Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Trance

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. July 2003, 13:57  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
@Loopo, sorry, aber irgendwie forderst du mich immer wieder dazu auf, ein Zitat deiner Stilbeschreibungen zu posten

Da du ja den Stil "Trance" so gut beschreiben kannst, finde ich es natürlich umso interessanter, dass du einen Stil beschreibst, welchen es ja eigentlich gar nicht gibt

Zitat deiner HP:
"Rave
Der Begriff Rave hat sich erst durch die gleichnamigen Veranstaltungen gebildet, auf denen meist härterer Techno gespielt wurde. Rave ist hart, aber melodiös (150-180 bpm). Eine der berühmtesten "Rave"-Bands ist wohl Scooter. Unbedingtes Muss für jeden Raver sind die alten Sachen vom Label "Dance Opera"."
Alt 26. July 2003, 16:25  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Böse
ich hab schon drauf gewartet

ob's Rave gibt sei dahingestellt, für die einen gibt's es für die anderen nicht, gibt's für dich Schranz !? Hardstyle !? ist doch immer das selbe: jemand nennt eine Track so und die anderen sagens auch und auf eimal gibt's einen hohen Prozentsatz für denen ein Wort als Begriff für eine Musikrichtung steht, ob's einem passt oder nicht

[ 26-07-2003, 17:26: Beitrag editiert von: Loopo ]

meine Ebay Auktionen
Alt 26. July 2003, 16:42  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
da muss ichn Rotti aber rechtgeben! Rave ist eine veranstaltung! und die musik, dies dort spielen is verschieden!
Und was Scooter macht ist eher KommerzTechno
Alt 26. July 2003, 16:47  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
Das einzige was damals als Happy Rave bezeichnet wurde, waren die Tracks, welche auf gleichnamigen Sampler erschienen sind, wie Paul Elstak's Dancefloormässige Remixeswelche ne Holzbassdrum a la Boozy Woozy enthielten, aber Scooter hatte weder was mit diesem Stil, noch mit Hardcore oder gar Techno am Hut!

Hardstyle gibt es, da diers sogar bei einigen Produktionen dabeisteht (Hardstylemix)

Aber "Rave" war und wird nie ein Musikstyle sein, also könntest wenigstens die Beschreibungen etwas aktualisieren, damit nicht irgendjemand etwas falsches darunter verstehen könnte, sonst glaubt wirklich noch jemand, Scooter macht Rave und ist eine Band (a la Brosis oder Backstreetboys *gg*)
Alt 26. July 2003, 17:24  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
... Aber "Rave" war und wird nie ein Musikstyle sein...</font>[/quote]Das erklär mal ein paar "BauchtascherlRavern" ... die lachen dich aus und glauben dir kein wort *G* ... ich sprech da aus Erfahrung *G*
Alt 26. July 2003, 19:57  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
jo des san de leid, die glauben, dassd welt bewegen, wenns mit ihre botten,zelthosen und muskelleiberl herumrennen! grod soiche ziagn si immer Gigi eini!
Alt 26. July 2003, 20:29  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
na sicher machen scooter techno.... ich kann heute noch hyper hyper plärren...... jaja die gute alte zeit
Alt 27. July 2003, 11:43  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Pfeil
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Hardstyle gibt es, da diers sogar bei einigen Produktionen dabeisteht (Hardstylemix)</font>[/quote]naja das ist ja auch sehr fundiert: es steht wo als Remix dabei toll [img]tongue.gif[/img] ich habe auch ein paar Lieder, die Rave Remixe sind und es gibt auch zahlreiche Sampler, die damit werben Rave Musik zu beinhalten

meine Ebay Auktionen
Alt 27. July 2003, 11:47  
Loopo
Insane Poster

Benutzerbild von Loopo

Pfeil
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
da muss ichn Rotti aber rechtgeben! Rave ist eine veranstaltung! und die musik, dies dort spielen is verschieden!
Und was Scooter macht ist eher KommerzTechno
</font>[/quote]das steht auch in meiner Definition dabei (diese wurde übrigens teils von einer anderen durchaus glaubwürdigen Quelle gezogen )

dass die Musik verschieden ist, mein Gott auf einer Techno-Veranstaltung spielts auch teilweise Trance bzw. bei einem Goa-Event verwaschen ebenfalls die Styles, bis jetzt argumentiert ihr mit Punkten, die man genauso gut auf andere Styles umlegen kann

es ist letztlich sicherlich eine Glaubensangelegenheit, aber ich brauche mich von niemanden runterputzen lassen, weil ich in einer Definitionsliste einen Punkt "Rave" habe, aus pasta [img]tongue.gif[/img]

meine Ebay Auktionen
Alt 28. July 2003, 07:41  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ BSM:
Matti Laamanen - Flakes
</font>[/quote]Ja, sehr geile Nummer! Außerdem sind die Pressungen auf Tsunami immer sehr gut. Ich denke da an System F - Out Of The Blue. So klare Höhen habe ich schon lang nicht mehr gehört.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht