Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. June 2003, 16:54  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Oh my Dickness:
Ich hatte mit 17 auch wenig Kohle und irgendwo auflegen (außer unentgeltlich auf Parties) war auch nicht drin.
Da mußte ich mir halt jede Platte und CD dreimal überlegen und anhören mit dem Resultat, dass ich heute eher wenig "Gurken" in meiner Sammlung habe und fast mit jedem Titel noch irgendetwas verbinde, und das ist auch eine schöne Seite der Musik.
</font>[/quote]... ich werd zwar nie irgendwo auflegen und habs auch nicht, aber mit meine CDs und Platten gehts mir genauso... hab mir in meiner Schulzeit EINE CD im Monat leisten können - mit dem Ergebnis daß die CDs auch heute noch gut sind - aber der teufelskreis der Schnellebigkeit ist ein verschissener. Dank MTV, Dank Tauschbörsen und nicht zuletzt dank großteils gewöhnlicher, uninteressanter und niveauloser Musik.
Alt 2. June 2003, 17:01  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Ich finde Palermos Statement sehr sehr wichtig !

Die Inflation der Musik muss gestoppt werden !!!!

Leider haben das erst wenige erkannt ....
Alt 2. June 2003, 17:04  
billythekid
n00b
billythekid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
WOW! Dieses Forum hat ja fast Chatcharakter: Schon lange nicht mehr so schnell Reaktionen auf meine Postings bekommen, RESPEKT

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Oh my Dickness:
@ billy:
Da mußte ich mir halt jede Platte und CD dreimal überlegen und anhören mit dem Resultat, dass ich heute eher wenig "Gurken" in meiner Sammlung habe und fast mit jedem Titel noch irgendetwas verbinde, und das ist auch eine schöne Seite der Musik.
</font>[/quote]Nun, SO SOLLTE ES JA AUCH SEIN: Wenn jeder Tonträger seine Geschichte erzählen kann, wenn das eigene Plattenset dann einfach NOCH wertvoller wird, sehr im Gegensatz zu den mp3-Saugern, wie sich die Tracks kiloweise aus dem Netz saugen und in katastrophaler Qualität wahllos auf CD-Rohlinge knallen. Aber, das führt uns schon zu weit Off-Topic. Was ich illustrieren wollte, dass diese "Packelei" wahrscheinlich stärker vorhanden ist, als vielleicht die meisten ahnen werden. DA sollten die Plattenfirmen mal ansetzen und ECHT nurmehr auf "amtlichem" Wege Bemusterungen vergeben, bzw. bereits vergebene prüfen sollten. Dann kriegen die Möchtegern's nix mehr und kleinere Labels können sich wieder CD-/Vinyl-Bemusterungen leisten...
Alt 2. June 2003, 17:04  
dickness
n00b
dickness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@ Börnie:

Wie willst Du das damit vereinbaren:

1) Universal schmeißt nur so um sich mit Sampler-Promos

2) Es kommt gleichzeitig zur Super Austria 3 eine Super Austria 3 in the Mix raus

3) Es kommt gleichzeitig zur Super Italia 9 die Favor Italia 2 raus.

Um Qualität gehts da wohl niemand mehr, einfach nur Masse statt Klasse

[ 02-06-2003, 18:08: Beitrag editiert von: Oh my Dickness ]
Alt 2. June 2003, 17:08  
billythekid
n00b

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
....nicht zuletzt dank großteils gewöhnlicher, uninteressanter und niveauloser Musik.</font>[/quote]oh, wie wahr. Stichwort: in kurzer Zeit mit gepushter Schrottmusik gaaanz viel Plattenkohle rausquetschen à la DSDS/Starmania und danach die sog. "Stars" wieder wegwerfen. Wobei diese Geldbeschafferei der Labels halt wieder auf die Umsatzeinbussen zurückgeht....
Alt 2. June 2003, 17:11  
billythekid
n00b

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Die Inflation der Musik muss gestoppt werden !!!!Leider haben das erst wenige erkannt ....</font>[/quote]Ich glaube auch, dass das nicht JEDER Musikinteressierter (auch die in Südtirol und die hinterm Arlberg *fg*) erkannt hat. Es reicht ja nur ein Zapper zu MTV/Viva oder in die meisten Radiosender....leider

[ 02-06-2003, 20:02: Beitrag editiert von: billythekid ]
Alt 2. June 2003, 17:47  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Das darfst du mich nicht fragen, sondern Universal.

Logisch ist aber :

Auf den Compilation Promos sind DANCETRACKS.
Daher logisch, dass man Leute um Meinung fragt, die sich auch mit Dancetracks auskennen.
Und das sind gt. Deejays.
Die testen ja sowieso die XTDs an .... Daher wissen sie ja auch wie der Track ankommt.

Ich persönlich sehe in der Vö von 2 Compilations zur selben Zeit KEINEN Qualitätsverlust.
Die Abdekcung deiner Beispiele war ja bei beiden unterschiedlich ........

Außerdem wird das ja marketing - und werbetechnisch auch billiger sein, logisch...
Alt 2. June 2003, 17:48  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von billythekid:
Die Inflation der Musik muss gestoppt werden !!!!Leider haben das erst wenige erkannt ....</font>[/quote]Ich glaube mal, dass das so ziemlich JEDER Musikinteressierter (auch die in Südtirol und die hinterm Arlberg *fg*) bereits erkannt hat. Es reicht ja nur ein Zapper zu MTV/Viva oder in die meisten Radiosender....
</font>[/quote]Deine Aussage widerspricht sich ...
Alt 2. June 2003, 17:57  
ThreeO
Insane Poster
ThreeO sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThreeO sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ThreeO

ThreeO eine Nachricht über ICQ schicken ThreeO eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
wir (balloon rec) bemustern ab sofort auch nichts mehr über unseren pool

wir nutzen den top4ty und djat pool die jenigen die hier nicht drinnen sind fallen leider durch den rost

gratis gibts nix mehr, natürlich aber gegen $ gibts weiterhin alles von uns ins postfach.

damit erhöhen wir sicher unsere downloads aber evlt auch ein wenig die cd/vinyl verkäufe.

hab mal meinen DJ-Pool-Anfragen-Ordner gecheckt uns manche leute haben sich mehrmals beworben, wobei sicher einige davon würdig wären bemustert zu werden da sie resident in großen läden sind und auch für div charts tippen

aber auch ich finde den bemusterungswahn sollte man stoppen

der dj soll dort hin wo er hingehört in den plattenladen und nicht auf die post

http://www.myspace.com/balloonrecords
http://www.myspace.com/fuckinhouse

mit jedem illegalen download verringert sich die penislänge um 1mm....

Alt 2. June 2003, 17:57  
billythekid
n00b

Beitrag
Deine Aussage widerspricht sich ...</font>[/quote]Inwiefern? Als "Musikinteressierte" bezeichne ich nicht automatisch ALLE Musikkonsumenten! Bitte um nähere Erklärung!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht