... kurzes statement. Resident bedeutet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Resident_DJ
und demnach ist DJ BOMBA kein Resident einer einzigen Institution. Wie dem auch sei... besagter Horizont, ein oder zwei Posts vorher, ist nicht nur auf eine einzelne Kette (wie Bollwerk) zu beziehen, sondern auf alle Partyclubs im internationalen Sinn. Es wurden "Hit's", wie die Nummer "Crazy Pipe" oder "pump and pipe" oder "bass Brummt" von Australien über Europa bis Amerika in Clubs gespielt und gefeiert. Ich selbst habe sogar die "Crazy Pipe" in einem bekannten RNB-Lokal in Los Angeles hören dürfen. Und hierbei von einem OHW (onehitwonder) zu sprechen ist meiner Meinung nach fehl am Platz.
nochmals zum Sounddesign:
1) Ass Beats: In einem älteren Post wurde von einer Art Cover der Nummer "fucking Balloon" gesprochen. Nach dem die fucking Balloon schon in Rente ist und seit mind. 10 Jahren kein Track mit einem Luftballon- Sound released worden ist, hat diese Nummer auf jeden Fall mehr Berechtigung am Markt als andere Nummern, welche schon seit Jahren immer die gleichen Synthesizer und Sounds verwenden. Alleine in der Minimal oder Electro- House Szene... aber zurück zur "BOMBA"
2) Falls irgendjemand einen synthetisch generierten Sound in der "BOMBA"findet, dann bitte POSTEN.
Ich habe keinen gefunden. Die Nummer besteht zur gänze aus akustischen Instrumenten. Angefangen von der hölzernen Snare bis hin zum Saxophon. Von den Vocals bis hin zu den Effects.
Ich bitte euch! Gibt es denn eine einzige technoide Nummer, welche mit akustischen Sounds so ein Klangbild im Club zusammenbringt?
PS: Ich bin sehr kritisch was Musik betrifft. Aber! Jede Produktion hat ihre Berechtigung. Und falls jemand den musikstil "noise" kennt, wird er wissen was ich meine!
Und zu dem DJ der angst hat ausgelacht zu werden... Ihr habt Schnappi gespielt und regt euch über BOMBA auf ?
Das müssen dann wohl jene Dj's sein, welche im Plattenladen mit der Nadel an drei Stellen der Platte kurz reinhören und dann behaupten, dass die Übergänge scheiße sind!
Ich lache als Gast jeden DJ aus, welcher lieber 6 mal an einem Abend die Infinity(klaas mix) spielt, anstatt auf anderen Weg die Menge zum Feiern zu bekommen!
Und noch etwas... Jeder DJ regt sich auf, welche Musikstile in den Clubs vertreten sind und was für Tracks sich die Leute wünschen. Dabei sind es die DJ's welche die Lieblingslieder der Leute bestimmen. Hätte niemand "operation blade" gespielt oder einen RMX davon würde fast neimand wissen, wie dieses geile Lied aus dem Film Blade heißt!
Aber so ist das nunmal.
It's always about public choices.
have a nice day!