nun ja, irgendwo hab ich in diesem thread gelesen, das es bisher auch möglich war, das raucher und nichtraucher gut miteinander auskamen und warum das jetzt nicht mehr so ist?
ach gottchen sind die leute dumm...das ganze ist doch nur ein inszeniertes bühnenstück um vom tatsächlichen abzulenken, nämlich der errichtung der neuen weltordnung! und mit so einem schwachsinn hält man die leute beschäftigt
doch weils grad hier thema ist...eine kleine anekdote: ich wollte letztens mit meinem freund zum demel gehen auf einen kaffee und eine torte. inzwischen hat auch dort der nichtraucher einzug gehalten und die schönsten räume im oberen stockwerk sind alles nichtraucherbereiche geworden! darin waren ca. die hälfte der tische frei und ich fragte die bedienung, wo denn ein raucherbereich ist.
sie meinte daraufhin, in dem einen raum hinten bei der küche. kurz gesagt, es handelte sich um ein winziges kammerl direkt bei der küche im letzten finsteren eck das gesteckt voll war.
ich mein, was ich damit sagen will...wenn schon getrennte bereiche, dann bitte auch gleichberechtigung, weil ich seh nicht ein, nur weil ich zum kaffee gern eine rauche, das ich mich da in die abstellkammer setzen muss. DAS ist diskriminierend!
wie dem auch sei...ich sagte der bedienung das dann auch und die meinte nur frech, das sie das nichts anginge...nun dann!
wir haben das cafe umgehend verlassen und sind ins griensteidl gegangen, dort war die torte auch gut.
und was das rauchverbot bei der öbb angeht. tja wieder ein tolles beispiel, wie die menschen alle unterwürfig sind. die lassen sich in der freien "natur" das rauchen tatsächlich verbieten und stellen sich um so einen grausigen tschicknapf
also ich kann nur jedem raten, einfach normal weiterzurauchen wo es gerade lust macht, denn erstens sagt eh niemand was und wenn doch, dann hat er nicht mit meiner antwort gerechnet