Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. March 2008, 19:01  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von KRIZ VAN DALE
Beraten kann dich die Putzfrau vom Hofer sicher besser als das "Fachpersonal" das beim Mediamarkt rumläuft.

Hab ich ja eh gesagt, wills nicht verallgemeinen! Es gibt auch welche die sich wirklich auskennen!
Alt 4. March 2008, 19:01  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Ich habs mir echt abgewöhnt dort irgendwem nach irgendwas zu fragen.
Alt 4. March 2008, 19:07  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von KRIZ VAN DALE
Ich habs mir echt abgewöhnt dort irgendwem nach irgendwas zu fragen.

Die kommen von selbst: "Kann ich Ihnen behilflich sein?"
Passende Antwort wäre: "Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!"

Aber wenn man mal irgendwas nicht findet, dann kann man auch sicher sein, dass kein Mitarbeiter für einen Zeit hat!

Trotzdem... Ausnahmen gibts immer!
Alt 4. March 2008, 19:12  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Also bei den MediaMärkten wo ich immer hingehe kommt keiner von selbst. Die sind viel zu sehr damit beschäftigt an irgendwelchem "DJ-Equipment" herumzufummeln oder die dort ausgestellten Car-Hifi Sachen mit Cascada Tracks zu misshandeln.
Alt 4. March 2008, 19:15  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von MasterSam
DVB-T
DVB-S
analog TV

Ich weiß durchaus gut, was das bedeutet ...
terrestrisch, sat und cable kenne ich dann doch noch

Ja war meine Antwort ... beim letzten PC dort war es zumindest so.
Alt 4. March 2008, 19:17  
Ossi
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von KRIZ VAN DALE
Beraten kann dich die Putzfrau vom Hofer sicher besser als das "Fachpersonal" das beim Mediamarkt rumläuft.

Sie müssen erst bla bla bla ...

WORD !!!

Kann zum Thema Hofer PCs folgendes beitragen. Verwandter hat sich vor 2 Jahren mal Einen zugelegt und er ist bis heute noch damit zufrieden. Er verwendet ihn zwar hauptsächlich nur für Office Anwendungen, kleine Spielerein zwischendurch und zum Internetsurfen - obwohl der PC selbst damit eigentlich relativ "unterfordert" ist. Allerdings dies auch nur da ich den PC nach dem Kauf gleich mal neu aufgesetzt und unnötige Dinge und Hardwarespielerein deaktiviert hab.

Wie gesagt, als reiner Officerechner oder für keine ressourcenfressenden Anwendungen ideal - nur darf mal nichts kaputt werden drann, denn der Support ist Kacke. Habe es selbst mal bei einer Externen HDD erfahren die nach 2 Wochen den Geist aufgeben hat. Nach 2 Monaten ist Sie mir dann mal ersetzt worden ...

Ich selbst habe mir bis jetzt noch immer jeden PC selbst aus Einzelteilen zusammengesetzt (ausgenommen mein MacBook Pro, da braucht man sowas ned machen +fg+) und ich war immer zufrieden damit, da ich allerding auch über das Know How verfüge....
Alt 4. March 2008, 19:19  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von guenny123
Billig ja - Service nein!
Kauf ich zB bei Mediamarkt, und ich habe Probleme kann ich mich an die Leute dort wenden, ob das beim Hofer auch so einfach ist, wage ich zu bezweifeln! Vor allem kann ich im MM Fehler gleich direkt vom Service beheben lassen usw.

Die Beratung, auch wenn manchmal wirklich extrem (sorry) dumme Mitarbeiter rumlaufen, die sich selbst nicht auskennen, ist sicherlich auch um Welten besser als die bei Hofer!

Und... wenn ich einen PC kaufe, entscheide ich eigentlich immer erst vor Ort welchen ich nehme, bei Hofer gibts nur einen also müsste ich diesen nehmen im MM hätte ich mehr Auswahl!

Darum... ich würde die Finger von Hofer PCs lassen - zumindest wenn ich einen PC für, sagen wir mal, Fortgeschrittene haben möchte und nicht grade der PC Einsteiger bin!

Welcher PRO kauft sich schon einen PC beim Hofer?
Welcher PRO kauft sich einen PC beim MM?
Die leben von Otto Normaluser!

Eine Freundin von mir hatte unlängst mal beim Hofer einen gekauft, ist dann kaputt gegangen das Teil.
Hab dort angerufen, war montags ca. 17.30 Uhr.
Am nächsten Tag um 13.30 Uhr stand der Bote vor der Tür, hat den defekten abgeschlossen, neuen hingestellt und angeschlossen.
Fertig.
Kann mir kaum vorstellen, dass du beim MM besseren Service hast.
Alt 4. March 2008, 19:27  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Hofer bzw Medion haben einen recht guten Service, was ich so mitbekommen habe.

Grundsätzlich sollte ein Service aber gar nicht in Anspruch genommen werden dürfen :P

Wies Berni schon sagt, kein "PRO" kauft sich dort ein Gerät, weils einfach nur überteuer und von mittelmäßiger Qualität ist.

Vor-Ort entscheiden welchen PC man kauft ist auch nicht so sinnvoll. Außer du kennst zB sämtliche Grafikkarten Namen und deren Benchmark Ergebnisse auswendig.
(oder sonstige technische Details, je nach Anwendung halt)

Nix gegen die MM oder Saturn Mitarbeiter, aber die meisten sind auch nur dazu da, damit sie dir sagen, wo was steht. Ausnahmen gibts, aber nicht gerade sehr viele.
Mir fallts auch auf, dass die Leute dort immer jünger werden und zwar durch die Bank. Die haben dann noch nicht soviel Erfahrung und wissen vl nicht, auf was der Kunde bei zB Elektrogeräten wert legt bzw. am ersten Blick die Nachteile erkennt
(blödes Beispiel: zu kurzer Griff am Bügeleisen)
Die jetzt dort sind, lesen mir die Artikelbeschreibung runter und das wars.
Aber ich kauf dort sowieso nur DVDs und CDs, also betriffts mich eh nicht so. Wenn ich ein Produkt will, dann mach ich mich immer im privaten Umfeld schlau bzw. im Internet.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 4. March 2008, 19:28  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Ich weiß durchaus gut, was das bedeutet ...
terrestrisch, sat und cable kenne ich dann doch noch

tut mir leid

Werd eig. eh nur das Office verwenden, wahrscheinlich auch primär als Producer Pc, d.h. die Grafikkarte ist mir nocht das wichtigste aber für meine Zwecke wird der reichen

Mfg
Alt 4. March 2008, 19:35  
::.. cross ..::
Insane Poster
::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ::.. cross ..::

Standard
DiTech

Solangst an die Hofer Pc's nicht rumbaust funktionierens.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht