Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. March 2009, 22:12  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
najo musst aufpassen das er dich nicht abzockt, das machen die KFZ Betriebe gerne!!! ist es ein fehler dann werden es aufeinmal 2 dann 3 usw... dann Hoppala da gibt es noch das pickal, usw.... bla bla bla...

da wäre am besten zum ARBÖ oder ÖAMTC zu gehen, bevor man zu ein Mechaniker geht, und das Auto dort mal durch checkt! oder du kennst einen Mechaniker persönlich sehr gut der dies macht.

Ich kenne einige Mechaniker sehr gut und die haben mir diesesn Tipp gegeben, gerade wegen Abzock gefahr.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 11. March 2009, 22:18  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ja, wegend er Abzocke hab ich a auch kleine bedenken.
Aber andererseits wäre er ja blöd - weils dann das letzte mal gewesen wäre, weil er ja damit rechnen muss, das ich überprüfe ob die teile getauscht wruden, bzw, getauscht werden mussten, und ob alles passt.

Wenn alles passt hat er mich weiter als "Kunde"
wenn nicht, verliert er mich, und ich erzähl seinem Chef das er Kunden aus seienr Werkstatt abwirbt - das kostet ihm dann seinen Job
Alt 12. March 2009, 20:25  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Standard
So, habe heute den Anruf erhalten..
in Summe wirds 1120 ausmachen.

Radlager Ersatzteile & Arbeitszeit kostet in der Werkstatt 600 Euro. Das Deswegen, weil man das ganze reinpressen muss oder so meinte er. Keine ahnung genau, auf jeden Fall ne menge arbeit meinte er.
Er baut alles aus, nimmts mit in die firma und macht das dort. Noch dazu im Preis ist ein neues nebelscheinwerferglas, Bremsflüssigkeitswechsel und das Pickerl eben.

Nochmals zum Stundensatz - hab ihn heute gefragt was die Arbeitsstunde bei Renault definitiv kostet : 104 Euro.

Also glaube ich mit den 1120 schon gut davongekommen zu sein, weil wenn ich mir ausrechne, wäre ich in der Werkstatt sicher nicht unter 2500 weggekommen .

Lg hansl
Alt 12. March 2009, 21:12  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ja - Radlager wechseln ohne Presse is kacke und funktioniert an der Vorderachste ohne fast gar nicht, ausser ein wenig auf die "russische" Art... Dann musst wirklich fast alles ausbauen.

Der Stundensatz von Renault - ist das eine Meisterstunde oder "Standard" ?
Das is echt heftig ... kannte bis jetzt noch keine Werkstatt wo so viel verrechnet wird, nichtmal wenn ein Meister + Lehrling je 1 Stunde verrechnen ...

Hoffe das Auto läuft jetzt wieder lange Zeit, ohne Mängel
Alt 13. March 2009, 22:17  
Wetschi
Insane Poster

Benutzerbild von Wetschi

Standard
Zitat:
Zitat von Ossi

Hoffe das Auto läuft jetzt wieder lange Zeit, ohne Mängel

Danke
aber, wir reden von nem Renault .
Da wirds nimma lang dauern bis wieder was hin ist..

Sind eh am überlegen ob wir uns nicht schon bald nen neuen kaufen..
Alt 13. March 2009, 23:25  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Die einzigen Probleme die ich bis jetzt von Renault gewusst habe, waren die VM Motoren die in Lizenz von Renault für Jeep gebaut wurden. Waren 2.5 l TD Maschinen, wo mit 100% Sicherheit der Zylinderkopf bei 120.000 km, wegen thermischen Problemen, getauscht hat werden müssen. (was für ein Satzbau ) Das war aber in den 90ern .. Und was noch war: von meinem Chef ist letztens sein CTdI-Motor (so heissts glaub ich) im Espace verreckt .. (114.000 km)

Ich glaub die "problemlosesten" Autos sind derzeit eh noch immer die Japaner, oder?

Geändert von Ossi (13. March 2009 um 23:29 Uhr).
Alt 14. March 2009, 23:52  
Wetschi
Insane Poster

Benutzerbild von Wetschi

Standard
naja, wenn ich bei meinem so retur denke..
Radaufhängung hinten gebrochen (oder wars der Stoßdämpfer?), Motor hin, Zündspulen abwechselnd defekt, Auspuffmittelrohr runtergebrochen, Katalysator hin.. und das alles in den ersten beiden Jahren nach dem ich den Wagen NEU gekauft hatte..

Gottseidank war das alles noch in der Garantie mit inbegriffen, ansonsten wärs teuer geworden...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht