Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. May 2008, 16:59  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
wie gesagt, hab sonst nie damit zu tun gehabt, aber innerhalb einer Nacht sind uns 2 eingegangen.

Auch der Sound der da rauskommt ist grausam meiner Meinung nach, zuhause merkt manns vielleicht weniger, aber wenn man mal ne PA dran hängen hat, ists schon sclimm.

Aber es gibt immer wieder Leute, die mit PA Anlagen zu tun haben und auf Behringer schwörn, vorallem aufs 1000er.

lg

Alt 27. May 2008, 18:54  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich hab den mittlerweile auch seit geschätzten 2 Jahren im Einsatz und mir ist noch kein einziger Mangel aufgefallen. Und benutzt wird der Mixer mehrmals die Woche.
Alt 27. May 2008, 21:17  
cmal
Full Member
cmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nett
Deejay

Benutzerbild von cmal

cmal eine Nachricht über ICQ schicken cmal eine Nachricht über Skype schicken
Standard
also mir reichts ... alle raunzn wegen behringer....ich mein, alle haben nicht die kohle für einen eurer hochgepriesenen pioneer´s.

ich hab einen als zweitmischer fürn verleih und lasse ihn über eine pa laufen.... hatte noch keine probleme und wenn mir wer erzählt, daß er den unterschied zwischen einem pioneer djm 300 und dem behringer djx 400 im klang erkennt bei der großteils schlechten mp3 qualität die viel zu oft verwendet wird soll sich bitte melden

ich mein der mischer hat mich glaub ich 88 euro gekostet und hält jetzt schon ca 4 jahre ...ich kenne genug die auch hier im forum sind, die mit zb einem knapp 1000 euro teuren mischer schon nach 1 jahr troubles hatten.... gar nicht davon zu denken wenn man manche mischer im roten bereich verwendet ( bin selbst organisator von kleineren partys) und ich hab jeden dj gesagt er soll im grünen bereich bleiben..... bei ca 90 % war daß nach 20 min nicht mehr der fall...drum schlechter sound

was ich sagen will is, mann kann mit billigem equipment genau so guten sound machen wie mit teuren ....wenn mann sich nur a bissi auskennt

greez c.
Alt 27. May 2008, 22:19  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
wird schon stimmen, bin kein profi, aber ich geb auch nur meine Erfahrungen weiter, ich selbst hab auch nur einen Synq und keinen Ecler oder A+H etc. Mixer und ich persönlich find den halt besser, oder einen Pioneer allein von der Verarbeitung her, auch finde ich einen simplen JB Systems Mixer um einiges besser als einen Behringer allein schon wie die Regler wirken, aber das ist halt meine persönliche Meinung die aber auf persöniche Erfahrungen beruht.

lg

Alt 27. May 2008, 22:53  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von cmal
also mir reichts ... alle raunzn wegen behringer....ich mein, alle haben nicht die kohle für einen eurer hochgepriesenen pioneer´s.

ich hab einen als zweitmischer fürn verleih und lasse ihn über eine pa laufen.... hatte noch keine probleme und wenn mir wer erzählt, daß er den unterschied zwischen einem pioneer djm 300 und dem behringer djx 400 im klang erkennt bei der großteils schlechten mp3 qualität die viel zu oft verwendet wird soll sich bitte melden

ich mein der mischer hat mich glaub ich 88 euro gekostet und hält jetzt schon ca 4 jahre ...ich kenne genug die auch hier im forum sind, die mit zb einem knapp 1000 euro teuren mischer schon nach 1 jahr troubles hatten.... gar nicht davon zu denken wenn man manche mischer im roten bereich verwendet ( bin selbst organisator von kleineren partys) und ich hab jeden dj gesagt er soll im grünen bereich bleiben..... bei ca 90 % war daß nach 20 min nicht mehr der fall...drum schlechter sound

was ich sagen will is, mann kann mit billigem equipment genau so guten sound machen wie mit teuren ....wenn mann sich nur a bissi auskennt

greez c.

so gern ich dir auch zustimmen mag, weil ja auch ein bisschen wahres darin steckt. ich besitze den djx 700 und habe bisher keinen anderen gekauft, da ich einfach zu selten dran rumspiel, dass sich ein neuer mixer lohnen würde. also wage ich mal zu behaupten neutral beurteilen zu können...

allerdings lässt sich über hörgewohnheiten streiten wie über geschmack, daher ist eben alles subjektiv. aber damit man wirklich VERGLEICHEN kann, müssen daten her, und die sprechen eine deutliche sprache. da kann ich mir nicht vorstellen, dass man den unterschied NICHT hören soll...

http://www1.dj-magazine.de/dl0104/pioneer_behringer.pdf

(bei mir funktioniert das pdf leider nicht, aber ich glaub da sind die datenblätter dabei)

der frequenzgang is alles andere als linear, verfälschung pur also...
Alt 28. May 2008, 09:39  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
@ chris: sorry - pdf geht bei mir leider auch nicht..
Alt 28. May 2008, 09:43  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
jo habs leider nicht gefunden... hab sie aber schonmal gesehn, glaub ich hab das magazin sogar noch daheim rumliegen, wenn ichs nicht schon weggeschmissen hab...

jedenfalls sieht man da den frequenzverlauf - der ja eigentlich linear sein sollte... sprich erst ein anstieg bei der untersten wiedergabefrequenz, und dort wo dann die linie möglichst linear verlaufen soll, schwingt beim behringer in den tiefen, erstmal krass drüber, wo der DJM noch ganz gut wegkommt. in den mitten hat der djx dann irgendwo noch einen einbruch, dens beim djm nicht gibt... schade dass das diagramm nicht auffindbar is :C
Alt 28. May 2008, 16:47  
armada
1. Verwarnung
armada befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
liebe leute!

das ist das shivers video, wie ihr sicher bemerkt habt.
heisst also, das er darauf bestimmt nicht live gespielt hat.
also keine sorge das der armin mal auf so einem mixer spielen sollte.
da steht nicht umsonst in seinem technical rider djm 800.
darum bitte, keine lügen und falsche meldungen in die welt posaunen.
Alt 28. May 2008, 17:16  
J K
n00b 1st Class
J K wird schon bald berühmt werden

Standard
dass er ihn privat, und bei Auftritten nicht nutzt dürfte klar sein.
Aber Fakt ist, dass er im Video auf einem DJX700 "mixt".
Und wieso hat er dann keinen DJM 800 verwendet?
Alt 28. May 2008, 19:15  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Weils der Firma die das Filmset dort aufgebaut hat schlichtweg wurscht war was dor fürn Mischer steht. Hauptsache n paar Knopferln, Fader und blinkeblinke dass man im Video was sieht. Marke egal, Sound egal, keine Kabeln dran - auch egal . . . .

Geändert von KRIZ VAN DALE (28. May 2008 um 19:23 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht