Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. February 2009, 13:47  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Chris ehrlich, du redest da wo mit wovon du absolut keinen Tau hast....

Eine Vinyltasche is ne andere Welt als ein deppertes Notebook - wenn ich jetzt net weiß was ich spielen will genau aber weiß was ich ungefähr brauch war das früher so: Vinyltasche links, da in der Mitte sind ein paar so Radln, passt - die Gelbe is immer gangen und ab gehts.
Heute: aja, sowas was ich jetzt brauch is in dem Ordner - Klick - dort irgendwo in der Mitte - Klick - Lesen, Lesen, Lesen, Scrollen - ins deck Ziehen spielen.
Da liegen Minimum 30 Sekunden dazwischen (30 Sekunden oder ne Minute is ne EEEEwigkeit in so nem Moment) - wie das mitn Lesen is in unserem Business um 1 Uhr früh wissma auch alle, nur du halt net

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 12. February 2009, 13:51  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
Chris ehrlich, du redest da wo mit wovon du absolut keinen Tau hast....

Okay, das tut mir Leid.

Zitat:
Eine Vinyltasche is ne andere Welt als ein deppertes Notebook

Ich hab drei Vinyltaschen, aber kein Notebook

Zitat:
wie das mitn Lesen is in unserem Business um 1 Uhr früh wissma auch alle, nur du halt net

Gruß an die Füße!

; ); ; ))
Alt 12. February 2009, 14:04  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Ich leg mir jetzt im April dann einen Pioneer CDJ 1000 und einen 400er zu.

Werde aber noch weiterhin solange Vinyls kaufen, solang es sie gibt.
Mich stört es nicht, wenn ich für ne Vinyl rund € 7,- ausgebe.
Nicht ein bisschen. Ich freue mich jedensmal wieder, wenn am Freitag das Paket nachhause kommt... das ist fast wie Weihnachten *g*

Aber da hätten wir dann ja auch wieder das leidig Thema mit dem Gepäck beim Fliegen. Ich muss mich jedes Mal sehr beschränken mit meinem Sortiment das ich mitnehme und das ist nicht gut. Denn oft würde ich doch gern etwas mehr mitnehmen, um noch sicherer gehen zu können an dem Abend und das ist dann nicht möglich.
UND DAS DARF NICHT MEHR SEIN. Ich muss mich ja auf die Leute dementsprechend einstellen - sprich flexibler sein. Hatte bis jetzt noch keine Probleme, aber man fühlt sich gefangen mit nur einer Plattentasche.

Zum Thema nochmal von Chris mit den MP3-Ordnern:
Also ich brauch zB keine 1000 Nummern am Abend und zig Ordner, weil ich Bookings spiele und in der Zeit wo ich dann bei der Sache bin, hol ich das Bestmögliche raus. Und das setzt sich zusammen aus den aktuellen Hits (spiel aber nur die Hits die mir auch wirklich gefallen und nicht jede Kacke) und den Scheiben die mir persönlich wirklich gut gefallen - das macht dann meine "Reise" auch aus, in die ich die Leute entführe. *g* Miss Mine quasi.
Und da brauch ich nicht hunderte von Ordnern, weil ein gewisses Konzept hat man sowieso immer im Kopf als Booking DJ. Wenn ich heute ein Hardstyle Booking habe und in drei Wochen wieder, dann werd ich da nicht auf einmal ganz andere Platten spielen, wie beim Booking davor. Das hat alles seine Logik. Und das Konzept verändert sich natürlich regelmäßig in gewissen Abständen - je nachdem was gerade am Markt so kommt.

Ein Resident DJ braucht widerum ein bisschen mehr Auswahl für einen ganzen Abend, ganz klar - aber in dem Bereich bin ich nicht tätig, von daher kann ich da nicht mitreden.

Geändert von .:: JB ::. (12. February 2009 um 14:07 Uhr).
Alt 12. February 2009, 14:27  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Also ich war 7 Jahre Resident und habe jede Woche sogar meine eigenen Plattenspieler mitgebracht.

Dann der Vinylkoffer und Waschkorbweise (im wahrsten Sinn des Wortes) CD´s.

In dem Moment, wo ich darüber nachgedacht hätte, ob mir mein Publikum das Wert ist, oder ob mir der Aufwand oder das tragen nicht passt, hätte ich mein Hobby beendet.

In Kürze leg ich spasshalber bei einem Saunagaschnass auf und ich werde wieder alles herankarren. Entweder ich mach´s mit Herz und Leidenschaft oder gar net.

LG Gue
Alt 12. February 2009, 14:38  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Standard
Eines noch: Schon mal überlegt, warum die Schlagerindustrie auf einem derart hohen Level arbeitet und mächtig Geld verdient?

Kein Fan in dieser Szene würde einen Cent für einen Download geben, aber umgschaut 50 Euro für eine handsignierte Vinyl von Andy Borg, Horward Carpendale und weiteren.....

Vielleicht (meiner Meinung nach sicher) sind wir an der Qualität die wir bekommen selbst Schuld?

Geiz ist geil!

LG Gue
Alt 12. February 2009, 14:42  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
Eines noch: Schon mal überlegt, warum die Schlagerindustrie auf einem derart hohen Level arbeitet und mächtig Geld verdient?

Die Zielgruppe ist älter und hat weniger mit PC oder Internet am Hut.

Ergo: CD Verkäufe gehen sehr gut, da sich nur wenige ihre Lieder illegal besorgen können/wollen.
Alt 12. February 2009, 14:44  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
85% des Clientels des Schlagers können ja auch nicht mit digitalen Medien umgehen... die Jungen sind nunmal mit dem Zeugs aufgewachsen. Und wieviel Prozent von den Jugendlichen hört sowas?!
Alt 12. February 2009, 15:12  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Und wieviel Prozent von den Jugendlichen hört sowas?!
Meine Freundin, die ist so alt wie ich, die hört das... ihre andere Freundin hört das.... deren ihre Freunde hören das...

Wieviel Prozent es sind - keinen Tau, aber es gibt schon einige die sowas auch gern hören.
Alt 12. February 2009, 15:22  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue

Kein Fan in dieser Szene würde einen Cent für einen Download geben, aber umgschaut 50 Euro für eine handsignierte Vinyl von Andy Borg, Horward Carpendale und weiteren.....

stimmt, wo du es sagst.... meine mumsch kaufst sich auch ihre CD bzw. werden ihr diese gekauft. aber ist nicht nur in der schlager.

wenn ich mir die Rock-genre so anschaue, ich kenne einige Rocker und Punker oder die die Musik sich anhören, ich höre sie auch gerne *gg* da kann man sich irgendwie abreagieren , und da sind auch sehr wenige die sich die lieder runterladen.... z.b: mein bruder surft auch bei Itunes usw herum aber er hat alle alben von all seinen lieblings bands. oder a Freundin die hat alle Ärtze CD's und kaufst sich auch alben von div. anderen bands wenn ihr die musik gefällt

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 12. February 2009, 15:34  
Disco-Store, Gue

Standard
Im gesamten Österreich sind die diversen Hütten mit Jungvolk gefüllt, die jedes Wochenende zu Schlagermusik abtanzen.

Beim Heimfahren schieben sie sich die die originale Claudia Jung CD ins Autoradio und sind froh keine 180te Sampleversion aus der nichtsklingenden Dancemukenabteilung gehört zu haben!

Beweise: einfach selbst ansehen in jeder "nächsten Ortschaft".

LG Gue

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht