naja, ich kenn da die Gepflogenheiten net, legt da jeden Tag der Woche derselbe auf??? dann wär das wahrscheinlich a bissl viel für jeden abend?! ...
Oder gibts da ein Plattenfinanzierungskonzept? 40% der TT Rechnung zahlt die NS oder so???
... aber für an 100erter wird ja dort auch keiner spielen pro tag - das wär ja schon a bissal wenig - oder?
bin ich selbst überfragt ... würd mich natürlich auch intressiern !
Immerhinn san platten ah ned grad billig !
Und wennst denkst dast als resident zB de platten von deiner tasche zahlen musst ... scho org ...
is so wie wenn ah mechaniker sich selbst das werkzeug kaufen muss !
ich denke, die ganzen oder zumindest viele angestellten der nachtschichten haben im vertrag so ne art schweigepflicht was gewisse dinge angeht. ich meine, die ns gibts schon ziemlich lange, und ned mal in diesem forum hier weiß man wie und was die dort bezahlt kriegen...
Also ich habe mal aus ziemlich sicherer Quelle gehört, dass die Nachtschicht-DJs, je nach Bekanntheitsgrad, zwischen 1.500.-ös und 2.500.-ös pro Abend bekommen, aber ich hafte nicht dafür, wenns ned stimmen sollte
Ich bilde mir zwar ein, es hier irgendwo im Forum glesen zu haben, aber anscheinend doch nicht.
Ich habe auch im Hinterkopf so wie Rotti ca ATS 2000,- aber keine Ahnung wo ich das gehört habe.
Und das mit den 15 Jahren Erfahrung, ist echt das lächerlichste, dass ich schon lange gehört habe. Ich meine, ja mit 16 wars auch mein Traum einmal in einer "Disco", wie NS Resident Dj zu sein, aber zum Glück bin ich älter geworden....
also eins muss man dem ganzen mal entgegen halten:
es gibt wahrlich schlimmeres, als in einem gemachten nest (= nachtschicht) zu spielen! immerhin ist man dann mit absoluter sicherheit bekannt! und das ist in keiner szene wichtiger als im dj-geschäft...
zum thema kohle:
soweit ich informiert bin, bekommt man am anfang so gegen 2500.- ATS und da wir immer von netto gagen reden, halte ich das eigentlich nicht für wenig ehrlich gesagt! [img]smile.gif[/img]
also ein freund von mir ist kellner in der ns.
Wo und wer möcht ich nicht sagen keine details, was ich nur sagen kann ist das der ein angebot bekommen hat wo´s mir die haare aufgestellt hat.aber nicht weils so wenig ist.
im gegenteil.Also glaub ich bei gewissen leuten wird schon nach leistung bezahlt.
Ich würds ja auch nicht an die grosse glocke hängen wenn ich mehr verdiene als meine kollegen.