Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Trance

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. March 2001, 12:11  
TUULS
Full Member
TUULS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

TUULS eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@Taoh/dalla: Der Meinung war ich auch immer, Trance hat sich schon längst zu einem eigenen Stil entwickelt... Die verschiedenen Substyles zeugen doch auch schon von dieser Entwicklung! Trance ist so vielfältig geworden wie Dancemusik selbst (Man vergleiche eine der ersten D-Trance mit der jetzigen). Um hier mal dalla ganz frech zu zitieren "Rave ist meine Religion, Trance mein Bekenntnis!"

@dalla: Tranceparties zusammen veranstalten?! Das ist gut Sollte man mal drüber nachdenken!
Alt 17. March 2001, 21:05  
DJ Spawn44
Insane Poster
DJ Spawn44 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DJ Spawn44 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ich bin dankbar, dass es dieses forum gibt und hier leute sind, die mich verstehen!
es gibt einfach viele projekt die kommerziell sind...das liegt daran, dass sie eine breitere menge ansprechen sollen. aber was ist mit den sachen/projekten, die keiner (der chartorientierten) kennt, dann haben sie einen hit und alle sagen, dass sie kommerziell sind, obwohl es sie schon jahrelang gibt und sie schon 1000 singles vorher released haben!
Alt 17. March 2001, 23:12  
TUULS
Full Member
TUULS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

TUULS eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Zum Thema "Schon lange im Geschäft" und Aquagen hab ich da nochwas... Hab ne Cd bei mir rumstehen. Die ist von Chill'n'Force gemix. Die eine Hälfte ist von Chill'N'Force ist Olaf Dieckmann (aka die eine Hälfte von Aquagen)... Der Mann hat noch Sachen wie Speedy J-Pullover, Yves Deruyter-Outsider, Wippenberg-Neurodancer (oder auch die Ur-Version von "Partyalarm"), Jaydee-Plastic Dreams oder Humate-Love Stimulation gemixt*ggg* Die Produktionen mögen ja scheiße sein, aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass sie Pseudos sind...

------------------
Farewell...
Tuuls
Alt 17. March 2001, 23:41  
di_ana82
Moderator
di_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von di_ana82

di_ana82 eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
@ DJ Spawn44

... und wir hier (... im speziellen natürlich auch ich als Moderatorin dieser section) bin dankbar, dass es Leute wie dich, TUULS und viele andere gibt, die sich hier rege an Diskussionen beteiligen & somit das Trance-Talkbase hier auf dancecharts.at immer mit neuen Ideen & Beiträgen erfrischen
Viel Spaß hier im Forum, hoffe, dass es dir hier gefallen wird & wir noch über einiges miteinander diskutieren werden!

Was das kommerzlastig angeht:
Im Grunde ist doch jede Musikart mit mehr oder weniger kommerziellen tracks am breiten Publikum vertreten, das lässt sich irgendwie denk ich auch kaum verhindern. Schließlich besteht doch überall Nachfrage nach verschiedenen Styles, das merkt man denk ich mal allein schon, wenn man einem DJ einen Abend lang mal genau auf die Finger schaut, was der so alles in seinem case hat. Da reicht die Palette von House über Techno, Trance zu Italo-Beatz und was weiß ich noch alles... und wieso? Weil die Leutz das hören wollen. Und die Scheiben, die der DJ aus diesen Musiksparten dann auflegt sind meistens allen gut bekannt & auf weißgottwievielen Samplern vertreten. Um wirkliche "hot-tip"-tracks zu hören muss man dann schonmal in einen Club o.ä. gehen um vom kommerziellen loszukommen und in eine "andere Welt" einzutauchen. Nur mal so, um zu erläutern, dass es auch ganz auf die crowd ankommt, was gespielt wird und was nicht. In einer gößeren Disco wird wohl kaum ein Abend ohne Gigi oder was weiß ich vergehen während in einer location mit Stammgästen durchaus mal was neues die Gehörgänge der Gäste durchspült

dalla

------------------
~ greetz from outa space ~
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht