Zitat:
Zitat von Steve Guess
Warum kann man mit einem Standrechner besser produzieren als mit einem Notebook? Die einzige Einschränkung, die ich sehe, wäre die Hardware. Aber auch die ist bei den heutigen Modellen schon kein Problem mehr. Ich bin zwar kein Profiproduzent, aber bis jetzt hatte ich kein Problem damit.
|
kommt drauf an ob das notebook wirklich MOBIL genutzt wird (flugzeug, zug, auto, ...), oder ob es zuhause am tisch steht wo man weitere monitore dranschließen kann, externe soundkarte platzieren kann etc..
probleme könnte es beim notebook mit usbports geben - auch alle internen recordingkarten fallen weg. ebenso mit dsp karten... da gibts zwar externe lösungen aber entweder schwach oder sauteuer (f.e. die große poco) sind.
aber ich würde mal sagen, das schlimmste an der notebook sache, is echt "bildschirmangelegenheit" - mit einem zusätzlichen (was ja beim notebook möglich is) isses ja schon besser, allerdings stellt sich die frage, wenn man eh immer einen zweiten tft mitbraucht - dann kann man gleich einen desktop rechner kaufen, der A. BILLIGER ist B. schneller ist und C. alle möglichkeiten bietet (ausser mobil sein

)