Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Hands Up

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. March 2009, 17:11  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Deine sachliche Kritik an der Kritik in allen Ehren, aber die Dinge hier will ich mal in Frage stellen:

Zitat:
Zitat von dns
nochmals zum Sounddesign:
2) Falls irgendjemand einen synthetisch generierten Sound in der "BOMBA"findet, dann bitte POSTEN.
Ich habe keinen gefunden. Die Nummer besteht zur gänze aus akustischen Instrumenten. Angefangen von der hölzernen Snare bis hin zum Saxophon. Von den Vocals bis hin zu den Effects.

Die angezerrte Kickdrum und die Offkick (die als Offbass angewandt wird), sind synthetisch generierte Sounds. Es klingt ja alles schön und gut, von wegen akustischer Sounds, aber was ja eigentlich FÜR analoge Aufnahmen spricht, ist der Fakt, dass ein echt gespieltes Instrument über viel mehr Facetten verfügt und auch mit mehr Gefühl und Individualismus des Spielers selbst, welcher durch einen Samplepool nie komplett abgedeckt werden kann, einfließt.

Das alles kann ich in dem Track NICHT hören. Klingt nach Standard-Instrumentenpool der Kontakt-Library. Ich bin selbst im Besitz eben dieser, und würde nie behaupten, dass nur weil ich Instrumente dort entnehme, dass eine Produktion deshalb hochwertiger wäre.

Zugegeben: Echte selbsterstellte/recordete Aufnahmen würden sich bei so einer Nummer nicht rechnen, und würden bei der Zielgruppe nichtmal geschätzt oder gar erkannt werden. Allerdings fand ich die Aussage dahinter "Echte Instrumente > Synthese" mehr als nur fraglich.

Zitat:
Zitat von dns
Dabei sind es die DJ's welche die Lieblingslieder der Leute bestimmen.

Und genau deshalb wollen sich einige DJs hier weigern, eben diesen Track zu spielen.

Zitat:
Zitat von dns
Hätte niemand "operation blade" gespielt oder einen RMX davon würde fast neimand wissen, wie dieses geile Lied aus dem Film Blade heißt!
Aber so ist das nunmal.

Ich bezweifle, dass das einer weiß...
Das einzige was vielleicht als Antwort käme, ist "Public Domain". Obwohl es "NEW ORDER - CONFUSION" wäre.

p.s.
Nicht, dass das falsch aufgefasst wird: Ich bin immer noch der Meinung, dass die Nummer großes Feedback einfährt, auch wenn ich's nicht mag.

Geändert von Chris B. (1. March 2009 um 17:19 Uhr).
Alt 1. March 2009, 17:20  
Dennis S.
n00b 1st Class
Dennis S. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Dennis S.

Standard
heftig.. was soll das bitte fürn track sein? nach 1:30 hatte ich kein bock mehr :X
Alt 1. March 2009, 17:38  
dns
n00b
dns befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dns

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Deine sachliche Kritik an der Kritik in allen Ehren, aber die Dinge hier will ich mal in Frage stellen:

Die angezerrte Kickdrum und die Offkick (die als Offbass angewandt wird), sind synthetisch generierte Sounds. Es klingt ja alles schön und gut, von wegen akustischer Sounds, aber was ja eigentlich FÜR analoge Aufnahmen spricht, ist der Fakt, dass ein echt gespieltes Instrument über viel mehr Facetten verfügt und auch mit mehr Gefühl und Individualismus des Spielers selbst, welcher durch einen Samplepool nie komplett abgedeckt werden kann, einfließt.

Das alles kann ich in dem Track NICHT hören. Klingt nach Standard-Instrumentenpool der Kontakt-Library. Ich bin selbst im Besitz eben dieser, und würde nie behaupten, dass nur weil ich Instrumente dort entnehme, dass eine Produktion deshalb hochwertiger wäre.

Endlich mal jemand der nachdenkt bevor er was schreibt DANKE!

Also... es sind wirklich alles akustische Aufnahmen und alles selbsterzeugte Sounds. Das in der bearbeitung bestimmte digitale und analoge Effekte den Sound verändern ist doch klar. Und das kein Schlagzeugspieler 3 min sitzt und genau im Takt die Basedrum schlägt ist auch klar. Aber auch die Base ist akustisch. Also kein Synth... sorry
Alt 1. March 2009, 17:38  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Pfeil
Zitat:
Zitat von Chris B.
p.s.
Nicht, dass das falsch aufgefasst wird: Ich bin immer noch der Meinung, dass die Nummer großes Feedback einfährt, auch wenn ich's nicht mag.

[ Feedback Anfang ]
Rechte Maustaste, Löschen, Papierkorb Leeren, Track Vergessen
[ Feedback Ende]

Eines der Unnötigstens teile Ever! Bin froh das ich das meinem Publikum ersparen darf :-D
Alt 1. March 2009, 17:40  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Standard
DNS = DJ Bomba .. top die wette gilt

..check my myspace for demos, remix & booking requests

OUT NOW/SOON:

Dirty Boyz - Boom (Shake The Room) (Remix/Tough Stuff)
Dexter & Morgan - Hot Summer Breeze (Remix/Trak Music)
Crystal Lake Vs. CCC - I Walk Alone (Remix/Tough Stuff)
DJ Auzern - Vive La Vida (Remix/Tough Stuff)

Alt 1. March 2009, 17:40  
dns
n00b

Benutzerbild von dns

Standard
Zitat:
Zitat von tpk
[ Feedback Anfang ]
Rechte Maustaste, Löschen, Papierkorb Leeren, Track Vergessen
[ Feedback Ende]

Eines der Unnötigstens teile Ever! Bin froh das ich das meinem Publikum ersparen darf :-D

Also bei solch einer konstruktiven Kritik würden mir auch die Haare ausfallen! http://myspace.com/deejaytpk

Geändert von dns (1. March 2009 um 17:43 Uhr).
Alt 1. March 2009, 17:43  
dns
n00b

Benutzerbild von dns

Standard
Zitat:
Zitat von RenegadeMaster
DNS = DJ Bomba .. top die wette gilt

nein... sorry

DNS ist DNS ... Dj BOMBA ist Dj BOMBA
...aber danke für den vgl.
Alt 1. March 2009, 17:43  
Dj Tom van Hoed
n00b 1st Class
Dj Tom van Hoed wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Dj Tom van Hoed

Daumen runter
Zitat:
Zitat von dns
Also bei solch einer konstruktiven Kritik würden mir auch die Haare ausfallen!

Na da schau her. Jetzt werden wir nett auch noch
Alt 1. March 2009, 17:46  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von dns
Also bei solch einer konstruktiven Kritik würden mir auch die Haare ausfallen! http://myspace.com/deejaytpk

Ui da schießt wer scharf ... sehr nett!

Ich find ned das mein Posting ned konstruktiv gwesen wäre ... aber bitte!
Alt 1. March 2009, 17:53  
Dj Tom van Hoed
n00b 1st Class
Dj Tom van Hoed wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Dj Tom van Hoed

Standard
Zitat:
Zitat von tpk
Ui da schießt wer scharf ... sehr nett!

Ich find ned das mein Posting ned konstruktiv gwesen wäre ... aber bitte!

Stimmt. Es brachte nur das auf den Punkt was du bzw auch ich über diesen Track denken. Was soll man da noch mehr ausführen. Kurz und bündig.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht