Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. April 2004, 18:02  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Frage
das Numark System aus dem Test weiter unten ist also das CS-1 ??
Alt 26. April 2004, 11:30  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
jo!

lg gue
Alt 26. April 2004, 15:11  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Das heißt also, dass die Numark-Systeme mehr oder weniger Stanton Systeme sind, weil sie ja vom gleichen Band rollen?

Hab mich damals auch beraten lassen und mir wurde das Stanton Trackmaster empfohlen. War aber ehrlich gesagt ein bissl enttäuscht. War zwar sehr basslastig und auch lauter als das Ortofon, aber bei den Mitten und Höhen hat's gehapert. Da hat in meinem damaligen Hörtest das Nightclub E von Ortofon deutlich besser abgeschnitten.

Sind diese Mankos mittlerweile behoben? Das Stanton Trackmaster I wurde ja aus dem Programm genommen und durch das grüne Trackmaster II ersetzt. Vielleicht eh aus diesem Grund.

Gue, welches System würdest du zum hören und aufnehmen empfehlen? Mir gefällt ja das Broadcast E sehr gut, aber es wird sicher noch besseres geben, das streite ich nicht ab. Es gibt ja auch diese sündteuren High End Systeme mit einem Frequenzgang bis 48.000 Hz aber die bekommt man glaub ich auf einen normalen Disco-Direkttriebler ja gar net drauf, oder?

Alt 26. April 2004, 15:47  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Die Frage ist: Brauchst du wirlich 48 kHz für den Heimgebrauch ?
bzw. von wo bis wo sind die 48 kHz ?

Die hörbare Bandbreite übersteigst damit ja um mehr als das doppelte !
Alt 26. April 2004, 17:16  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Beitrag
ich persönlich empfehle cs 1.

....und der knaller:
ab 1. mai ist es mit euro 39,- (!!!!) in der werbung.

lg gue
Alt 26. April 2004, 18:35  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Die Frage ist: Brauchst du wirlich 48 kHz für den Heimgebrauch ?
bzw. von wo bis wo sind die 48 kHz ?

Die hörbare Bandbreite übersteigst damit ja um mehr als das doppelte !
</font>[/quote]Da hast sicher Recht Börni. Hören tu ich die 48 kHz sicher nicht mehr. Wenn der gesamte Höreindruck dadurch besser wird und ich feinere Höhen und einen schönen Sound bekomme, dann schau ich nicht so genau auf die Daten.

Die Frage ist halt, steigert sich der Höreindruck dann wirklich so stark, dass der Preis auch gerechtfertigt ist. Außerdem glaub ich, dass diese Systeme ohnhin nur auf High End Player drauf passen und nicht auf meinen alten Technics.

Alt 26. April 2004, 18:37  
LJ Martinez
Moderator

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:

....und der knaller:

lg gue
</font>[/quote] Das gesamte System??!!??

Beim Broadcast kostet schon eine Nadel alleine so viel.

Beliefert ihr auch einen Händler in Linz u. Umgebung, damit ich da mal reinhören kann, ob sich ein Umstieg wirklich lohnt für mich?

Alt 26. April 2004, 18:52  
Disco-Store, Gue

Beitrag
media markt linz sollte cs 1 lagernd haben.

preise dort ist mir unbekannt,
aber maximal euro 59,-!

würde aber auf die ab 3. mai ofizielle werbung aufmerksam machen,
dann wird auch media linz den preis übernehmen.
ansprechpartner: hr. schütz.

den preis von euro 39,- fährt aber offiziell derzeit nur
friendly house und disco-store.

lg gue
Alt 26. April 2004, 18:54  
LJ Martinez
Moderator

Daumen hoch
Super! Dank dir für die Info! [img]smile.gif[/img]

Alt 27. April 2004, 13:22  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:

....und der knaller:

lg gue
</font>[/quote]gilt der Preis schon? dann hät ich gern 2 davon

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht