@ steve: ja ich hab wirklich seltsame freunde ...oder bekannte. wie mans nimmt. von meinem erweiterten freundeskreis sind grade mal 4 dabei die nicht in das unten genannte schema passen,
*eine davon ist meine freundinn,
*einer davon ist zwei jahre älter, studiert, geht auf die fh hat ein haus und hat ne eigene (selbst aufgebaute und erfolgreiche) firma, und so ganz nebenbei baut er noch selbst PA-Boxen und Mischpulte (so zum spaß) und spielt golf (ach nicht grade das zeitsparendste hobby)-->aber man muss nicht alles übertreiben

*einer hat gerade erst zu arbeiten begonnen, hat mit dem führerschein gewartet damit er ihn selbst zahlen kann (damit er seinen eltern nix schuldig bleibt, respekt!), passt regelmäßig auf seine schwester auf, spart sich im monat immer ein bisserl was weg damit er sich bald mit seiner langjährigen freundinn eine wohnung leisten kann, hat dadurch aber kein eigenes auto
*einer arbeitet schon seit er 15 ist, verlor seinen job weil er zu gut war (nr2 nachn chef, zu viel provision, etc...zu teuer für die firma), lebt für den sport (ohne ihn allerdings professionell auszuüben), wohnt leider immer noch daheim, war aber nie länger als 2 monate arbeitslos auch wenns schwer war in seiner branche einen job zu finden, arbeitet sich jetzt im handel als filialeiter-stellvertreter hoch (ein knochenjob wie manche vielleicht wissen), legt jeden cent auf die seite, hat mehere nebenjobs, hat keine höhere bildung trotzdem ein extrem umfangreiches detailiertes allgemeinwissen, hasst elektronische musik-->akzeptiert allerdings house und trance als sehr gute musik mit der er halt nix anfangen kann (sowas hab i in RL sowieso no nie von wem anderen gehört) etc...mein bester freund seit ich sechs bin halt
und eines hab ich erkannt in den letzten jahren, das zwar jeder weiß, aber doch jeder für sich erfahren muss. man hat wirklich nur eine handvoll freunde. alles andere sind leute mit denen man sich vielleicht gerne umgibt, doch das wechselt regelmäßig. freunde bleiben für eine lange zeit...was mich zu einem anderen punkt bringt der mich nervt seit ich 6 jahre alt bin glaub ich

...wenn i später dazu komm erläuter ich das mal
@steve 2: meine aggression richtet sich ja nicht gegen alle leute die daheim wohnen und geld für sachen ausgeben die mir das geld nicht wert sind. lol...so igorant bin i a wieder net. vielmehr gegen leute ...junge erwachsene (20 aufwärts) die es sich leisten könnten sich ein eigenständiges leben aufzubauen, es aber nicht tun und stattdessen übermäßig viel geld in statussymbole investieren. und da fällst du ja gefinitiv net rein