Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. June 2011, 09:46  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Um mal was lustiges von den Medien zu schreiben

Ein Artikel der Kronenzeitung zum Thema Tiefflug Eurofighter Ende Mai und letzten Montag:

Zitat:
Der erste Vorfall ereignete sich Ende Mai über der niederösterreichischen Landeshauptstadt St. Pölten. "Ein fremder Höllenlärm hat mich fast zu Tode erschreckt. Ich dachte, jetzt stürzt ein Flieger vor mir in die Dächer und explodiert", so die dramatische Schilderung einer Frau.

Laut Peter Pilz von den Grünen diente das fragwürdige Spektakel der "feierlichen Verabschiedung" des Militärkommandanten. "Stimmt nicht. Es war ein Übungsflug der Abfangjäger über der Donau. Und beim Rückflug ging es über die Stadt", kontert Bundesheer- Sprecher Oberst Michael Bauer.

"Es war wie im Krieg"

Zum zweiten Vorfall kam es dann vergangenen Montag. Pensionist Roland Jelinek , der beim Fliegerhorst Hörsching in Oberösterreich wohnt, zur "Krone": "Es war wie im Krieg. Wenn der Eurofighter mit seinem Nachbrenner wieder hochstieg, hatte man den Eindruck, im Sog wird man selbst und das Hausdach mitgerissen. Unsere beiden Enkelkinder wälzten sich im Haus am Boden, brüllend vor Angst."

Wie geil, wie geil

Unsere Grünen, keine Ahnung eigentlich
Alt 14. June 2011, 20:41  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...768324,00.html

LG Gue

PS: Ich habe Motz (auch in einer privaten Nachricht) gebeten, seinen Beitrag zu kommentieren.
Bis heute erfolgte ein entsprechender Kommentar nicht.
Motz erklärt mich für unzurechnungsfähig (ohne es zu begründen), um dann für immer zu schweigen.
In wenigen Wochen wird ein Denkmal in Srebrenica (annlässlich dem Jahrestag des unfassbaren Massakers) errichtet, um auf das Dulden der UNO und den niederländischen Truppen, sowie dem tatenlosen Zusehen der Nato hinzuweisen.
Das Mahnmal wird fast vollständig aus den Schuhen der Opfer und den Hinterbliebenen entstehen.
Ich werde zu gegebener Zeit dieses Mahnmal (als Bild) hier posten und ein weiteres Mal Motz dazu aufrufen, mich zu entmündigen.

http://www.faz.net/artikel/C30351/ma...-30130754.html
Alt 14. June 2011, 20:45  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Standard
In China gibt es seit mehreren Wochen Aufstände, nach arabischem Vorbild.

Der Westen berichtet nicht darüber. Man benötigt den Giganten China. Kritik an China ist unerwünscht.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...768370,00.html

LG Gue
Alt 14. June 2011, 21:19  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Und ? Was ist daran so neu ???
Hättest lieber Big Trouble in Big China oder was ?
Kleinen Weltkrieg als Lösung ?

Warum regt Dich sowas eigentlich so auf und was hat das mit "unseren Medien" zu tun ?

Alt 15. June 2011, 10:39  
Disco-Store, Gue

Standard
Meine Antworten:

Die Situation in China ist (seit einigen Wochen) neu.

Würden die Medien genauso über China berichten, wie über Libyen, wäre etwas mehr Druck in der Weltpolitik und das wiederum wäre eine Stütze für die berechtigten Anliegen des chinesischen Volkes.

Wohlstand und Freiheit in China würde auch wieder den wirtschaftlichen Wettbewerb der Kontinente fairer gestalten und das vorhandene Geld etwas besser aufteilen.

Krieg ist nie eine Lösung. Was ich mir wünsche ist eben eine sensibilisierung der Menschen durch offene Berichterstattung. Zum Beispiel ist mit weltweit geänderten Kaufverhalten sicherlich mehr zu erreichen, als mit einem kleinen Weltkrieg.

Ich rege mich auf, da ich auf diesem Planeten beheimatet bin und allles auf jeden Auswirkungen hat.
Informationen auszutauschen ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

Die Medien haben die Aufgabe zu informieren. Diese Informationen erfolgen jedoch nur teilweise, manchmal verfälscht und oftmals gar nicht.

LG Gue
Alt 15. June 2011, 10:58  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Du weißt aber schon, wie China auf Länder reagiert, deren Medien frei drauflos Bericht erstatten.
Die Frage ist also: sich mit einem der wichtigsten Wirtschaftspartner zerwerfen und mit dem erhobenen Zeigefinger "Du du Du" machen oder die (in kommunistischen Staaten nicht erst seit heute, sondern seit knapp einem Jahrhundert bekannten) Menschenrechtsverletzungen in Kauf nehmen ?

Alt 15. June 2011, 11:11  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Kenn einige, die keine Produkte aus China kaufen. Kann nur jedem viel Glueck dabei wuenschen Versuch mal zB eine Digitalkamera zu bekommen, die nicht aus China ist. Klar gibts sowas, aber da kann man schon laenger suchen.

Selbiges Problem beim Atomstrom: Alle sagen, die Kraftwerke ghoeren weg, aber die wenigsten sind bereit, zu einem "Ökostrom"-Anbieter zu wechseln, weils dann im Monat 10 Euro mehr bezahlen und dann ist vielleicht der Sprit nimmer drin, den man braucht, um die Zigaretten um die Ecke zu holen

In Schweiz muessens die Wasserkraftwerke aufstocken, um die 40%, die aus den AKWs kommen, ein bisschen auszugleichen, aber da sind die Umweltschuetzer dagegen.
Am Brenner duerfen keine Windraeder stehen, weil sonst die Voegel sterben (koennten).

Alle redens immer nur von Problemen, aber keiner von denen hat eine Loesung.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 15. June 2011, 11:22  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Die ungleiche Berichterstattung ist wirklich ein Problem, es wird halt öfters mit zweierlei Maß gemessen.
Die Frage ist meiner Meinung nach berechtigt:
Warum werden Menschenrechtsverletzung in China, oder auch den USA oder Israel akzeptiert, aber z.B. in Lybien, Irak usw... nicht?
Entweder man mischt sich überall ein, oder nirgends, wobei ich persönlich eher zu nirgends tendiere, weil Krieg nie die richtige Lösung sein kann.
Das hat aber alles nicht mit unseren Medien zu tun, weil ich weiterhin der Meinung bin, dass unsere Medien (Ausnahme Kronenzeitung) ziemlich objektiv sind.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht