![]() |
Suche Rihanna - Umbrella Acapella
Hallo Freunde der Scheibe...
ich such ganz ganz dringend eine Acapella-Version von Rihannas "Umbrella" für eine kleine Mashup-Produktion. Wichtig: Legal und hochqualitativ Habe schon in alle möglichen Online-Shops geschaut, aber leider erfolgslos. Vielleicht kennt jemand von euch ein Release wo sie oben ist Schon mal Danke im Voraus lg matthias ps: es gab hier in der demo area denk ich schon ein bootleg mit den acapellas? wo sind die denn her? |
Denke nicht dass man die legal bekommt. Würde mich stark wundern.
Mir wäre auch nichts mit UmbrellaVocals aus der Demo Area bekannt. LGC |
|
Habs mir zwar nicht angehört aber dann würd ich vorschlagen du fragst mal den Herrn Raze . . . . :rolleyes:
|
hab zwar auch die Umbrella Maxi zuhause, aber da ist sie nicht drauf. Hab sie von einem Bekannten, der auch einen Mix gemacht hat.
Der hat sie von einer "Acapella-Seite", die denk ich nicht so ganz legal ist, aber wenn man im Besitz der Originalen CD ist, denk ich ist es vertretbar, da es ja im Grunde die Originalversion ist, die nachträglich von Jemandem bearbeitet wurde. lg |
naja, so einfach is das auch wieder net. wenn offiziell kein acapella released schon gar nicht.
selbst wenn die acapella auf der maxi drauf wäre is es noch lang nicht legal, diese einfach für einen mix zu verwenden (for private home use only). da dieser aber sowieso nicht kommerziell wäre ist das natülich ein streitthema. wenns keine releases gibt, werd ichs wohl bleiben lassen müssen aber danke für eure hilfe |
Also, auf irgendeinem Tonträger müssen sie drauf gewesen sein, sonst wären sie nicht bereits in den illegalen Netzwerken drin.
|
Zitat:
Oder irgend einer der an der Produktion mitgemacht hat, will irgendwas damit erreichen. Den ich kann mir nicht vorstellen, das soviele illegale acapellas, auf Tonträgern oben waren:confused: Aber es kann ja sein, das ich mich geirrt habe ;) |
Also, gerade bei Hip Hop und R'n'B findet man auf den US-Pressungen sehr oft Acapellas.
Die Produzenten wissen ganz genau, dass damit Mashups und Bootlegs gebastelt werden, aber das erhöht die Werbung für das Original. Sind also gar nicht so unerwünscht, diese Spielereien. Besser, etwas läuft außerhalb von Black Clubs als Booty als es läuft gar nicht. |
Abgesehen davon gibt es eine SEHR AUFWENDIGE Methode Stimmen aus tracks rauszufiltern...
aber das gelingt nur unter extreme umständen, und dann meist ned grade sehr hoch qualitativ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr. |