Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. September 2003, 15:19  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ich möchte mir ein Pc-Set kaufen, kenne mich aber leider nicht so gut aus.
Hat jemand Erfahrung mit den Lidl oder Hofer Pcs? Angeblich soll das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar sein.
Stimmt das?
Mir geht es hauptsächlich darum, einen Multimedia Pc, der am aktuellen Stand ist (muss nicht das Top-Model sein) und nicht allzuviel kostet, zu kaufen.

Was haltet ihr vom aktuellen Lidl-Angebot
Alt 17. September 2003, 15:30  
tail
Insane Poster
tail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

tail eine Nachricht über ICQ schicken tail eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Für mich schaut das Teil gar nicht übel aus von den Komponenten her.
Soundkarte ist zwar on-board, aber für den normalen Gebrauch absolut okay.

Mein Schwager hat auch einen Lidl-Pc, auch Targa, aber Vorgängerversion und ist voll zufrieden damit. Betreibt damit auch Videoschnitt ohne Probleme.
Alt 17. September 2003, 16:08  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
Ich würde in den nächsten apple store gehn und mir das billigste ibook kaufen. Der G3 rockt noch immer alles was nötig ist und apple hat ein gratis tool zum download released dass die Grafikkarte befähigt mit einem externen monitor zu erweitern aber nicht einfach nur zu spiegeln! Dann hast du zwei monitore zum arbeiten, einen schnellen prozessor, einen Tragbaren computer und noch dazu das gscheiteste betriebssystem, dass man als normaler user verwenden kann!

Und das alles für nur um die 1.600€

so ein preisleistungsverhältnis kriegst überhaupt nirgens!

lg madi
Alt 17. September 2003, 18:05  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
noch besser - um ca. 1800,- € gibts das G4 powerbook.
mit dem lässt sichs leben...

kuckst du!

Alt 17. September 2003, 19:31  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
Also wenn ich momentan einen PC suchen würde, dann hätte ich gerade mein Zelt vor der Lidl Hütte aufgeschlagen. Das Angebot ist wirklich unschlagbar!!

Asus Mainbord mit 400 MHz Frontside Bus und schon 512 MB RAM dabei. Schweineteuer das! (normalerweise ist ja das Mainboard immer die Schwachstelle von so einem Angebot, aber dieses Mainboard toppt schon gewaltig!!)

160 GB HDD, 4-fach DVD + 16-fach CD-Brenner in einem! eine All-in-wonder Grafikkarte die alle Stückln spielt und dann noch so Kleinigkeiten wie 7in1 Lesegerät, Funk Maus/Tastatur, Stereolautsprecher, Pinnacle Studio Software (auch ned gerade ein "netter Bonus" - auch wenns nicht die neue 9er Version ist (weil die kann angeblich alles ausser fliegen)...)

Jaja als EDV-Techniker ist man schon ein wenig hardwaregeil ... Ich würde nicht mal mehr andere Angebote durchschauen. Jägerinstinkt folgen und den PC vom Lidl schnappen!

mfg frroschi
Alt 17. September 2003, 21:05  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
hmmm naja apple.... war mal eine tolle stabile geschichte, aber seit X auch nicht wirklich mehr, oder??? wer seinen pc nicht durch dauerndes installieren und deinstallieren verdreckt, kommt gut ohne (für mich) überteuerte macs aus. lidl, hofer... naja wennst unbedingt aufs geld schauen mußt ja, aber tippsel mal
http://www.dell.at an. sind auch nimmer sooo teuer und ich hab bis jetztkeine negativen erfahrungen gemacht.
Alt 17. September 2003, 23:12  
DJ WASCHL
n00b 1st Class
DJ WASCHL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
das problem ist das weder apple noch pc 100% stabil sind. drum hab ich mir einen pc gekauft weil der is billiger und stürzt genauso oft ab und kostet viel weniger als de apple kraxn. ausserdem seit xp passt des mit dem pc auch viel besser .
Alt 18. September 2003, 07:52  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Danke für die Infos.
Ein Mac wird's wohl nicht werden, da zu teuer.
Bin mit dem jetzigen PC seit Windows XP eigentlich sehr zufrieden (800 Mhz, 128 MB Ram).
Nur muss ich den PC mit der Familie teilen, daher werde ich mir einen eigenen kaufen.
Tragbar soll er eigentlich nicht sein, da ich das in naher Zukunft sicher nicht brauche und nur zusätzliche Kosten bedeutet.

Von der Ausstattung her soll er schon so ähnlich, wie der aktuelle Lidl Pc sein.

Ich würde nämlich gerne Fern- & Dvdsehen, Dj Mixe aus dem Radio (und Internet) hören, mitschneiden und verwalten. Daher wäre eine Grafikkarte mit Fernbedienung auch super. Zum "Arbeiten" brauche ich eigentlich nur die Office Standardsoftware und einen Internetzugang (dazu muss ich den ADSL-Anschluss der Familie anzapfen-dürfte kein Problem sein).
Alt 18. September 2003, 11:16  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Daumen runter
Ich würde mir nur keinen gericom kaufen, warum:

Scheiss support
scheiss geräte
scheiss teuer für die oben genannten Mankos
Alt 18. September 2003, 12:41  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
selber zusammenbasteln:
- kommt billiger
- man weiß was man hat

meine Ebay Auktionen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht