du kannst natürlich deinen mix in eine ram-datei umwandeln (z.B. mit real-producer) und sie auf deinen webspace stellen. allerdings muss der user, der die datei anhören will dann immer zuerst die ganze herunterladen um hören zu können.
ausser du hast die möglichkeit einen streaming-server aufzutreiben, sprich gleichzeitig hören und nachladen. a la djtop40mix oder irgendein netradio.
wobei wir schon wieder 2 unterschiede hätten:
wenn du "nur" einen mix reinstellen willst, der den ganzen tag läuft, kannst du das über
http://www.live365.com machen. die bieten die möglichkeit files abzulegen und ständig rund um die uhr zu senden. (allerdings mir ihren eigenen werbeeinschaltungen).
eine andere sache ists, wenn du live senden möchtest. kannst du zwar auch über live365 machen, aber das prinzip ist anderst.
du lässt praktisch auf deinem computer das programm von live365 laufen und dieses wird live übertragen. dazu wird dir von live365 eine ip adresse zugewiesen über die du senden kannst.
ein weiterer anbieter dieses dienstes wäre
http://www.shoutcast.com
mit diesen plugins kannst du ganz einfach über winamp senden. so mach ichs auch von zeit zu zeit. mit shoutcast kannst du entweder auf deinem computer einen server starten (gibts das programm zum downloaden), oder einfach mit der (vielleicht) bereits angemeldeten IP-adresse von live365 fahren.
ich habs so gelöst, damit ich auch manchmal was ins netz stellen kann wie oben genannt. brauchst dann nur bei deinen einstellungen von live365 umstellen welchen "sendetyp" du nutzen willst.
wenn du so ein plugin von shoutcast mit winamp mit der IP von live365 nützt, ist es ganz wichtig bei live365 deinen "server" einzuschalten. kannst du irgendwo bei den broadcasting einstellungen machen. ansonsten wird nicht gesendet.
ach ja, was ich noch vergessen hab, aber nicht wirklich weis ob mans braucht ist das programm NET SHOW. gibts eh zum downloaden. es wird gesagt man braucht es um die dateien für das senden encoden zu können. ich habs einfach mal installiert ...und es funzt soweit
gut. hoffe ich hab dir ein wenig weiterhelfen können.
mfg
gemino
[ 31.03.2001: Beitrag editiert von: gemino ]