Tulln, Stadtsaal Clubbing. Dort sind immer mehrere Fetzerein und immer sind Ausländer dabei, meistens haun sa sich gegenseitig in die Goschn.
Letztens is einer vom eigentlich Saal rausgrennt, hat Anlauf gnommen und hat einem bei der Gaderobe stehenden voll ins Gsicht gschlagen, ohne Vorwarnung. Die den Stadtsaal kennen, wissen ja, wie weit das is und das ma da schon eine ganz schöne Wucht zusammenbekommt.
Österreicher sind fast nie dort beteiligt, fällt schon dezent auf...
Wenn ich in der Innenpolitik was zu sagen hätt, dann würd ich das so machen, das beim ersten "Straffälligwerden" empfindliche Strafen ausgesprochen werden, und beim 2.mal die Ausländer gleich abgeschoben werden...ohne mit der Wimper zu zucken! Drum seh ich den Fall Arigona auch als Musterbeispiel an.
Unsereiner muß sich beispielweise noch härtere Starfen vom Staat gefallen lassen...einmal nicht zum AMS kommen...für 6 Wochen das Geld gesperrt
Stimmt, der bringt seine eigene Schwester um, weil sie einen "zu westlichen Lebensstil" hat. Wie gestört ist das?
Und dann geht die Familien noch auf die Medienleute los und zerstören einige Kameras und verletzen ein paar Reporter...Tolle Familie und ich glaub nicht, dass nur die so sind.
Deswegen kann ich dir nicht ganz zustimmen Berni. Wär schön wenns so wäre, aber von alleine werden nicht soviele so dumm. Schau dir mal an, wer bei uns so in den Gefängnissen sitzt und was sie für einen familären Background haben. Wenn die nicht von klein auf halbwegs normal erzogen werden, dann landens früher oder später im Häfn.
Wenn ich in der Innenpolitik was zu sagen hätt, dann würd ich das so machen, das beim ersten "Straffälligwerden" empfindliche Strafen ausgesprochen werden, und beim 2.mal die Ausländer gleich abgeschoben werden...ohne mit der Wimper zu zucken! Drum seh ich den Fall Arigona auch als Musterbeispiel an.
Unsereiner muß sich beispielweise noch härtere Starfen vom Staat gefallen lassen...einmal nicht zum AMS kommen...für 6 Wochen das Geld gesperrt
erzähl das mal den lieben grünen Parteifreunden...
aber andererseits kann ich diejenigen auch verstehen, wenn man halt in einer Villa im 19. Wiener Gemeindebezirk oder in einer noblen Wohnung im 7. Wiener Gemeindebezirk wohnt, dass man von der eigentlichen Ausländerproblematik in Wien nicht viel mitbekommt...
ich habs hier eh schon mal geschrieben...ich empfehle jeden mal eine Fahrt mit der Strassenbahnlinie 6 von der Stadthalle bis nach Simmering...
und wenn man sich mit paar Einheimischen von dieser Gegend mal bissl unterhält erfährt man so einiges was dort vorallem in den Nachtstunden abläuft...
schon gewusst, dass die Polizei am Reumannplatz jeden Abend eine Extra-Patroullie macht, weils so viele Kriminalakte gibt?!
es gibt sicher genug, die anständig sind und einene Beruf nachgehen und sich anpassen wollen bzw. sich schon angepasst haben...
aber es gibt eben auch haufenweise Gsindl in Wien/Österreich... und traurig, dass dieses Problem bislang in Ö nur eine einzige Partei erkannt hat...
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Ich glaube jeder hat so seine eigenen Erfahrungen mit Ausländern gemacht, rein prinzipiell hab ich ja auch nix gegen die (viele Fußballfreunde von mir haben nen Migrationshintergrund) aber diese "Ich scheiß auf Österreich- Leute, aber lebe trotzdem hier (und zwar auf Kosten derer, die brav Arbeiten gehen", solche Leute sind auch der Grund warum die Ausländer so in Verruf geraten sind.
Letztens geh ich so zwischen 2 und 3, heim vom Partyabend (bei uns fahrt leider keine Nightline) und geht mich auf einmal so a Türk an und meint ich hätte letztens seine Mutter im Park ne Hur genannt (sowas Reizt die ja ganz besonders); ich hab natürlich keine Ahnung ghabt und hab das auch ned gesagt. Jedenfalls rempelt er mich, versucht mich richtig anzusticheln, aber natürlich im Hintergrund zwei Kumpels von ihm, die 2 Köpfe größer waren wie ich. Ich hab ihm dann halt gsagt, dass ich keine Lust hab auf Streit usw. Gott sei Dank bin ich dann auch bald weggekommen, aber das ist echt ein wahnsinn, du kannst bei uns nicht in der Nacht nach Hause (oder auch zur Disko) fahren, ohne dem unguten Gefühl, dass dich gleich einer deppert angehen könnte....
Ich mein man liest ja täglich in der Zeitung, der bricht dort ein, der stielt das, der tötet den, weißte diese Gfraster, die nix hakln und nur Streit anzetteln gehören doch gleich abgeschoben (sorry für die harte Ausdrucksweise, aber is doch war...)
Und endlich mal vor jede Disko (und auch die Straßen rundherum) Kameras platzieren. Mir ist schon klar, dass das ned verhindert, dass es weiterhin fetzarein gibt, aber ein bisschen abschrecken tuts schon, vor allem es macht die Suche im nachhinein einfacher.
Es kann mir keiner sagen, dass ihn noch nie ein Ausländer, wenn er unterwegs zur Disko war (oder auch in der Disko) deppert angemacht hätte, sowas kann ich einfach ned glauben, diese Zeiten sind leider vorbei