Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. August 2011, 15:38  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich hab ja nicht gesagt das ich 300.000 km fahren will, sonder es könnte

Was ich eben mit einem billigeren auto bzw. einem gebrauchtem im rahmen von 5-10000 sicher nicht kann und dann sowieso wieder eins in 3 jahren brauch...

Deswegen nehm ich mir gleich ein neuwertigeres auto was eben bissl mehr kostet.
Da kann ich ja dann auch noch immer auszahlen und bis zum tod fahren oder eben wieder ein neues nehmen.
Dafür aber weiß ich bin sicher unterwegs und habe den komfort den ich will.

ps.: welche motordaten meinst jetzt? was ich will oder die schwegerin hat?
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 25. August 2011, 15:47  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Wenn man den Trend so weiterverfolgt mit immer kleiner werdenden Hubräumen die mit Turboladern gepusht werden, kann man davon ausgehen, das die kleinen Motoren nicht so lange laufen werden. Rein physikalisch wird der Motor einfach stärker belastet, was auf die Lebenszeit drückt. Vorallem wohnst du auch noch in Wien, kannst gleich noch mehr abrechnen.

Ist nicht "bös" gemeint. Hab auch einen mit kleinem Hubraum, nur glaub ich stützt du dich zu schubladenartig auf Marken und gehst gleichzeitig davon aus, dass das Auto jetzt 300.000km fahrt - wenn du wollen würdest. (lies dazu mal unterschiedliche KFZ Foren)

Tendenziell stimmts womöglich, dass die "Premiummarken" langlebiger sind. Aber Statistik bleibt Statistik. Darauf zu vertrauen bzw. damit zu argumentieren ist bisschen fraglich.
Alt 25. August 2011, 16:05  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

Standard
Versteh dich schon... Sobald ich eins gefunden hab, sag ich dir bescheid

Derzeit hab ich einen 2005 Peugeot 206 HDI Sport, mit 90ps und 2.0 l

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Alt 25. August 2011, 16:08  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Warum keinen Neuwagen geleased?
Alt 25. August 2011, 16:22  
BuLLJay
Moderator
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

Standard
Weil mir das früher egal war, wie vieles andere. Durch meine Freundin bin ich doch a bissl gscheiter gworden und schmeiss ned das Geld vom Fenster raus

Und deshalb amal "irgendein" auto, als garkeines...

Thema neues Auto is aber grad aktuell bei uns und deswegen auch a ineterssantes Thema für mich das mit dem Leasen usw...

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Alt 25. August 2011, 18:56  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Die im Thread gestellte Frage kann man so nicht beantworten. Wer aber generell sagt, Leasing sei Unsinn, hat von Ökonomie so viel Ahnng wie Bananen-Bobby von Gasplanten. Aber gut, wie andere tagesaktuelle Themen zeigen, glauben auch manche, dass sie der Besitz eines Produkts einer gewissen Marke dazu befähigt, über die Zukunft eines Unternehmens zu urteilen ...
Alt 26. August 2011, 06:14  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Ich finds einfach nur Unsinn mit dem Argument zu kommen, dass man reich sein muss um ein Auto bar zu kaufen, den Betrag für die Leasingraten hätte man auch vorher zusammensparen können.
Wenn man es nicht schafft etwas zu sparen, kann man auch die Raten nicht zahlen.

Zitat:
Zitat von Berni
wie andere tagesaktuelle Themen zeigen, glauben auch manche, dass sie der Besitz eines Produkts einer gewissen Marke dazu befähigt, über die Zukunft eines Unternehmens zu urteilen ...

Die Rapid-Fans glauben ja auch über die Führung des Klubs entscheiden zu können.
Alt 26. August 2011, 06:43  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
für privatpersonen ist leasing so ziemlich die teuerste art um an ein auto zu kommen.

1) zahlt man doch schon eine halbwegs stattliche summe an
2) gehört mir das auto nicht; der typenschein ist bei der leasingbank hinterlegt und ich muss wegen jeder kleinen veränderung dorthin rennen
3) hab ich eine beschränkung der jahreskilometer um die leasingrate nicht zu verteuern
4) muss ich das auto unbedingt vollkasko versichern
5) ist irgendwann, meistens nach vier jahren, ein restwert zu bezahlen
6) bekomm ich niemals auch nur annähernd so gute kaufkonditionen, als wenn ich den wagen bar kaufe

unter diesen gesichtspunkten rate ich lieber einen günstigen kredit bei der bank des vertrauens zu nehmen.
Alt 26. August 2011, 09:19  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Was für ein Schwachsinn !!!
Erstens gibt es Restwertleasing.
Zweitens: Du rätst also zu einem günstigen Kredit auf der einen Seite und beschwerst Dich über Vollkasko auf der anderen.
Daraus folgt: wenn Du also Dein Auto aus Selbstverschulden schrottest, zahlst Du jahrelang einen Kredit für ein Auto, das es gar nicht mehr gibt.
Tolle Strategie !!!!

Alt 26. August 2011, 09:21  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Zitat:
Zitat von MoonWalker
für privatpersonen ist leasing so ziemlich die teuerste art um an ein auto zu kommen.

1) zahlt man doch schon eine halbwegs stattliche summe an
2) gehört mir das auto nicht; der typenschein ist bei der leasingbank hinterlegt und ich muss wegen jeder kleinen veränderung dorthin rennen
3) hab ich eine beschränkung der jahreskilometer um die leasingrate nicht zu verteuern
4) muss ich das auto unbedingt vollkasko versichern
5) ist irgendwann, meistens nach vier jahren, ein restwert zu bezahlen
6) bekomm ich niemals auch nur annähernd so gute kaufkonditionen, als wenn ich den wagen bar kaufe

unter diesen gesichtspunkten rate ich lieber einen günstigen kredit bei der bank des vertrauens zu nehmen.

Stimmt! Mir persönlich ist Leasing auch zu teuer... Ich bin sowieso der Fan von 2-3 Jahre alten Gebrauchtwagen. Ich kaufe mir sicher NIE einen Neuwagen, außer ich schwimme im Geld!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht