So hier mal ein Bericht von mir:
Bin mit VVK Ticket um ca 23 Uhr angekommen. Eingang mussten wir mal suchen, war gar nicht so leicht. Kurz einen Security gefragt, der hat uns dann sehr freundlich gezeigt wo "unser" Eingag sei. Anstellen mussten wir uns ca. 15 Minuten, was ich für ein Event dieser Größe recht wenig ist eigentlich.
Reingekommen und mal Leute beobachtet. Geteilte Meinung: Von Punk bis Krocha und aggressiven Ausländern war so ziemlich alles dabei, aber damit hab ich schon vorher gerechnet.
Haben ungefähr 20 Minuten gebraucht, bis wir gewusst haben wo was ist. Den Minimal Floor hab ich ungefähr nochmal so lange gesucht, der war richtig gut versteckt *gg*. Aber dazu später mehr.
Erster Halt Arkadenhof. Ein großes Party Zelt in dems richtig zur Sache ging. Typisches Classix Line Up, kurz reingehört, aber aufgrund der Menschenmassen weiter gegangen. Stiegen rauf in den Festsaal, wo sich die Jungs von Ministry of Sound feiern ließen. War nicht schlecht, aber im Festsaal waren wirklich die ärgsten Leute. Lauter auf Drogen herumhüpfende Kasperl, die alle fünf Meter wo hingespieben haben. Das is ned mein Fall, hab mich mal ganz hinten im Festsaal platziert und ein bisschen gelauscht. War ein solides Set eigentlich von den Herren eigentlich, Adam Beyer hat so richtig eingeheizt dann. Aber irgendwie kam keine richtig gute Stimmung auf. Ich weiß selber nicht worans genau lag, aber es war einfach nicht durchgehende Partylaune.
Musik war eigentlich das aktuellste aus den Bereichen Techno und Minimal.
Weiter gings mit dem Nordbuffet, auf das ich mich eigentlich am meisten gefreut habe. Dort war eigentlich die beste Stimmung, wie ich finde. War zwar wesentlich kleiner als der Festsaal, aber wenigstens haben dort 90% der Leute gefeiert und hingspieben hat auch keiner. Beginn machten Daniel Heatcliff & David Barnes, die der Menge schonmal einheizten. Anschließend war die große Premiere der Steelfish EP. Die kommt echt geil auf so einer fetten Anlage. Ab 1:00 dann ca. DJ Observer. Gewohnter Style, Trancig angehauchte Electro Sounds, war genau mein Fall.
Was ich cool fand war, dass die Jungs von Navida sehr publikumsnah waren. Der Herr Barnes ist kurzerhand mal runtergekommen und hat in der Menge mitgefeiert, war eine sehr coole Aktion *gg*. An der Bar hab ich dann kurzerhand noch den Herrn Heatcliff getroffen und angesprochen. Es folgte ein kurzes Pläuschchen über die Steelfish EP und dann musste er schon wieder an die Decks

.
Gegen 3:00 machten wir uns dann auf die Suche nach dem Minimalfloor. Er wurde (komischerweise) auf keinem der zahlreichen Wegweiser angeführt. Naja selbst ist der Mann. War wirklich gut versteckt, 2 Räume neben dem Festsaal nordseitig. Ich hab mir keine großartige Stimmung dort erwartet und lag richtig mit meiner Annahme *gg*. War wirklich nicht viel los. Was ich aber super fand, es wurden ausschließlich Vinyls gespielt. Respekt, also solche Übergänge mit Vinyls zu zaubern ist ein starkes Ding.
Gegen halb 4 sind wir dann nochmal rüber ins Nordbuffet und gegen 4:00 haben wir dann die Heimreise angetreten.
Hat meine Erwartungen eigentlich fast noch übertroffen. War sehr lustig der Abend und das Personal war auch super freundlich (keine zickigen Bardamen, keine unfreundlichen Securitys). VVK Karten waren mit 7€ fast ein Geschenk.
Also ich bin näcshtes Jahr sicher wieder dabei =).
LG