Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. March 2011, 11:27  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Vor allem der irre finanzielle Aufwand, der da betrieben wird.
In Wirklichkeit fährt man in so einem Fall mit Laptop, Traktor und Interface mit eine Viertel des Preises wesentlich besser.

Da wär's mir schade um jeden Cent, den ich da verplempere.

Alt 27. March 2011, 12:07  
ziesi
Full Member
ziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von ziesi

Standard
mit CDs und Player mixen hat halt noch immer mehr Style...

@Topic:

Die hüpfenden BPM Zahlen lassen sich vielleicht damit erklären dass der CDJ 2000 noch dabei ist die richtige BPM Zahlt herauszufinden??? Der muss den Track ja auch erst mal analysieren... Und sobald ein Track schonmal ein paar Sekunden am Anfang Stille hat und nicht gleich bei 1 sek anfängt sind die Angaben des BPM-Counters eh scho ungenau.

Also mein Tipp wenn du schon mit so teuren CD Playern mixt. Lern mal ohne den Counter zu mixen. Ich mein hinschauen ob ich jz auf 130 oder 128 bin is scho erlaubt. Aber das feine. (+- 0,30 %) sollte man schon nach gehör machen... Obwohl ~0,80% sind bei nem Tempo von 128 Bpm eh scho +- 1 BPM !!
1 x Fedde Le Grand
1 x Tiesto
1 x Dash Berlin
1 x Gareth Emery
1 x Daniel Kandi
1 x W&W
1 x Marcus Schossow
1 x Myon & Shane 54
1 x Avicii
1 x Paul van Dyk
1 x Cazzette
1 x Nicky Romero
Alt 27. March 2011, 15:14  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
außerdem funktioniert das ohnehin nur bei 4/4 Beat.

Alt 27. March 2011, 19:39  
flooy
n00b
flooy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
1.) Dieses Zeugs gehört nicht mir sondern ich habe ab und zu mal die Ehre damit zu spielen.
(da darf man sich schon auch mal nicht so gut auskennen)
2.) Ich sagte schon, dass ich auch nach Gehör spiele
3.) Ich denke, dass ein Forum auch dazu dient, sich auszutauschen oder mal um Hilfe zu bitten usw..

Aber was hier gerade abgeht, na ja...
Ich stelle eine Frage an jene, die vl. mehr Erfahrung haben und es ging lediglich um die BPM Angaben. Dann muss ich mir von erwachsenen Personen anhören:
- „Mische nach Gehört“
- "Schneller greifen"
usw…

Hey Leute, ihr dürft nicht immer von eurem Können ausgehen. Auch wenn ihr vielleicht auf anderem Niveau auflegt, wird es immer wieder Newbies geben die erfahrene DJs um Hilfe bitten. Eine öffentliche Hinrichtung bei einer Fragestellung (auch wenn sie für euch noch so blöd erscheint und ihr euch aufs Hirn greift) fördert sicher nicht den Wachstum einer Community. Wie gesagt, ihr dürft nicht immer von Euch aus gehen!

Und ich denke… Wer wie auflegt, dass ist immer noch die eigene Sache.
Bei „Laptop-DJs“ wäre z.B. der Sync-Button im Virtual DJ oder Traktor auch schnell gedrückt. Ist auch nicht ganz mein Fall, aber zieh ich über diese Generation her? Nein. Lassen wir dieses Thema einfach…

Danke aber trotzdem für die hilfreichen Antworten :-)

thanks for your attention
stay tuned
Alt 27. March 2011, 20:03  
graf-d
Full Member
graf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekannt

Benutzerbild von graf-d

Standard
flooy du lernst es aber nicht durchs anpassen mim auge! das gefühl für die menge kommt sowieso erst mit der zeit, aber die praktische sache musst, in diesem fall wirklich, blind beherrschen...
Alt 27. March 2011, 20:48  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
CDJ 2000 unterstützt doch RecordBox? Wenn man da die Tracks vorher analysieren lässt, müsste das mit der BPM Anzeige doch hinhauen!? Ist ja beim Traktor auch nicht anders! Wobei man sich selbst da nicht wirklich voll drauf verlassen kann
Alt 30. March 2011, 08:45  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von flooy
1.) Dieses Zeugs gehört nicht mir

Wer lässt den bitte dich mit so teurem Equipment "spielen"?
Wenn jemand so wenig Ahnung hat vom auflegen wie du, würd ich mein Zeug nicht aus den Augen lassen
CDJ 1000MK3
Traktor Scratch
X1 Controller
Alt 30. March 2011, 09:10  
The WarP
Insane Poster
The WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von The WarP

The WarP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris Wittig
Wenn jemand so wenig Ahnung hat vom auflegen wie du, würd ich mein Zeug nicht aus den Augen lassen

was soll er denn großartiges damit anstellen?????

Wird doch wohl nicht versuchen eine Vinyl da reinzustecken mit Gewalt
Alt 30. March 2011, 14:06  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Wittig

Vielleicht hat er ja ein wenig Ahnung vom auflegen, nur weiss er nicht wie man FIrmware auf ein Gerät raufspielt oder inwiefern sich diese unterscheiden?

@rest

Ihr tut ja glatt so als ob er syncen würde, wenn er nicht beatmatchen kann wird er sowieso schonmal alleine auf die schnauze fliegen.

@flooy
Kann dir leider nicht helfen, habe nur eine Kontrol S4 daheim stehen und bekomme erst im Sommer die Gelegenheit auf CDJ 2000 zu spielen. By the way, kann man bei Traktor S4 die CDJ 2000 auch als Interface einstellen?

lg

RAmen
Alt 30. March 2011, 18:02  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
@motz: klar! ist aber unnötig, kannst das Interface vom S4 wie gewohnt nehmen, und einfach über USB/HID mit den CDJ spielen...
CDJ 1000MK3
Traktor Scratch
X1 Controller
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht