</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue:
im übrigen haben auch rennsportreifen bei einem 70ps golf um bis zu 25% weniger bremsweg....
und jetzt der insidertip: hat nichts mit den ps zu tun [img]smile.gif[/img]
lg gue </font>[/quote]Sorry Gue, wenn ich dir widersprechen muß, aber ein Freund von mir hatte mal Rennsportreifen auf einem 70 PS Mazda 323 und hatte damit (subjektiv) wesentlich schlechtere Fahreigenschaften festgestellt als mit den "normalen" Reifen. Er hat das Experiment dann wieder sein lassen und der nächste Satz waren dann wieder Reifen für eine Geschwindigkeit bis 240 km/h (V) und keine ZR-Reifen mehr. Das mit dem Bremsweg kann ich nicht beurteilen, zum Glück hat er das nie gebraucht
Was ich aber eigentlich damit sagen wollte, bei einem Fahrzeug, für das die Reifen komplett überdimensioniert sind, werde ich die Vorteile kaum bis gar nicht spüren, da ich mich in den Geschwindigkeits-Regionen, wo diese Reifen ihre Vorteile voll ausspielen, gar nicht bewegen kann.
Umgelegt auf die Anlage meine ich damit, wenn ich eine 08/15 Stereoanlage mit Kabeln dick wie Gartenschläuche bestücke und sie an eine sündteure Steckerleiste hänge, werde ich die Unterschiede kaum hören, weil die Lautsprecher und mögleicherweise auch die Geräte (Verstärker, Player) gar nicht so gut sind, diese Unterschiede wirklich hörbar zu machen. Bi Hi-End Anlagen und Boxen kann ich mir schon vorstellen, dass es etwas bringt.