Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. October 2010, 14:14  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Lena
Oder du machst sogenanntes "X" auf "Y" Mixing Geht noch schneller, ist total einfach und mixing interessiert eh keine Sau

nom nom nom?

RAmen
Alt 1. October 2010, 14:38  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Vergiss es

Aber du brauchst dich um beatmatching doch eigentlich nicht kümmern... du hast doch nen SYNC- Mixer
Alt 2. October 2010, 15:03  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Lena
Vergiss es

Aber du brauchst dich um beatmatching doch eigentlich nicht kümmern... du hast doch nen SYNC- Mixer

Natürlich muss ich alles per Hand beatmachen, der mixer ist von synq - es gobt aber keinen sync button wenn du das meinst

RAmen
Alt 2. October 2010, 15:08  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Echt jetzt

Hm, dann behalt ich wohl meinen doch...
Alt 3. October 2010, 13:07  
ironic
Member 2nd Class
ironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von ziesi
also ich hab nur kurz "rübergezappt"...

Trackauswahl find ich gut.

keine ahnung wie lange du dein set scho hast. aber beim beatmatching musst halt noch arbeiten kA obs net gescheit gematcht war oder obs einfach net gleiche geschwindigkeit waren die songs...

Und was ma auch noch aufgefallen is dasst noch lernen muss die songs gescheit zu mixen... weil du mixt zbs den nächsten song auf die "one" da wo die one in einen break geht... solltest halt immer first beat auf first beat mixen dann hörts sich am besten an und passt mitm timing. wenn du versthest wie ich es mein^

Ich glaub das kann man pauschal so nicht sagen, ich habe zum Beispiel jetzt schon eine kleine "Ewigkeit" immer in den Break von One mit 'nen Loop in Tristan Garner - Kixxx (oder so ähnlich bin zu faul jetzt das lied zu suchen ) gemischt...

Also "First beat an First Beat" ist zu pauschal find ich, man muss einfach rumprobieren wie, was am besten klingt, sowas lernt man halt nicht von heut auf morgen und man sollte die Lieder auch kennen..., das hilft ungemein, vorallem wenn man ohne Traktor und Co auflegt

Aber im Prinzip, hat Lena - leider - recht, hatte schon öfter den Zeitpunkt "omg, jetzt laufen gleich alle davon bei den Übergang" aber im Endeffekt hat es kein Schwein gemerkt und jeden wars egal

//edit
Hab auch etwas durchgehört und ja das Beatmatchen da hackt es schon noch teilweise
Aber für 3 Wochen echt gut!
aber zu Hause liegt es meist nicht an den Kopfhörern, ich hör es meist selbst auch erst wenn ich mich aufnehme, das hilft halt ungemein

Geändert von ironic (3. October 2010 um 13:10 Uhr).
Alt 3. October 2010, 14:49  
Motz
Mitz

Standard
Zitat:
Zitat von ironic
Ich glaub das kann man pauschal so nicht sagen, ich habe zum Beispiel jetzt schon eine kleine "Ewigkeit" immer in den Break von One mit 'nen Loop in Tristan Garner - Kixxx (oder so ähnlich bin zu faul jetzt das lied zu suchen ) gemischt...

Also "First beat an First Beat" ist zu pauschal find ich, man muss einfach rumprobieren wie, was am besten klingt, sowas lernt man halt nicht von heut auf morgen und man sollte die Lieder auch kennen..., das hilft ungemein, vorallem wenn man ohne Traktor und Co auflegt

Aber im Prinzip, hat Lena - leider - recht, hatte schon öfter den Zeitpunkt "omg, jetzt laufen gleich alle davon bei den Übergang" aber im Endeffekt hat es kein Schwein gemerkt und jeden wars egal

//edit
Hab auch etwas durchgehört und ja das Beatmatchen da hackt es schon noch teilweise
Aber für 3 Wochen echt gut!
aber zu Hause liegt es meist nicht an den Kopfhörern, ich hör es meist selbst auch erst wenn ich mich aufnehme, das hilft halt ungemein

Ich kriegs ja im groben gesehen meist ganz gut hin, bis zu dem Punkt wo ich eben das andere Lied reinmische. Da spiel ich lieber mit den Filtern und vergesse aufs korrigieren

RAmen
Alt 3. October 2010, 15:53  
ziesi
Full Member
ziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von ziesi

Standard
na klar kann man das nicht verallgemeinern... manche lieder da muss man halt einfach rumprobieren... vorallem bei nem lied wie one da kann man sowieso net "Normal" mixen.. weil allein der anfang nicht normal wie jedes lied is mit dem loop der dann immer schnell wird... nach 30 sek...

wie gesagt ma sollte die lieder halt einfach kennen. zbs dass die one nach 30 sek in den loop geht oder bei we no speak americano nach 30 sek der typ zum singenanfangt manches ist wie gesagt einfach erfahrung
1 x Fedde Le Grand
1 x Tiesto
1 x Dash Berlin
1 x Gareth Emery
1 x Daniel Kandi
1 x W&W
1 x Marcus Schossow
1 x Myon & Shane 54
1 x Avicii
1 x Paul van Dyk
1 x Cazzette
1 x Nicky Romero
Alt 11. October 2010, 17:38  
Lena
Insane Poster

Benutzerbild von Lena

Standard
Zitat:
Zitat von ironic

Hör dir doch mal nen Karotte Set an Mir ists egal, weil die Tracks überwiegend Hammer sind
Alt 11. October 2010, 18:09  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Hab auch mal grob drübergehört, auch die konkrete Stelle mit der One, wo drüber diskutiert wurde!
An und für sich ists nicht soooo schlecht, allerdings kommts mir halt vor wie ein typisches Track 1 - leiser, Track 2 lauter mixen, und das taugt mir persönlich überhaupt ned! Du solltest vll viel mehr mit Höhen - Mitten und Bass heraus- und hinzugeben arbeiten und weniger nur an der Lautstärke rumschrauben!

Btw.. Die Nummer nach One heißt....?
Alt 12. October 2010, 17:51  
Motz
Mitz

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Hab auch mal grob drübergehört, auch die konkrete Stelle mit der One, wo drüber diskutiert wurde!
An und für sich ists nicht soooo schlecht, allerdings kommts mir halt vor wie ein typisches Track 1 - leiser, Track 2 lauter mixen, und das taugt mir persönlich überhaupt ned! Du solltest vll viel mehr mit Höhen - Mitten und Bass heraus- und hinzugeben arbeiten und weniger nur an der Lautstärke rumschrauben!

Btw.. Die Nummer nach One heißt....?

Nene guenny, an der lautstärke wird nicht rumgeschraubt - eher an den filtern, und das zu viel
Aktueller Stand der Dinge ist, dass ich die Übergänge rein vom Beatmatchen her relativ gut hinkrieg aber va bei neueren Tracks die ich noch nicht so gut kenne fast immer in eine break reinmixe

RAmen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht