Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. August 2004, 17:29  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
hallo leute!

mich würde interessieren wie ihr eine party im 80er style machen würdet!?

um ein paar schlagworte zu nennen:
dekoration, kostüme (kleidung), musik (ist aber wohl eh klar...) und ähnliches!

erzählt einfach was euch gefallen würde!

lg,
rockx
Alt 19. August 2004, 17:35  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Idee
es gibt immer wieder compilations, wo nur lieder von gewissen jahrzehnten drauf sind! schau einfach mal in einen cd-laden und frag nach! die haben sicher einiges!
Alt 19. August 2004, 17:44  
DJ Rockx
Insane Poster

Beitrag
naja, ähm also danke. aber ich kann dir versichern, das hätte ich auch so gewußt gg

meine frage zielte eher darauf ab, wie ihr die location dekorieren würdet und was ihr anziehen würdet!

rockx
Alt 19. August 2004, 17:59  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Reden
tz. zuerst tipps wollen und dann auch noch nörgeln... das hamma scho gern

dadurch, dass ich nur 3 jahre der 80er miterlebt hab, kann ich dir nicht wirklich sagen, was da angesagt war

die älteren damen und herren können dir da sicher mehr dazu erzählen
Alt 19. August 2004, 20:33  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen
Warum machst nicht ne 70er Jahre Party draus, dann ists einfacher.
Alt 20. August 2004, 01:30  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
...am besten haare hochstellen (auftupieren)..bei männern vorne kurz hinten lang mit schnauzer im gesicht*gg*...bei frauen dauerwelle und rote wangen...roter lippenstift und sehr hip sind heute wie damals flip flops und
leuchtfarben!

[ 20.08.2004, 04:07: Beitrag editiert von: soundnoize ]

Alt 20. August 2004, 09:26  
LostAngel144
n00b 1st Class
LostAngel144 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von LostAngel144

LostAngel144 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
War vor einiger Zeit auf einer 80er Jahr Party.

Frauen: Neonkleidung, Netzshirts, Leggins, Turnschuhe, Ballerinas, Netzstrümpfe, schrille und viele Farben, Toupierte Haare, Make up bis es abbröckelt...

Männer: Riesen-Sonnenbrille, aufgeknöpftes Hemd,...

Mini-Discokugeln sind praktisch zum dekorieren.
Alt 20. August 2004, 11:41  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Neonfarben bei der Kleidung, auftoupierte Haare und Leggins (teilweise auch bei den Männern) sind schon mal sehr gut. Die Discokugel würde ich eher in die 70er geben, obwohl sie in den 80ern und auch sogar jetzt noch immer aktuell ist

Ich habe ja die 80er mehr oder weniger mitbekommen aber ist schon eine Weile her und einiges ist wohl schon in Vergessenheit geraten

Aber vielleicht hilft dir weiter, an was ich mich noch so bekleidungstechnisch erinnern kann.

Bei den Jungs:

Der Billy Idol - Limahl - Rebel Look: auftoupierte und wasserstoffblond gefärbte Haare (vorzugsweise hinten lang), Lederjacke, Nietenarmbänder (die ja jetzt wieder stark in Mode sind) oder sonstige Ketten, wahlweise Jeans oder Leggins, Desert- oder Bikerboots oder bei den Leggins auch Turnschuhe (Thema Jogging High )

Der Duran Duran - Wave Look: Haare gefärbt. Entweder auftoupert oder einfach Struwellook (hinten Kurz), Augenpartie mit schwarzem Kajal betont, manchmal sogar Lippenstift, Blazer mit aufgekrempelten Ärmeln, ev. Goldkettchen, Dunkle Hosen (keine Jeans!)

Der Bon Jovi - Europe - Rocker Look: Lange Haare, oben auch wieder mit jeder Menge Haarspray "bearbeitet". Blaue Jeansjacke und blaue Jeans, T-Shirt, Boots oder hohe Turnschuhe

Natürlich gab es auch genug Leute, die ganz "normal" gekleidet waren (T-Shirt, Jeans, Sweatshirt) aber das waren so die auffälligsten Stile, die mir in Erinnerung sind.

Ach ja, das Sweatshirt oder der Sweater hatten in den 80ern ja auch ihre Hochsaison.

Bei den Mädels:

Der Rock-Bitch Look: Am besten schwarz gefärbte und auftoupierte lange Haare (In den 80ern war der Haarspray fast ein Muss beim stylen), schwarze Lederjacke oder noch besser Lackjacke, Lack-Hotpaints, Netzstrumpfhose, Lackschuhe mit hohen Absätzen, Lederarmbänder bzw. silberne Armreifen, silberne Halskette, Augenpartie stark und dunkel gemschminkt, Wangen übertrieben mit Rouge geschminkt, knalliger Lippenstift.

Der Aerobic Look: Bunte Leggins, T-Shirt, darüber manchmal eine Jeansjacke, Stirnband, Haare wieder auftoupiert und gefärbt aber meistens etwas kürzer, Lippenstift eher pastellfarben, ein wenig dezenter geschminkt, Lidschatten meist in blau, als Schmuck meist diese bunten Armreifen aus Kunststoff. Wer mal Heather Thomas in der Serie "Ein Colt für alle Fälle gesehen hat, die kommt da sehr gut hin

Was Frisurtechnisch bei den Mädels vor allem in den späten 80ern aufgekommen ist, ist mir auch gut in Erinnerung geblieben. Und zwar: Lange Haare (glatt), aus einem Teil wird ein Pferdeschwanz gemacht (relativ hoch am Kopf), die restlichen Haare bleiben offen, der Pferdeschwanz hängt sozusagen darüber. Ist jetzt etwas schwer zu erklären, ich hoffe ich konnte es rüberbringen (vielleicht erinnern sich noch manche). Es gab wirklich eine Zeit, wo jede zweite junge Dame mit langen Haaren diese Frisur hatte.

Zu Dekoration kann ich dir jetzt nicht wirklich viele Tips geben (auf das habe ich nie so geachtet) aber ich hoffe, meine Styling-Erinnerungen haben dir schon etwas weitergeholfen.

P.S.: Mir ist bei den Männern gerade noch ein Look eingefallen, der "Hey baby, bin ich cool - Mantafahrer Look: Dauerwelle, Sonnenbrille, Hemd aufgeknöpft, damit man die Brusthaare sieht (Ja in den 80ern war Brustbehaarung "in" ), Goldkette und Goldarmkettchen, Blazer oder Jeansjacke, die Ärmel umgestülpt (wichtig!), Jeans mit möglichst großer Western-Gürtelschnalle, Boots oder Turnschuhe (Jogging High!)

[ 20.08.2004, 13:14: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

Alt 20. August 2004, 15:16  
DJ Rockx
Insane Poster

Beitrag
danke für eure ideen! die könnte ich gut gebrauchen

bzgl dekoration, was haltet ihr davon: lichterketten und so große papierschlangen. (ned die kleinen wo man durchbläst, sondern so richtige girlandenketten) discokugel hab ich keine.

was besseres fällt mir nämlich auchned ein

rockx
Alt 20. August 2004, 21:12  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@Rockx steht denn leicht wieder eine Hausparty bei dir an??

[ 22.08.2004, 20:31: Beitrag editiert von: N-Forcer ]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht