Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > All the others

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. May 2009, 12:59  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Grade bei iTunes gekauft. Dann mal durchhören
Alt 10. June 2009, 13:30  
DJ-Feer
Insane Poster
DJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von DJ-Feer

Standard
Ich hätt ne Frage und die wäre:

Wenn der Track jetzt zb.: Lady Gaga – Poker Face (Dave Audé Remix) heißt, ist es dann tatsächlich der "Dave Audé Remix" wie wenn man den Track in einen MP3 Shop kauft oder ist es nur eine Edit?

Edit: Weil ja normalerweiße ein Rmx länger ist als eine Edit, und ja kaum soviele Rmx auf eine normale CD passen. (70 Min)

lg Feer

Webradio: www.BeatNight.AT - Feel your Heartbeat!

Geändert von DJ-Feer (10. June 2009 um 13:34 Uhr).
Alt 10. June 2009, 13:34  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
wenn du von der cd sprichst kann es schon eine edit sein (kommt bei MOS compis oft vor), wobei die dann zusätzlich auch noch gemixt ist, also dj-technisch doppelt nicht zu gebrauchen.

wenn du aber vom download der compi sprichst dann ist es zu 95% der normale remix wie er auf der single zu finden ist, ausser er ist natürlich dezidiert als "edit" oder sonst wie gekennzeichnet. hilfestellung ist auch die dauer die bei jedem einzeldownload daneben steht

May 13th: New Mixes Online!
Alt 10. June 2009, 13:38  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Naja ist ja eine Mixed-CD. Kommt drauf an wie lange derjenige, der die CD gemixed hat, den Track laufen lässt. Das kann 2 min sein, aber auch 5min und langer. Aber um deine Frage zu beantworten. Nein es ist nicht der komplette Track oben.

Wenn du in einem mp3 shop einen Track auswählst, siehst du ja eh wie lange der ist. Daraus kannst du dann schließen, ob es der volle Track ist, oder nur ein edit.
Alt 10. June 2009, 20:16  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Zum Dave Aude Remix:

Gibt es meines Wissens nicht einzeln auf itunes - dürfte dann aber im Mix drinnen sein.

Amazon und beatport führen den auch nicht. Aber: Amazon.com und da darf ich den nicht kaufen...

Komisch - Mysteriös!
Alt 11. June 2009, 10:39  
DJ-Feer
Insane Poster
DJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von DJ-Feer

Standard
Okay danke für die Antworten, okay wenns ein Mix ist, dann kauf ich mir ne CD ja überhaupt mal nicht, weil was bringt mir das?

Anhören kann ichs mir auf Youtube auch.. da verschmeiß ich keine 20€.

Aber warum schreiben die dann nicht Edit dazu?
Ist ja der totalte Fake eig.

Weil man ja ned weiß ob es sich tatsächlich nur um den Rmx handelt oder es eben geschnitten wurde.

Zitat:
Zum Dave Aude Remix:

Gibt es meines Wissens nicht einzeln auf itunes - dürfte dann aber im Mix drinnen sein.

Amazon und beatport führen den auch nicht. Aber: Amazon.com und da darf ich den nicht kaufen...

Komisch - Mysteriös!

Schade..

Alt 12. June 2009, 10:38  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
danke al für grün

naja...eiegntlich isses ja keine edit (meistens zumindest) sondern lediglich gemixt...eine edit unterscheidet sich ja nicht nur in der länge zum originalen mix.

eine mixed cd hat den rießen vorteil dass man eine masse an tracks auf eine cd bekommt und dass sie schön gemixt ist, was im auto sehr fein ist. denn nciht jeder der elektronidche musik hört ist auch "DJ" (der sich seine mixed cds eh selber macht)...auch wenns einem so vorkommt

May 13th: New Mixes Online!
Alt 12. June 2009, 11:21  
DJ-Feer
Insane Poster

Benutzerbild von DJ-Feer

Standard
gerne

jah ich weiß schon..
wenns gemixed ist, ist es eh klar.

aber meistens handelt es sich bei ner edit um eine verkürzte version vom rmx..
original,radio versionen sind ja auch meistens verkürzt

hehe da ich kein auto hab, brauch ich es auch ned wirklich
klar wenn man ein auto hat und man oft mussii hört..
ist das natürlich fürn vorteil

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht