</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von AnoX:
hmm ich habe noch nie einen filter gebraucht
hast du verschiedene massepunkte von dem kommt das auch
ps beim painer wird genauso gut geholfen und sind auch viele db sieger von painer </font>[/quote]Nein, ich habe nur einen Massepunkt.
Ist glaub ich auch von Auto zu Auto verschieden, hab bei meinem Renault nicht den optimalen Masseanschluss im Kofferaum (alles ziemlich gut isoliert), von daher kommt es auch. Man könnte jetzt sicher herumexperimentieren und herumbasteln und würde wohl auch auf eine Lösung ohne Filter kommen, aber der Filter ist eben die einfachste und günstigste Lösung.
Beim nächsten Auto kann es schon wieder ganz anders aussehen, denn bei meinem letzten Wagen hatte ich mit gleichem Equipment auch keine Probleme in diese Richtung.
Der Painer ist sicher spitze, was Auto HiFi angeht und ich hab mir auch schon einige Teile von ihm besorgt, er hat halt natürlich auch seinen Preis. Dafür stimmt aber die Qualität.
Eingebaut haben mir die Anlage auch 2 Jungs, die schon viel Erfahrung mit dem Autoanlagenbau haben und das hat mich halt einen Bruchteil von dem gekostet, was ein Painer oder die Soundmasters für den Einbau verlangen würden.
Die Anlage hat einen schönen Klang (nix übertriebenes oder Show-Car mäßiges) und ich bin sehr zufrieden damit (obwohl verpönte Komponenten wie Sony oder Gelhard dabei sind

)