Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. June 2001, 18:03  
Veruca
n00b 1st Class
Veruca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Veruca eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch
Ich finde es echt klasse, dass auch dieses Thema hier mal angeschnitten wird, denn der Drogenkonsum in unserer Gesellschaft immer steigt. besonders erschreckend ist, dass immer jüngere (siehe: 13 oder 14 jährige), die vom Gesetz her eigentlich nicht einmal berechtigt wären Alkohol zu trinken auf einmal anfangen Drogen zu nehmen ohne dabei über Risiken und Folgen bescheid zu wissen. da müsste man etwas unternehmen, doch ich glaube es ist ein großes Problem, dass niemand weiß wie man das überhaupt angehen soll!!!
Neulich kamen auf meine schule so ne Art "Drogenexperten", die versuchten uns aufzuklären. ich kann mich nicht mehr an ihre genauen Wort erinnern, aber sie sagten so was in der Art wie: "Widersteht einfach dem Gruppenzwang, lasst euch zu nichts überreden und sagt einfach NEIN zu Drogen"! Das ist doch keine Aufklärung!!!!(oder??) natürlich wurde nachher über sie nur gelacht, da sie es in keiner weise vermochten uns näher zu bringen, wie gefährich Drogen sein können. "nehmt keine Drogen, denn sie sind gefährlich" mehr konnten sie nicht sagen!
Das finde ich dann wirklich arg! wenn ihr mich fragt hat niemand den Mut offen und ehrlich über dieses immer größer werdende Problem zu diskutieren!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht