also die idee einer neuen zeitungsgründung ist ja grundsätzlich als positiv zu bewerten, aber nachdem die fellner brüder dahinterstecken, konnte da nichts ordentliches rauskommen!
ich hab mir die zeitung heut auch unvoreingenommen mal geholt um sie zu "testen". nun ja...wie erwartet, einfach ein weiteres schmierblatt a la bildzeitung, krone etc.
journalistisch einfachstes deutsch "der sommer ist gelaufen - so richtig heiß wird´s nimmer"...solche umgangssprachlichen floskeln finden sich zu hauf und die haben in einem qualitätsmedium nichts verloren...eben kronenzeitungsniveau!
die aufmachung entspricht ebenfalls dem angesprochenen genre....viel zu überladen, viel zu viel werbung, schnickschnack von glücksspiele bis zu ertränkte hunde in der traun....nach paar seiten hat man gar keine lust mehr weiterzublättern, so überladen wirkt das ganze. zum kurz durchblättern ok, aber mehr schon nicht. der derzeitige preis mit 50 cent ist damit angemessen!
fazit: gute idee, aber leider vertane chance. somit geb ich dem blatt keine große chance, eventuell erreicht sie die auflage eines täglich alles, aber mehr schon nicht. boulevardblattleser werden weiterhin der krone treu bleiben, anspruchsvolle zeitungsleser dem standard oder der presse!