Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. November 2008, 11:02  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
und sicher wieder auf fachchinesisch geschrieben!

habe mir ein harmonielehre buch um 37€ gekauft, mit 2 lern cds

ich bin gerade mal auf seite 30 nach 3 monaten, habe das buch aufgegeben, weil ich einfach kein wort verstehe was die sagen, hab grad mal verstanden was ne octave is mehr ned

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 24. November 2008, 11:21  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Ich trau mir mal zu sagen dass es ohne fremde Hilfe kaum packbar ist so spät erst einzusteigen. Wenn man nicht einen funken Grundwissen mitbringt oder irgendwie musikalisch "vorbelastet" ist nützen einem auch solche Bücher nix.
Alt 24. November 2008, 11:28  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Ich mach jetzt den Harmonieadministrator.... Bei Humboldt Der Einstieg zum (Chart-)Aufstieg... Und ich kann spielen wo ich will und wann ich will...
Alt 24. November 2008, 11:34  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
@ wikipedia kann man auch sehr viel drüber lernen...

aber am wichtigsten is, dass mans kann ohne es zu wissen...
Alt 24. November 2008, 12:01  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Standard
kA ich hatte nie Probleme mit der Harmonielehre? Das hört ma doch eh wenn was schief ist
Alt 24. November 2008, 12:19  
Dicebox
n00b 1st Class
Dicebox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Dicebox eine Nachricht über ICQ schicken Dicebox eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von KRIZ VAN DALE
Ich trau mir mal zu sagen dass es ohne fremde Hilfe kaum packbar ist so spät erst einzusteigen. Wenn man nicht einen funken Grundwissen mitbringt oder irgendwie musikalisch "vorbelastet" ist nützen einem auch solche Bücher nix.

Hmja das würde ich auf jeden Fall auch sagen. Hab auch erst vor kurzem kapiert, wie man Dur bzw. Moll- Tonleiter bzw. Dreiklänge aufbaut. Harmonielehre ist schon ein sehr großes Gebiet....

http://www.myspace.com/mischadb
Alt 24. November 2008, 12:21  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Dicebox
Hmja das würde ich auf jeden Fall auch sagen. Hab auch erst vor kurzem kapiert, wie man Dur bzw. Moll- Tonleiter bzw. Dreiklänge aufbaut. Harmonielehre ist schon ein sehr großes Gebiet....

meinst du mit dreiklang RICHTIGE dreiklänge oder meinst du akkorde mit 3 tönen?!
Alt 24. November 2008, 13:06  
Dicebox
n00b 1st Class
Dicebox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Dicebox eine Nachricht über ICQ schicken Dicebox eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Honk
meinst du mit dreiklang RICHTIGE dreiklänge oder meinst du akkorde mit 3 tönen?!

wie meinst "richtige" Dreiklänge? Ich meine: Grundton + 2 Terzen
Drei Töne kann jeder schnell übereinander schichten, aber ob die dann passen, ist wieder was anderes

http://www.myspace.com/mischadb
Alt 24. November 2008, 13:22  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
also in sachen harmonielehre kann ich Harmonielehre im Selbstudium empfehlen. Geschrieben von Thomas Krämer. Das wird am Kons und auf der Uni ebenfalls verwendet.
Ist aber im Grunde ein sehr einfaches Buch wobei man ohne fremde Hilfe locker die Grundlagen erlernen kann.
Es geht auch hierbei um die klassiche Harmonielehre. Diese dient als Grundlage für die Komposition in unserem Kulturkreis... solang mann keinen Jazz, Soul oder Funk machen will.

zu den Posts hier: Das mit den Dreiklängen oder Dur und Moll ist recht einfach wenn man sich damit beschäftigt. Dreiklag = Terzschichtungen , Dur und Moll...; je nach dem ob man eine kleine oder grosse terz hinaufgeht... um es einfach auszudrücken. Wer das alles kapieren will, muss sich mit themen wie Quintenzirkel, Kadenzen und co befassen weil alles in einer Art und Weise zusammenhängt.
Alt 24. November 2008, 13:36  
djparalyzer
Insane Poster

Standard
Naja das ist schon alles gut und schön, aber wenn du etwas produzierst hast du ja auch eine Melodie im Kopf... Und die wird dann halt einfach "nachgespielt" aus dem Hirn
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht