Deine sachliche Kritik an der Kritik in allen Ehren, aber die Dinge hier will ich mal in Frage stellen:
Zitat:
Zitat von dns
nochmals zum Sounddesign:
2) Falls irgendjemand einen synthetisch generierten Sound in der "BOMBA"findet, dann bitte POSTEN.
Ich habe keinen gefunden. Die Nummer besteht zur gänze aus akustischen Instrumenten. Angefangen von der hölzernen Snare bis hin zum Saxophon. Von den Vocals bis hin zu den Effects.
|
Die angezerrte Kickdrum und die Offkick (die als Offbass angewandt wird), sind synthetisch generierte Sounds. Es klingt ja alles schön und gut, von wegen akustischer Sounds, aber was ja eigentlich FÜR analoge Aufnahmen spricht, ist der Fakt, dass ein echt gespieltes Instrument über viel mehr Facetten verfügt und auch mit mehr Gefühl und Individualismus des Spielers selbst, welcher durch einen Samplepool nie komplett abgedeckt werden kann, einfließt.
Das alles kann ich in dem Track NICHT hören. Klingt nach Standard-Instrumentenpool der Kontakt-Library. Ich bin selbst im Besitz eben dieser, und würde nie behaupten, dass nur weil ich Instrumente dort entnehme, dass eine Produktion deshalb hochwertiger wäre.
Zugegeben: Echte selbsterstellte/recordete Aufnahmen würden sich bei so einer Nummer nicht rechnen, und würden bei der Zielgruppe nichtmal geschätzt oder gar erkannt werden. Allerdings fand ich die Aussage dahinter "Echte Instrumente > Synthese" mehr als nur fraglich.
Zitat:
Zitat von dns
Dabei sind es die DJ's welche die Lieblingslieder der Leute bestimmen.
|
Und genau deshalb wollen sich einige DJs hier weigern, eben diesen Track zu spielen.
Zitat:
Zitat von dns
Hätte niemand "operation blade" gespielt oder einen RMX davon würde fast neimand wissen, wie dieses geile Lied aus dem Film Blade heißt!
Aber so ist das nunmal.
|
Ich bezweifle, dass das einer weiß...
Das einzige was vielleicht als Antwort käme, ist "Public Domain". Obwohl es "NEW ORDER - CONFUSION" wäre.
p.s.
Nicht, dass das falsch aufgefasst wird: Ich bin immer noch der Meinung, dass die Nummer großes Feedback einfährt, auch wenn ich's nicht mag.