</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von
www.dj-shop.at:
Am House- und Trancesektor ist's ja auch schon ruhiger geworden, viele geile Acts und Produzenten haben komplett aufgehört oder widmen sich jetzt eben einem Job, der sie überleben lässt.
</font>[/quote]Beispiele am Trance-Sektor hätt ich bitte gern! Imho ist das auf Trance bezogen nämlich totaler Quatsch!! Trance ist so lebendig wie schon lang nicht mehr und nach dem kommerziellen Ausverkauf der vergangenen Jahre ist die "Underground"-Szene wieder ziemlich im Aufwind! Vielleicht nicht in Österreich, aber man sehe mal zu unseren deutschen Nachbarn, da geht schon einiges und es wird sicher noch mehr in Zukunft.
Ich denke, die meisten Produzenten tun es nicht wegen des Geldes, sondern aus Spaß am Produzieren und am Verbreiten ihrer Kunst! Und das wird dann auch belohnt, am Trance-Sketor ist das Problem mit dem illegalen Download übers Internet wesentlich geringer als bei den Hands Up-Sachen - logisch. Was was wert ist, wird gern gekauft, Schrott laden sich die Leute eher runter. Außerdem noch die Sache mit der Zielgruppe.
Deiner "Theorie" nach wären es ja alles Kommerzler.
Der wirklich negative Punkt ist doch, dass einige Sachen gar nicht mehr auf schwarzem Gold, sondern ausschließlich als kaufbare MP3 verkauft werden. Das finde ich schrecklich!!