Zitat:
Zitat von Chris B.
In der Kontakt Library liegen auch zu 90% nur akustische Aufnahmen. Ob's eigens eingespielt wurde, is dann wieder ein anderes Krügerl. Klingt nämlich absolut nicht nach einspielen lassen (Nochmal: würde ich auch keinem Musiker wegen so einer Nummer zumuten wollen).
FAIL.
Ich sag es ist _EXAKT_ und OHNE ÄNDERUNG diese hier:
VEC2 Bassdrums UK Tran#4E53.wav
von der Vengeance Essential Clubsounds Vol. 2
Entschuldigt mich, aber ich muss den jetzt auch mal verwenden:
Btw.
Jeder der nur ein wenig Ahnung hat, hört da raus, dass die Kick ihren Ursprung beim 808/909 Drumcomputer von Roland hat. Sehr akustisch.
|
Gratulation für den Erfolg! Aber ich muss Sie doch enttäuschen.
1. Für die Synonymerklärung bezüglich eines "low frequence drum"... ich hoffe, dass ich mit einem konservatoriumsabschluss als Schlagzeuger den nötigen "Know How" für das Wort "BassDrum" oder "Kick" besitze... ansonsten entschuldigung für die unsachgemäße Benutzung des Wortes "Base" (untergrund, basis)
2. Die Kick (auch als Bass- Drum bekannt) besteht aus 6 verschiedenen Kicks übereinander. Das auch die 808/909 Rolandsounds ähnlich klingen stimmt.
Aber es ist kein Sound aus einer Library vorhanden, soweit ich das sagen kann.
Aber trotzdem Danke für das FAIL
Ich nehm mal an, dass Sie auch die Nummer aus dem Promopool bekommen haben, denn auf dem YouTube link ist das nicht heraus zu hören.
Und zum Wort Basedrum oder Bassdrum ... Im kolloquialistischem Gebrauch wird die eine Form als Bezug zu Schlaginstrumenten genutzt und die Andere als Bezug zum unteren Frequenzgebrauch in einer Produktion. Aber das ist von Umfeld zu Umfeld verschieden.