Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. January 2009, 10:18  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Und wo is der Loss of Quality?

wo meinst jetzt? im verlgleich zur vinyl oder zur mp3?

man...das editieren wird anstrengend

das musst in gue fragen ...hab ja nicht behauptet dass eine cd sich besser anhört als eine wav

May 13th: New Mixes Online!
Alt 29. January 2009, 10:19  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Moment... Digital heißt nicht immer gleich "MP3".

Hi .WAV
Alt 29. January 2009, 10:20  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
lies mein edit....

ich rede ja eh von wav

Alt 29. January 2009, 10:23  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
@SLAMY: es gehen nicht nur die TT-Verkäufe nach oben, auch die vinyl an sich verkauft sich von jahr zu jahr wieder ein klein wenig besser

Ja wenns wirklich so sein sollte, mir solls recht sein und freut mich natürlich! Ich wünsche der SCHWARZEN GOLD KULTUR nur das Beste!! Glaub mein Post is schlecht rüberkommen, bin schon wie mein Avatar Bild sagt ein Befürworter der Vinyl, leg seit Jahren damit auf und keine Ahnung wieveil Tausende Platten ich zhaus hab!*g*

@chris: das thema "was hört sich besser an" hatten wir erst, bitte beim Thema bleiben! Ich weiß, es gehört auch irgendwie dazu beim Thema Tonträger retten, mit Pro und Contra Punkten.,..*G*

LG

Geändert von SLAMY (29. January 2009 um 10:26 Uhr).
Alt 29. January 2009, 10:26  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
naja...dein post kam glaub ich schon richtig rüber. du wünscht und hoffst zwar das beste für die vinyl, glaubst aber dass sie untergehen wird, oder? dem steht aber die aktuelle entwicklung (sowie die der letzten paar jahre) entgegen, in denen jedes jahr mehr vinyls verkauft werden (also das gegenteil von dem was du behauptest)...

Geändert von Free (29. January 2009 um 10:28 Uhr).
Alt 29. January 2009, 10:27  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von SLAMY
@chris: das thema "was hört sich besser an" hatten wir erst, bitte beim Thema bleiben!

Gue hat doch angefangen "Digital" schlecht zu reden... :|
Alt 29. January 2009, 10:50  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Ahem...

1) Disco-Store ist kein Plattengeschäft. Wir verkaufen derzeit tausende Tonträger als reine Werbemassnahme.
2) Meine Aufgabe ist es, den Markt zu bedienen. Wir beliefern fast 400 Händler in gesamt Österreich und mehr und mehr Händler in Slowenien. Die Umsätze der Plattenspieler verhalten sich so, wie bereits geschrieben. Viele Media und Saturn Märkte haben bereits oder werden mit Vinyl beginnen.

Bitte um weitere Angriffe auf diese Fakten .

LG Gue
Alt 29. January 2009, 10:53  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
hat doch keiner was gesagt gegen den fakt dass mehr TTs verkauft werden? SLAMY hat doch lediglich die überlegung angestellt dass dies vor allem an den Timecode systemen liegt, eine schwer zu beiweisende aber auch schwer wiederlegbare these...

Alt 29. January 2009, 11:04  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
zumindest liegen könnte, und wenn es stimmt was viele sagen, dass immer mehr Timecode Systeme verwenden, dann ist das auch etwas wiederlegbares, denn ich denke halt nicht, dass wenn ich mit Final Scratch spiele mir trotzdem alle Lieder auch nochmal auf Platte kaufe! Das wär unvorteilhaft, geht ins Geld usw...ausser vielleicht ein paar Plattensammler etc...

Hab wie gesagt an den Fakten nichts auszusetzen, NOCHEINMAL, wenns so ist bin ich froh, nur kann ichs nicht ganz glauben! (Obwohl ichs natürlich hoffe!*g*)
Alt 29. January 2009, 11:19  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
Viele Media und Saturn Märkte haben bereits oder werden mit Vinyl beginnen.[/size]

na da bin ich ja mal gespannt... Media Markt SCS hat laut Auskunft eines Verkäufers letztes Jahr den Verkauf von Vinyl eingestellt (eine Sonderedition hatten sie bei der Information noch liegen) und die Vinyl-Kiste im Saturn SCS ist derzeit ein Witz.

Vinyl wird vielleicht nicht unbedingt aussterben, aber langfristig auch kein Massenmedium mehr werden. Ob sich die, doch sehr spezielle, Zielgruppe aus Djs (die immer mehr auf digital umsteigen, sei es aus Kosten-, Reise- oder Platzgründen) und Musikliebhabern noch lange wirtschaftlich rentiert (vor allem für kleine Labels) wird sich zeigen.

In Zeiten der stetig ansteigenden Bandbreiten werden digitale Inhalte bedeutender und deren Qualität höher... das betrifft sowohl Musik- als auch Filmindustrie.

Physische Datenträger werden immer mehr an Bedeutung verlieren... zumindest für den Durchschnittskonsumenten. Dennoch wird auch die CD nicht so schnell aussterben, weil sich viele Menschen nunmal gerne was ins Regal stellen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht