Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > All the others

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 5. June 2007, 22:01  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Ausrufezeichen
Fabrizio:
DU hast was falsch verstanden ... auf der CD steht nämlich seit mittlerweile 25 Volumes nirgendwo: NUR 100 %ITALODANCE.

Sondern "Future Sounds" - und das ist genau das, was drauf ist.

Habe gestern rein interessehalber das erste Mail, damals bei der ersten Volume, ausgegraben, wo die Begründer der CD deutlich schreiben:
Darauf soll nich nur typischer Dancefloor aus Italien sein, sondern das ganze Spektrum italienischer Elektromusik.

Warum sollte man was ändern, wenn die breite Masse genau damit glücklich ist.
Und glaubst du ernsthaft, ein Major wie Universal macht etwas, dass die Masse nicht berührt in diesem Sinne?

Und warum sollte man eine Compilation plötzlich völlig anders definieren, als sie sich in den letzten Jahren präsentiert hat?
Soll man den Leuten, die in der Masse genau das lieben, plötzlich vor den Bug stossen?

Warum sollte man etwas ändern, dass in den Charts gut funktioniert, und bis auf einige wenige hier NUR gute Feedbacks bekommt?
Gibt es darauf eine schlüssige Antwort?

Ich würde mit NEIN antworten.
Und dazu stehe ich.

Eine Compilation in diesem Rahmen kann sich nicht als Bildungsfernsehen definieren, und den Leuten nur Einheitsbrei servieren.
Alt 5. June 2007, 22:06  
phybis
Member 3rd Class
phybis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von phybis

phybis eine Nachricht über ICQ schicken phybis eine Nachricht über MSN schicken phybis eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
Zitat:
Zitat von El-Tone
dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen...

fabrizio, für deinen post gibts jetzt mal ne positive bewertung von mir.

und noch was zum thema.
ich war bei der releaseparty in ybbs dabei, wie der ivan sie verlost hat.
hab mir dann die tracklist angesehen, und muss sagen, dass ich mich CYT anschließen muss. 1/4 gute musik auf dieser cd.

wenn ich an die ersten SI zurückdenke, entäuscht mich die tracklist schon sehr.
aber wobei ich wieder für berni sprechen muss.
der italodance hat sich geändert. leider heute "fast" nur mehr house und electro auf italieieschen compilations wie M2o. aber is halt einfach der neue stil in italien. und davon will sicher bernie und co auch was auf der super italia haben.

das nächste ist, das schon mehr österreicher guten italo produzieren als die italiener in der jetzigen zeit selber. ich spreche da mal die MASTERPLATE an.

aber egal, auch wenn der italo heute nicht mehr so das war wie´s einmal wahr, ich bleib trotzdem italo begeisterter. und freu mich wenn ich selber italo produzieren kann und die leute drauf abgehen. auch wenn ich schon oft als MOLINARO kopierer hier im forum geschimpft wurde,... ich sag nur so, wenn der molinaro selber nix mehr auf dem style macht, wird man ja für eigene dj sets doch noch so stylemässig weitermachen dürfen....

trotzdem ein paar titel sind sehr gut auf der neuen S I ...
und ich freu mich dass auch ein paar traxx drauf sind die ich vorher noch nicht hatte.

;-)

Geändert von phybis (5. June 2007 um 22:11 Uhr).
Alt 5. June 2007, 22:44  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Daumen hoch
wow, es tut sich ja einiges hier... :-)
mit diesem Zulauf hätte ich nach meinem Post wirklich nicht gerechnet...

Was mich besonders freut ist, dass sich mittlerweile nicht nur Musikliebhaber sondern auch einige Leute aus dem Artist-, Produzenten-, DJ- bzw. Promo Sektor getraut haben ihre Sichtweise und Kritik auszusprechen, obwohl für einige sehr viel auf dem Spiel steht weil man bei Kritik immer gefährdet ist sich unbeliebt zu machen. Vor allem dann, wenn diese Kritik als Angriff und nicht als konstruktive Anregung oder Verbesserungsvorschlag verstanden wird und man versucht jegliche Kritk nicht aufzunehmen und was draus zu machen sondern sie niederzuschmettern.

Werde die letzten Seiten demnächst durcharbeiten und bin schon gespannt was da so alles an konstruktiven Argumenten rauszulesen ist...ich bin mir sicher so einiges...

so long greetz,
C.Y.T.

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Alt 5. June 2007, 23:41  
Fabrizio Cardelloni
n00b 1st Class
Fabrizio Cardelloni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Fabrizio Cardelloni

Standard
@ berni

Nein berni,

ich habe da nichts falsch verstanden sondern ich weiß auch, daß auf der super italia was von "Future Sounds" steht, aber das kann man auch so verstehen, daß es bedeuten soll, das immer aktuelle tracks im italo dance style (was sich wie gesagt der kunde ja im grunde auch erwartet) auf dieser compilation befinden.

Warum sollte man eine Compilation plötzlich völlig anders definieren, als sie sich in den letzten Jahren präsentiert hat?

DAS kann ich dir auch erklären, ist nicht so, daß man es ändern SOLLTE wie sie sich präsentiert hatte, im gegenteil, man sollte es eben NICHT ändern aber diese änderung passiert gerade wie man sieht, da ja plötzlich der stiel der einst auf der super italia zu finden war heute zum teil ein ganz anderer ist als früher vor allem ein ganz anderer als der den sich der kunde eben erwartet.

Weiß jetzt nimma wer das geschrieben hat aber in einem eintrag hab ich gelesen, "früher konnte man sich die super italia noch kaufen ohne sie vorher gehört zu haben" und ich muß sagen, daß stimmt auch aber heute hat es ja einen grund warum die kunden im saturn oder sonst wo schlange stehen um in die cd reinhören zu können und zwar ist der grund der, daß sich die kunden vor dem kauf überlegen können ob ihnen die cd gefällt oder nicht und, daß war früher nicht nötig denn da wußte man was man zu erwarten hatte bzw. wußte man als kunde eben auch, DAß einem die cd gefällt und zwar eben auch ohne anhören weil eben das quasi drinn war, was drauf stand.

Nach meiner meinung zeigt das doch schon deutlich, das der kunde nimma wirklich zufrieden damit ist sonst müßte er ja nicht vor dem kauf probehören.

wenn ich als kunde in einem geschäft bin und mir eine cd mit house, hands up oder was auch immer kaufen will, dann nehme ich mir sicher keine super italia sondern eher eine...z.B. house-traxx cd oder eine hands up hypes von balloon weil da hab ich dann genau DAS drauf was ich wirklich will.

Was die sache mit dem einheitsbrei betrifft, kann ich nur eines sagen, wenn jemand etwas gemischtes will, so wird er sich vermutlich eher eine bravo hits oder so kaufen weil es gibt ja compilation die gemischt sind (von den musikrichtungen her) eh wie sand am meer aber genau da könnte sich eine super italia wieder abheben indem sie geziehlt das bietet, was der kunde eben erwartet.

Nächster punkt:

Das ganze Spektrum italienischer Elektromusik???

Bum, da hast du dir gerade selber die antwort geliefert, "ITALIENISCHER.........." was ja bedeutet, da italienische musik nicht nur aus italien kommt, sollte auch italienische musik aus anderen ländern mit drauf, weiß zwar, daß das eh manchmal der fall ist aber bitte was spricht dagegen es verstärkt auch aus anderen ländern als italien zu nehmen?

Sehe da eigentlich keinen treffenden grund.

Ohne jetzt gegen universal sprechen zu wollen denn ich halte von universal als major verdammt viel, (haben in der vergangenheit ja schließlich eine unglaubliche menge an wirklich spitzen sachen veröffentlicht) aber ja, ich denke, daß da in bezug auf die super italia ein kleiner fehler in den gedankengängen vorliegt denn, den verkauf einer compilation mit großen namen wie gigi und co. zu verstärken, bedeutet noch lange nicht, daß der kunde damit auch wirklich glücklich ist (wie du es denkst), denn vielleicht ist er ja nur zum teil damit glücklich und der rest kauft schon immer weniger was einen rückgang der verkaufszahlen bringt und das es bei der super italia so ist, (meine das die verkaufszahlen nimma die selben sind wie sie es einst waren) kannst auch du nicht bestreiten da wir ja alle wissen, daß das eine tatsache ist.

Außerdem ist es ja auch so, daß universal sich unter anderem AUCH sehr stark auf dich verläßt, was die wahl der tracks betrifft die auf jede vol. der super italia kommen und von dieser seite betrachtet, hat es nichts damit zu tun ob ich glaube, das ein major wie universal etwas macht was die masse nicht berührt sondern richtiger wäre die frage ob ich wie auch viele andere hier im forum und auch draußen in der öffentlichkeit glauben das du etwas zusammenstellst was nicht die masse sondern eher einen teil der kunden berührt.

Im grunde bist aber du quasi der, der universal bzw. die arbeit an der super italia nach außen hin vertritt.

Berni, ich habe in den letzten jahren hauptberuflich sehr viel mit marktforschung und management gearbeitet und du kannst mir ruhig glauben, ich weiß genau von was ich rede.

Ach ja, ich habe übrigens auch eine "schlüssige antwort" für dich.

Die charts, werden durch den verkauf bestimmt wenn ich nicht falsch informiert bin aber das was die leute kaufen, ist wieder das, was ihnen zum fressen vorgeworfen wird und das was man ihnen zu fressen gibt, ist am ende wieder das, was sie unter anderem AUCH auf compilations finden weil vinyl kaufen sich über die dj-shops eh fast nur djs (wenn überhaupt noch "LEIDER") und single cds gibt es ja auch nimma wirklich viele da auch die schon langsam immer mehr aus den shops verschwinden.

was bleibt also für den öffentlichen markt noch groß über?

Compilations!!!

klar werden die kunden auch durch das erzogen was ihnen ein dj im club vorlegt, aber die wiederum spielen das was produziert wird und die produktionen von heute sind zum
teil auf das ausgelegt was eine möglichkeit für den verkauf bietet und das sind am ende wieder die compilations.

somit ist deine "schlüssige antwort" von mir folgende:

Solange sich am öffentlichen markt wie eben durch compilations nichts ändert, werden sich auch die charts nicht ändern (AUßER vielleicht die im radio besonders ö3 z.B. aber die spielen ja eh weder italo dance noch hands up und vom house spielen sie auch fast nur noch alte tracks im radio) und wenn sich die charts nicht ändern KÖNNEN, wird natürlich auch von den compilations nichts geändert und so sind und bleiben wir in einem kreislauf und das eine sieht der andere nicht und umgekehrt und darum meinst du natürlich, daß du nicht verstehst warum man etwas ändern sollte.

Übrigens, ursprünglich hatte ich ja zu dem thema nur einen eintrag gemacht, weil ich was bestimmtes wissen wollte, antwort hast du mir darauf aber keine gegeben, dafür hast aber mit mir begonnen über sachen zu diskutieren die mit meiner frage genau nichts gemeinsam haben.

Also, ich sehe mich jetzt gezwungen zu vermuten, entweder weißt du keine antwort darauf oder du willst es mir (aus welchen gründen auch immer) nicht beantworten aber ich stelle dir die frage erneut.

Was spricht dagegen, wenn sich eine compilation in der art zu denken ändern würde so wie es die musikrichtung der artists ja auch tut was aber bei den artist schwer in ordnung zu sein scheint aber bei einer compilation nicht?

DAS würde ich gerne wissen.

Kannst du mir das bitte erklären?

Liebe grüße und gute N8,

Fabi.

P.s. freut mich sehr, daß dir die "Call It Love" gefällt.

www.fabrizioemarco.com
Alt 6. June 2007, 00:00  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Blinzeln
Weil ich deine Frage, ganz ehrlich gesagt, nicht verstehe und daher auch nur raten könnte bei einer Antwort.

Ich versteh auch dein letztes Post nur sehr wenig bis gar nicht.

Es soll sich nichts ändern gegen früher, das lese ich heraus.

Ok - Zeitsprung zur Vol 8, die viele als die beste SUPER ITALIA bezeichnen.
(Das kommt nicht von mir, sondern das fasse ich aus zahlreichen Postings der Vergangenheit zusammen. Führe eine fundierte Bleistift-Strichliste, die in ihrer künstlerischen Form sogar als Mona Lisa des 21 Jhdts durchgehen könnte. Ernsthafte Gebote werden entgegen genommen.)

Da sind gezählte 4 Tracks drauf, die housigen Einfluss haben und 2, die eher deutschen Einfluss haben.
Ich vergleiche sie mal, aus aktuellem Anlass, mit Volume 25.
3, mit housigeren Einflüssen, einer mit deutschen Einfluss.

Sieht für mich mal ziemlich identisch aus?

Um den Zufall auschzuschliessen - Vol 11.
4 Tracks, die housiger sind.
Auch die ist doch sehr ähnlich mit Vol 25.

Und eines lese ich noch heraus:
Dass zuwenig Italo der Grund für den Rückgang der CD-Verkäufe ist?
Das ist die extravaganteste Antwort und Ansicht zu dem Thema, die ich jemals gehört habe.

Aber vielleicht kannst du mir ja DIE perfekte Italo CD mit NUR Italo drauf zeigen, die nicht aus Italien kommt, und die brandaktuell ist. Ich lerne sehr gerne. Bestelllink reicht, ich kaufe sie mir gleich und schau sie mir genau an.
Alt 6. June 2007, 00:02  
Fabrizio Cardelloni
n00b 1st Class

Standard
@ phybis

Danke für deine positive bewertung, aber ich möchte hier mal was klarstellen.

Ich habe nie gesagt, daß die super italia total schlecht ist, sondern ich bin nur der meinung, daß sie der qualität die sie eimal hatte und von der die kunden (ich selber auch, daß geb ich ja auch ehrlich zu) durchaus auch etwas verwöhnt sind.

Ich denke aber auch, wenn der style der zur zeit wirklich aus italien kommt sich schon verändert hat, dann könnte man doch diesen style auf eine neue compilation packen denn mit der verbindung zwischen österreich und italien kann man es ja schließlich auch in form einer super italia vs. austria, also warum die top qualität die die super italia mal hatte verlieren wenn es mit (wie ich schon sagte) z.B. einer compilation unter dem namen .....wie auch immer, vielleicht "new style of top italien djs" oder so ja auch gehen könnte!?

Auf diese art würden die kunden wieder das an der super italia haben können was sie schon in der vergangenheit zu schätzen wußten und haben trotzdem auch die möglichkeit auf etwas neues wie eben den neuen style der zur zeit aus italien kommt und für universal würde es eine neue wie auch eine weitere möglichkeit bieten umsätze zu schreiben.

Denke nicht, daß ich der einzige hier bin, der das so sieht denn spaß an der musik (egal ob auflegen oder produzieren) hin oder her, aber am ende will doch jeder auch geld damit verdienen auch wenn einige das jetzt sicher bestreiten werden denn es freut sich JEDER wenn er für seine arbeit auch geld bekommt und das ist sicher auch bei universal nicht anders denn ich kann mir nicht vorstellen, das ein major geld in etwas steckt, wo nicht auch ein gewinn zu machen ist.

In diesem sinne wünsche ich euch allen jetzt aber wirklich eine gute N8.

Liebe grüße,

Fabi.

www.fabrizioemarco.com
Alt 6. June 2007, 00:07  
DjBlisco
n00b
DjBlisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von DjBlisco

DjBlisco eine Nachricht über ICQ schicken DjBlisco eine Nachricht über MSN schicken
Lächeln
oh mann da gehts aber zu

vorweg der grund warum ich mich hier zu wort melde:... JEDER DER SICH FÜR ITALO DANCE INTERESSIERT, SOLLTE HIER SEINEN SENF DAZU GEBEN. (meine bescheidene meinung)..

die super italia ist in meinen augen neben den m2o compilations (welche ja jetzt auch teilweise auf elektro umgeschalten haben) eine der größten & bekanntesten italo compilations die es derzeit gibt. wenn man sich die compilation serie ansieht erkennt man auch gleich das auf fast allen cds namen wie floorfilla, gigi, prezioso und co stehen. warum? klar die artists haben bis ca 02/04 sexy italo produziert, und sich nen guten namen hier in Ö gemacht. fakt ist das sich die namen verkaufen lassen. was aber nicht heissen soll das diese artists immer noch eine "wuchtl" nach der anderen raushaun.

"the sound of the future"
gut und schön! aber wenn ich den sound der zukunft auf ne cd packen würde, müsste ich doch r'n'b, hip hop und ötzi raufschmeissen oder? das prinzip der SI war doch immer der ITALO DANCE, wenn mich nicht alles irrt. und gerade das ist das prinzip was die SI von anderen compis unterscheidet. und bitte sagt jetzt nicht das sich der italo dance zum elektro italo dance mutiert hat...

die vol.25 finde ich vom tracklisting eigentlich sehr gut, jedoch kommen immer mehr elektro+handsup einflüsse auf die cd. ich finde z.b. nicht das Paps´N´Skar ne italo nummer mit elektro einflüssen gemacht haben sondern ne elektro scheibe die in meinen augen nicht auf ne SI gehört. aber das sehn andere leute vielleicht anders. weiters befinden sich immer mehr projekte von damaligen italo producern auf der SI, welche jetzt handsup machen..z.b. ma.bra ist in meinen augen 100%iger handsup und kein sound of the future sondern einfach nur 0815 sound von gestern. mit solchen tracks auf der si unterstützt man keinen italo dance sondern killt ihn. denn leute glauben heutzutage das italobrothers geiler italo dance ist. IST ES ABER NICHT, in meinen augen zumindest geilen italo dance machen derzeit die "jungen wilden" (tbm, GIO, fabrizio e marco, jordi carreras, luca zeta(wobei der sicher nimmer jung ist ) etc.. etc..)

was ich wiederrum gut finde ist das artists wie jordi, tbm, carpi, sanny j für die 25er compiled wurden, denn die jungs machen echt guten italo und der gehört gefördert. aber da gibts noch ne menge mehr von guten italo producern auch hier in Ö die dringend unterstützung brauchen... denn sonst geht der wille am italo dance verloren!!! und wisst ihr was dann passiert? dann beginnen die leutz 0815*iwannasoundlikecascadaziggyxandtuneup* handsup zu produzieren! ... und das wollen wir doch alle nicht oder?

zum schluss möchte ich der super italia noch danken. dank der SI hatte ich einige releases und dafür bin ich dem berni & universal sehr dankbar. bitte nicht böse sein für meinen senf, jedoch ist die SI ein wichtiger bestandteil der italo szene... und das sollte fest in italo dance händen gehalten werden.....

LG
Alt 6. June 2007, 00:19  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
auf der ersten super italia war auch eine house nummer....eine gute sogar: planet funk - chase the sun

warum man sich jetzt wegen 2 elektronummern aufregt versteh ich nicht und wenn mal kein österr. act vertreten ist, muss man sich auch nicht aufregen, zumal doch die super austria eine sehr gute promotion für österreichische dance produktionen ist....noch dazu wenn gewisse produzenten schon des öfteren auf dieser compilation mit verschiedenen acts vertreten waren....

zum thema was ist italo dance?
den anfang machte italo disco in den 80ern.....musik entwickelt sich weiter: vor 12 jahren wurden danceprjekte wie da blitz, mato grosso, ice mc, usura, datura, prezioso usw auch alle als italo dance bezeichnet, dann kam eine house welle und molella, prezioso usw produzierten house.....bis um die jahrtausendwende wieder eiffel 65 mit blue einen rießenerfolg hatte.....prezioso, molella usw. produzierten wieder dance....derzeit ist wieder house angesagt, alles wird wieder als italo dance bezeichnet, weil der style nun mal von italienern produziert wird....

Alt 6. June 2007, 00:21  
Fabrizio Cardelloni
n00b 1st Class

Standard
@ berni

Gut, da du meinst du verstehst meinen letzten eintrag nicht, werde ich ihm (auch wenn ich nicht weiß was da nicht verständlich ist ebenso weiß ich nicht warum meine frage so unverständlich für dich zu sein scheint) meinen letzten eintrag morgen neu formulieren um ihn etwas verständlicher zu machen.

da es aber ein recht langer eintrag war und ich morgen früh raus muß, werde ich das erst morgen machen aber ich komme darauf zurück (versprochen).

Was aber noch schnell die sache mit der "perfekte italo cd" betrifft, kommt es mir so vor als ob du mal wieder nicht richtig gelesen hast (ist jetzt KEIN angriff und auch nicht böse gemeint sondern nur die feststellung einer vermutlichen tatsache) denn ich habe nie was von einer perfekte italo cd gesagt auf der nur italo sein soll der NUR aus italien kommt sondern ich habe IMMER nur von einer italo cd gesprochen die schon auch italo tracks aus italien AAAAABER eben auch etwas mehr aus anderen ländern wie eben auch aus österreich beinhalten sollte und das in prozent gesehen eben eine aufteilung von etwa 50 zu 50 oder von mir aus zu 70 italien und 30 aus anderen ländern weil die paar die in der vergangenheit aus anderen ländern auf der super italia zu finden waren entsprechen noch nicht mal 10% schätze ich jetzt mal.

außerdem, denke ich, daß es dann auch leichter wäre (da ja aus italien LEIDER zur zeit nicht wirklich viel klassischer Italo dance kommt) die super italia mit klassischen italo dance voll bekommen zu können ohne gezwungen zu sein, house, hands up oder andere sachen die aus italien kommen auf die Compilation geben zu müßen.

Also, umformulierung meines eintrages von oben bekommst du morgen und das sehr gerne.

Übrigens wollte ich dir noch sagen, daß ich sehr froh bin, daß wir wie es scheint jetzt eine basis gefunden zu haben, auf der wir normal und ohne uns gegenseitig angegriffen zu fühlen reden bzw. diskutieren können.

Wünsche dir eine gute N8.

Liebe grüße,

Fabi.
Alt 6. June 2007, 00:24  
Diamond
n00b 1st Class
Diamond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Diamond

Diamond eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ganz genau @blisco!

die cd ist auf jeden fall den kauf wert. und man kann die super italia serwohl noch kaufen ohne vorher überhaupt die tracklist anzusehn.

weil wenn sie so schlecht wäre, wäre sie ja wohl kaum immer in den charts ganz oben vertreten.
und nur am namen super italia können die permanenten top plazierungen wohl auch nicht liegen. sonst müsste wohl jeder künstler der einmal nen top hit hatte, mit jeder weieren nummer auch immer bei den charts vorne dabei sein.
die leute sind ja nicht blöd, die wissen genau was sie kaufen.

soll jeder über die cd mauln so viel er will, ich werde sie mir immer holen weil es nach wie vor, gemeinsam mit diversen anderen österreichischen compis, eine der besten cds auf dem sektor ist.

lg
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht