Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. March 2010, 12:30  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hab vor kurzem meine Yamaha MSP5 verkauft, weil sie im neuen Studio nicht kompatibel zur Raumakustik waren.

Sind aber schon geile Stücke.

Ich arbeite jetzt eigentlich großteils mit meinen Elac 103.2 Hi-Fi Speakern, auf die ich perpekt eingehört bin.

Die große Dynaudio-Abhöre dient eigentlich nur zum Testen, wieviel Bumms ein Track im Club hat.

Alt 30. March 2010, 19:54  
MR_VooDoo
Full Member
MR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nett

Benutzerbild von MR_VooDoo

MR_VooDoo eine Nachricht über ICQ schicken MR_VooDoo eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch
Danke für die Infos.

5.1 kommt sicher nicht in Frage.

Mal eine Frage warum Studio Monitore nicht optimal sind?
Ich kenne mich ja relativ gut mit Lautsprecher Bau und Abstimmung aus.

Und meines Wissens nach sind Studio Monitore eben so aufgebaut (Frequenzweiche Gehäuse) das sie für das Nahfeld optimal sein sollten.

Normale Regal Lautsprecher können da nicht mithalten auch wenn ich mir jetzt welche um 2000€ oder mehr hineinstelle.

Meine alten Stand Lautsprecher konnten in 12m² auch nicht richtig spielen..
Jetzt sind es über 20 und die HGP Mandola knallen alles an die Wand.

Vermutlich werden wir morgen oder übermorgen ins Frindly House fahren mit 2 oder 3 CD's

Achja zu Teufel:
Das Zeug kann nichts mehr, die alten waren ja nicht schlecht aber alles was aktuell ist kannst vergessen. Ist ca. so wie bei Bose.. auch wenns alle Hypen...
Das liegt vermutlich auch daran das die wenigsten schonmal richtige High End Anlagen gehört haben..

Danke!!
lg
Martin

Geändert von MR_VooDoo (30. March 2010 um 19:57 Uhr).
Alt 30. March 2010, 19:58  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von MR_VooDoo
Und meines Wissens nach sind Studio Monitore eben so aufgebaut (Frequenzweiche Gehäuse) das sie für das Nahfeld optimal sein sollten.

Weil Monitore nicht auf Hörgenuß abzielen, sondern möglichst trocken, linear und ehrlich klingen sollen, ohne jegliche Schönungen.
Alt 30. March 2010, 20:01  
MR_VooDoo
Full Member
MR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nett

Benutzerbild von MR_VooDoo

MR_VooDoo eine Nachricht über ICQ schicken MR_VooDoo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Weil Monitore nicht auf Hörgenuß abzielen, sondern möglichst trocken, linear und ehrlich klingen sollen, ohne jegliche Schönungen.

genau so muss aber auch eine gute High End Anlage für mich klingen..
Der Kick, der Bass muss Staubtrocken rüber kommen.

Aber mal schaun was beim Probehören rauskommt.

@Stevie, welche Stufe hast du an den Elac?
Alt 30. March 2010, 23:00  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Standard
nur zur info:
gebe grad 2 paar klein und hummer o98 ab...
über preis können wir reden.

siehe hier:
http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=16776140

können übrigens gerne bei mir im studio (im vergleich mit quested hq 210 und genelec) probegehört werden. in optimaler hörumgebung

Geändert von Palermo (30. March 2010 um 23:07 Uhr).
Alt 31. March 2010, 14:38  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von MR_VooDoo
@Stevie, welche Stufe hast du an den Elac?

Eine älteren, aber sauguten Sony Verstärker F590ES.

Für die große Abhöre hab ich allerdings etwas ganz besonders,
eine Bob Carver M-1.0t. Einfach nur geil, das Ding.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht