Zurück   dancecharts.at forums > Community > Ich suche

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. September 2007, 15:57  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
also die acapella die ich verwendet habe, ist definitiv keine original-acapella, denn diese ist qualitativ sehr schlecht, da hört man noch Reste einer Hihat, und Reste eines Beats, bzw. fehlen auch der Stimme einige Frequenzen.

lg

Alt 10. September 2007, 16:17  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ja, das ist oft so.
Da sowieso bei Gesangsspuren oft das Playback aus dem Kopfhörer zu erkennen ist, bzw.
manche Sänger den Kopfhörer etwas vom Ohr weghalten, damit si sich selbst besser hören,
wird gleich ein bissl Beat druntergelegt.

Alt 10. September 2007, 16:28  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Wie ist das eigentlich . . .

Was hören die Sängerinnen im Normalfall auf ihrem Kopfhörer ?

Nur das Playback oder sich selbst auch ?

Meine hören so wie ich das Setup jetzt hab nur das Playback.

LGC
Alt 10. September 2007, 16:35  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Nein, man muss sich immer selbst auch hören, sonst geht da gar nichts.
Sänger brauchen auch Hall und Delay auf ihrer Stimme beim Einsingen,
trocken will das eigentlich niemand.

Die Aufnahme holt man sich dann Mono und ohne Effekt aus einer Sub-Group oder einem Insert.

Die andere und amtlichere Möglichkeit ist es (und so mache ich das), dem Sänger über die Monitor-Sends einen komplett eigenen Vocal-Mix zusammenzustellen.

Dort kann man dann herumregeln, ohne den Main-Mix zu verstellen.

Alt 10. September 2007, 20:07  
DJ anonimo
Member 1st Class
DJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von DJ anonimo

DJ anonimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ich lasse meist einmal trocken einsingen, dass die künstler die betonungen vor allem in der sprache besser hören und schauen können, wo etwas vielleicht noch nicht ganz harmoniert.

bei der letzten und endgültige aufnahme (oder besser gesagt bei DEN letzten aufnahmen) immer mir bisschen delay und von künstler selbst bestimmtem reverbanteil - da singen sie meist lockerer und gefühlvoller ein.

hängt aber letzendlich alles vom sänger ab....

nochmal zurück zur acapella: die, die verwendet wurde hab ich inzwischen auch aufgetrieben. da wurde einfach die instrumentalversion (die auf der originalvinyl oben ist) als noise-sample von der radio version abgezogen. is also keine version, der man beats untergemischt hat um kleine monitor-fragmente zu verbergen....
definitiv illegal und gar net mein geschmack
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht