Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. October 2008, 08:51  
PitchBoy
Full Member
PitchBoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von PitchBoy

PitchBoy eine Nachricht über ICQ schicken PitchBoy eine Nachricht über Skype schicken
Standard
verbreiten will ichs ja nicht - wills ja nur online stellen damit ein paar leute reinhörn und mir sagen wie der mix geworden ist...

ein freund von mir hat von sido-carmen einen mix gemacht! kann der theoretisch auch gestraft werden??

Lg
Alt 27. October 2008, 08:55  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
rechtlich gesehen, kann der orignalkünstler bei allen dingen wo du sein material (für dich: FREMDMATERIAL) verwendest klagen. wenn du nämlich den mix für dich behalten würdest, ohne hörprobe etc. würde ja nie jemand davon erfahren, genauso kannst du auch nicht geklagt werden.

ich glaub also, dass aus dem reinen musikrecht womöglich nichtmal ein "demo/hörprobe" legal ist ..
Alt 27. October 2008, 08:57  
PitchBoy
Full Member

PitchBoy eine Nachricht über ICQ schicken PitchBoy eine Nachricht über Skype schicken
Standard
hmm... mist! will nicht unbedingt ne strafe zahlen oder so
Alt 27. October 2008, 08:58  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
naja hab eh schon oben geschrieben, dass es womöglich niemanden jucken wird... aber 100% sicher bist halt nie... ausser du behältst es eben für dich

mach halt was eigenes

rein zur thematik:

wenn du (Bootleg Mix) dranschreibst und das ding verbreitest - anonyme filehoster etc. - kann dich kaum jemand belangen, is sehr sehr schwer an deine daten zu kommen, wobei du dann sogar abstreiten könntest, dass du das nicht produziert hast, sondern irgendwer ausm internet. (obwohl: du hast es dann zum download angeboten (uploaded) und trägst natürlich eine mitschuld)

wenn du's aber auf deinem grundstück anbietest (myspace, homepage, etc.) - dann hat man eben den "übeltäter" bei der hand.

siehst ja eh, dass keiner das "downloadproblem" in griff bekommt, da wird ein "bootleg"-mix niemanden interessiern. die sind eher damit beschäftigt die leute abzustrafen, die das original lied zum download irgendwo uploaden, etc.

Geändert von Chris B. (27. October 2008 um 09:02 Uhr).
Alt 27. October 2008, 09:00  
PitchBoy
Full Member

Standard
ich sing den track halt selbst nach! dann bin ich aus dem schneider
Alt 27. October 2008, 09:03  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von PitchBoy
verbreiten will ichs ja nicht - wills ja nur online stellen damit ein paar leute reinhörn und mir sagen wie der mix geworden ist...

Lg

kommt aufsselbe, sobald du es online stellst ist es im Internet berbreitet! auch wenn es nicht zum Downloaden geht!.

es gibt methoden wo man auch nicht downloadbare lieder speichern kann.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 27. October 2008, 09:06  
PitchBoy
Full Member

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
es gibt methoden wo man auch nicht downloadbare lieder speichern kann.

Zum Beispiel??
Alt 27. October 2008, 09:14  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Z.B.: durch den audiorecorder den jeder PC hat. ist natürlich dann ein sehr miese Qualität. der nimmt die Tonaktivitäten (mp3, hintergrundgeräusche usw... auf)

wie ich mal eine Mix CD für mich gemacht habe, hab ich das ICQ offen gehabt und dann hab ich im hinter grund das "OHHH OH" oben gehabt das heisst nochmal 60 Minuten auf den Turntables verbracht *gg*

somit sollte es auch funktionieren wenn man etwas von einer HP aufnimmt. (theoretisch )

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here

Geändert von DJSub-Zero (27. October 2008 um 09:17 Uhr).
Alt 27. October 2008, 09:20  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
wie ich mal eine Mix CD für mich gemacht habe, hab ich das ICQ offen gehabt und dann hab ich im hinter grund das "OHHH OH" oben gehabt das heisst nochmal 60 Minuten auf den Turntables verbracht *gg*

hättest das OHOH.wav ausm icq ordner gesucht, oder noch ein OHOH aufgenommen, dann die phase umgedreht und exakt auf die selbe stelle gelegt -> "ohoh" hätte sich ausgelöscht und du hättest keine weitere stunde verschwenden müssen
Alt 27. October 2008, 09:33  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
hab ma eh scho überlegt ob ich dann noch samples einbaue .... nur najo hab mich einmal bei ein set gespielt, das hat nacher sowas von scheissen angehört *gg* ein oh oh, eine Sirene, ein bam oida *gg* obwohl im nachhinein ich das bam oida wiederholen können.

bam bam bam bam bam oida, *gg*

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht