leider so!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht