Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Was bist du? Ich bin..
Raucher! 16 38,10%
Nichtraucher! 26 61,90%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. May 2007, 15:48  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von amateur
dann müssten man einen halben km fahrverbot rund um den platz errichten, damit die luft besser wird!!

luftqualität in den Lokalen: eine lösung wäre einfach eine bessere lüftung!!! oder einfach luftwechsel erhöhen und die luft wär um einiges besser in den lokal bzw. discos!! und heiß wärs auch nicht so!!

nicht nur das man muss bedenken die ausdünstung des menschen,... ist ja auch gesundheitsschädlich,... bzw. stinkt es und ist auch nicht angenehm.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 30. May 2007, 15:55  
Petrug

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
... ist ja auch gesundheitsschädlich,... bzw. stinkt es und ist auch nicht angenehm.
JETZT wirds aber schon a bissl strange!
Ich glaub da Katsche hat gemeint, wenn du auf einer Parkbank oder so sitzt und der neben dir bläst dir seinen Qualm ins Gesicht! Da sollte ein wenig Rücksicht auf die Nichtraucher genommen werden!
Bis jetzt hat es in den lokalen mit Nichtraucherzonen super geklappt und auf einmal passts nicht mehr!
Alt 30. May 2007, 16:42  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Pfeil
Petrug: Das ist aber nicht dein Ernst, oder?

Nichtraucherzonen in Lokalen und komplettes Rauchverbot ist, wie wenn man Paprika mit Asphalt vergleicht.

Schließlich ist der Zigarettenrauch ja etwas, was den 1m rüber in die Nichtraucherzone gelangen kann.
Oder bist du auch einer, der versucht, wenns regnet, zwischen den Tropfen durchzulaufen?
Alt 30. May 2007, 18:54  
Petrug

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Petrug: Das ist aber nicht dein Ernst, oder?

Nichtraucherzonen in Lokalen und komplettes Rauchverbot ist, wie wenn man Paprika mit Asphalt vergleicht.

Schließlich ist der Zigarettenrauch ja etwas, was den 1m rüber in die Nichtraucherzone gelangen kann.
Oder bist du auch einer, der versucht, wenns regnet, zwischen den Tropfen durchzulaufen?
irgendwie versteh ich jetzt ned auf was du hinaus willst?
Ich hab gemeint, bis jetzt hats in den lokalen ein raucherabtei und ein nichtraucherabteil gegeben! Hat super funktioniert! und nun wollen sie überall ein nichtraucherabteil? Das kann ja ned wahr sein!

und zu deiner Frage: Ich habs noch ned probiert zwischen die Tropfen zu rennen, ich probiers immer unterhalb!
Alt 30. May 2007, 19:08  
TeneCee
Full Member
TeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von TeneCee

TeneCee eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich bin jetzt 2 Jahre Nichtraucher, und sehr stolz das ich es ohne irgendwelche Hilfsmittel geschafft habe.
Im Grund stört es mich eigentlich auch nicht wenn jemand raucht, ausser auf Toiletten, das hasse ich wenn ich auf den Thron muss und vor mir hat jemand eine durchgezogen.
Ich find es eigentlich unangebracht in Lokalen das Rauchen zu verbieten, und muss sagen das es mich noch nie gestört hat wenn jemand am Nachbartisch eine durchzieht, auch wenns vielleicht ne Zigarre ist und etwas mehr "riecht". Solls was schlimmeres geben, zum Bleistift ein Haar in der Suppe

Alt 30. May 2007, 19:47  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
nun ja, irgendwo hab ich in diesem thread gelesen, das es bisher auch möglich war, das raucher und nichtraucher gut miteinander auskamen und warum das jetzt nicht mehr so ist?

ach gottchen sind die leute dumm...das ganze ist doch nur ein inszeniertes bühnenstück um vom tatsächlichen abzulenken, nämlich der errichtung der neuen weltordnung! und mit so einem schwachsinn hält man die leute beschäftigt

doch weils grad hier thema ist...eine kleine anekdote: ich wollte letztens mit meinem freund zum demel gehen auf einen kaffee und eine torte. inzwischen hat auch dort der nichtraucher einzug gehalten und die schönsten räume im oberen stockwerk sind alles nichtraucherbereiche geworden! darin waren ca. die hälfte der tische frei und ich fragte die bedienung, wo denn ein raucherbereich ist.
sie meinte daraufhin, in dem einen raum hinten bei der küche. kurz gesagt, es handelte sich um ein winziges kammerl direkt bei der küche im letzten finsteren eck das gesteckt voll war.

ich mein, was ich damit sagen will...wenn schon getrennte bereiche, dann bitte auch gleichberechtigung, weil ich seh nicht ein, nur weil ich zum kaffee gern eine rauche, das ich mich da in die abstellkammer setzen muss. DAS ist diskriminierend!

wie dem auch sei...ich sagte der bedienung das dann auch und die meinte nur frech, das sie das nichts anginge...nun dann!
wir haben das cafe umgehend verlassen und sind ins griensteidl gegangen, dort war die torte auch gut.

und was das rauchverbot bei der öbb angeht. tja wieder ein tolles beispiel, wie die menschen alle unterwürfig sind. die lassen sich in der freien "natur" das rauchen tatsächlich verbieten und stellen sich um so einen grausigen tschicknapf

also ich kann nur jedem raten, einfach normal weiterzurauchen wo es gerade lust macht, denn erstens sagt eh niemand was und wenn doch, dann hat er nicht mit meiner antwort gerechnet

Geändert von aqualoop (30. May 2007 um 19:51 Uhr).
Alt 30. May 2007, 20:00  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
nur weil ich zum kaffee gern eine rauche

Eine oder Einen? sry....der war aufgelegt!

Meine Meinung: Wer keinen Rauch möchte soll daheim bleiben!
Jahrelang hats funktioniert und auf einmal schreien wieder ein paar. Ich bin schon mal gespannt wieviele Wirten und Kaffeehäuser deswegen dicht machen. Es steht jedem frei wo er sich hinsetzt oder stellt. Da beißt sich die Katze selber in den Schwanz.
Aber bedenkt: Die meisten Leute sterben zu Hause!
Natürlich nehme ich als Raucher auch Rücksicht auf Nichtraucher, keine Frage. Wenns so ist, dann komm ich auch eine Weile ohne "a Tschick" aus.
Aber so wie das an manchen Plätzen betrieben wird, grenzt das schon sehr an die vorher angesprochene "Diskreminierung".

Vielleicht sieht man bald solche Gogos in Discotheken... hrhrhr

Ray A./ The manic raid

Alt 30. May 2007, 20:48  
StarDiva
Full Member
StarDiva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von StarDiva

StarDiva eine Nachricht über ICQ schicken StarDiva eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also ich rauche nicht mehr (Gott sei Dank) seit ca 1,5 Jahren, und hatte davor auch schon mal 1 Jahr aufgehört.

Mich stört aber komischerweise der Rauch überhaupt nicht, weder in ner Disco noch in einem Restaurant. Obwohl man ja sagt, das die ehemaligen Raucher, die ärgsten sind.

Und ich find das was sie da vorhaben, auch schwachsinn irgendwie. Aber da es mich ja nicht wirklich betrifft, ist es mir mehr oder weniger "egal".
Alt 30. May 2007, 21:07  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
genauso ist es, wenn es jemandem wo nicht passt, dann muss er eben daheim bleiben. die einen mögen keine laute musik, die nächsten kein helles licht etc.

kann doch eh jeder tun und lassen was er will. ich wollte letztens eben auch zum demel auf einen kaffee gehen und aufgrund des rauchverbotes bin ich dann halt woanders hin, bevor ich mich ins letzte winkerl setzen muss.

alle nichtraucher zB können dort schon hingehen oder?

da können sie dann alleine untereinander sitzen und sudern*g*
Alt 31. May 2007, 09:26  
Shangrila
Full Member
Shangrila sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShangrila sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Shangrila

Shangrila eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hallo!

Ich hab lang genug geraucht, und rauche seit fast einem Jahr nicht mehr (Dank Endlich Nichtraucher!)

Es macht glaub ich keinen Sinn ein generelles Rauchverbot auszusprechen, weil alles, dass verboten is gleich noch interessanter ist. (Während der Alk-Prohibition in Amerika stieg der Alkoholkosum und die Zahl der trunkenen Autofahrer) Noch dazu is es in meine Augen a diskriminierung. Wenn ich fortgeh und in einer Bar oder in einer Disco bin dann is ma egal wenn jemand racht. Mir macht es nichts aus wenn jemand neben mir raucht, wenns nicht gerade beim Essen ist - in Restaurants find ichs ok, dass getrennte Räume gibt.
Viele Freunde von mir rauchen und wenn die dann net mehr fortgehen weilst in einem Lokal net rauchen darfst interessiert mich das fortgehen dann auch nicht mehr.

LG

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht