In der Hinsicht(sind ausnahmescheiben) geb ich euch recht......aber leider sind die ganzen Charts zum teil voll mit solchen scheiben die man sich 5 - 10 mal anhört und dann in die ecke schmeisst weil sie auf energy 104,2 eh pro Stunde 2 mal gespielt werden!
Wegen Major labels: Die sind ja die Panikmacher warum alle jetzt von Piraterie reden! Klar haben die jetzt höllisch Angst weil alle nach der Reihe eingehen.....
MP3 vs. CD:
Meiner Meinung nach ist einfach die CD aus der Mode gekommen.....wozu in ein Geschäft gehen sich an haufen CD´s durchhorchen wenn das alles gemütlich von zuhause aus in Boxershorts geht. Ein gscheites MP3 zahlungsverhältnis muss her...es gibt schon einige Seiten bei denen das konzept so einigermassen passt. Nur spielen da wieder nicht die ganze Major´s mit weil einerseits will jeder seine eigene Homebase zum verkauf haben und "seinen Standart" an den Mann bringen und andererseits müssten sie viele Standorte zusperen und Mitarbeiter entlassen da das ganze ohne massen CD verkauf nicht mehr so enorm gewinnbringend ist.
Ich will jetzt nicht das Gefühl rüber bringen das ich Piraterie fördere. Ich hab mir wenn ich ehrlich sein soll auch in den letzten 2 Jahren keine CD gekauft..aber dafür über 2000 Platten, da das was ich höre gar nicht auf CD erscheint!
Meine Zukunftsprognose: Universal, Emi und weiss der Teufel wie die alle heissen werden zu sperren. Die kleinen Labels stellen auf Internetvertrieb per MP3 um bis das ganze ausgelutscht ist und was neues den Markt erklimmt!
Speedy