Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. December 2011, 09:52  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
hi @ all..

hab mir die components noch nicht gekauft, wollt nur mal eure Meinungen dazu.
Ausgeben will ich um die 900 EUR wenn möglich. mehr sollts dann nicht werden.

zu dem thema "was willst du damit machen" ... würd sagen diese standard-frage eignet sich eher für leute, die vom IT und Computern allgemein nicht viel Ahnung haben...
aber nagut, ich beantworte deine Frage:

Da ich ja in der SAP-Branche tätig bin als Berater, bin ich ja auch eher ein Typ, der auf dem Rechner auch mal Sachen ausprobiert (SAP-Installationen, Upgrades usw...)
deshalb war/ist mir der RAM schon wichtig (aber es gibt hier ja auch VMs die man installiert....)

Ansonsten ist natürlich auch die Grafikkarte entscheidend (wenn mal Freizeit bleibt und man zocken will).

von boxed wegzugehen und einen Extra-Lüfter zu kaufen ist natürlich ein Argument...jedoch sollte dies nicht allzu teuer sein.

THX.
LG

Alt 2. December 2011, 10:05  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Naja kann ja sein das du nur so ein "Facebook Updater" bist

Bei den SSD würde ich dir eine OCZ Vertex 3 empfehlen fahr mit denen absolut gut !
Die 120er is da um ein stückerl nochmal besser als die 60gb version.

Ram kannst dir eh reinhaun bis zum umfallen die kosten eh so gut wie nix.

mit der GTX460 machst auch ned viel falsch ... wennst in 1 jahr auch noch volle power zocken möchtest würd ich ne nummer höher gehen auf die 560 oder 570er phantom.

Beim Lüfter kenn ich die Antec nicht so gut hab immer die BeQuiet und die sind wirklich Leise ^^

Am Besten du kaufst dir alle Teile einzeln und baust das ding selber zusammen dann kommst du auf deinen Wunschpreis sicherlich hin
Alt 2. December 2011, 10:06  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Ursache bekämpfen. High5!

Kauf dir lieber ein "lautes Gehäuse", dafür einen leisen Kühler (bringt 10x mehr).

P.S.: Mit der Kohle bekommst du schon einen "Progamer"-Kasten. Da seh ich absolut kein Problem.
Alt 2. December 2011, 11:50  
Insane Poster

Standard
gut, dann kein boxed sondern nen extra luftkühler für die CPU

welchen sollte ich nehmen? (muss leise sein und noch dazu gut kühlen...no na)

Bei Netzteil mit Lüfter: welchen sollt ich hier am besten nehmen?

LG

Alt 9. December 2011, 14:56  
Insane Poster

Standard
@ chris: welches Case würdest du empfehlen? also sollte preislich so bei zirka 100 EUR liegen. mehr auf keinen fall!

Alt 10. December 2011, 14:39  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Da darfst du mich nicht fragen... gibt ja eh eigene Marken für extra-gedämmtes Zeug. Siehe Link von Stevie bzgl Silentmaxx.

Ich hab mir ein recht großes Gehäuse gekauft, wo die Luft schön durch kann, wo Platz für alle möglichen Karten ist, etc. "leise" ist mein Rechner aber dennoch, da ich mir, wie schon gesagt, eine recht gute Kühler/Lüfter-Kombi auf den CPU gemacht habe.

Coolermaster Stacker ftw.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht