für einen upliftingtrance mix find ich den hooksynth (egal ob gelayert oder nicht) dann einfach viel zu banal und plump, müsste dann schon bisserl feiner und mit mehr atmosphäre (delay/rever, beides evtl bissl sidechained)! so klingts eher nach einem dance cover im hookpart. intropart und break ist wie gesagt ganz gut. die ride/crashhat auf der 2 und der 4 im hookpart machts dann noch "steinzeitiger" vom "plump"..also da stör ich mich echt dran...
irgendwas von den vielen schwierigen wörtern trifft sicher auch meine meinung
lol, du clown
steeeeeeeevieeeeeeeeeeeee, es passt doch schon stilistisch nicht in den uplifting sektor und generell nicht in den trance sektor - soll auf keinen fall kaputt machen was du geschaffen hast. ob jetz bisserl hall von der qualität verloren ging, verkraft ich schon (sowas mal ich mir sowieso im kopf dazu), aber da sind einfach "basic-things" die halt nicht trancy kommen sondern roh-dancy! mach mal 1:1 vergleich zu einer trance nummer!
Will ich gar nicht.
Ich produziere nicht nach Vorbildern, sondern so, wie ich es für richtig halte.
Wenn jeder so produziert, dass eine Handvoll Insider in die Hände klatscht, geht jede Individualität verloren.
Und nochwas: ich will die mittlerweile winziggeschrumpfte Trance-Comunity primär gar nicht ansprechen, sondern eher die "Normalos".
Da ist eine Vermischung mit Dance-Elementen nicht verkehrt.
Vielleicht sind es ebensolche "Zwischen den Welten" - Tracks, die den Trance wieder der breiten Masse zugänglich machen.
Ohne jetzt davon auszugehen, dass es mein Mix ist, der da was bewegt.
Will ich gar nicht.
Ich produziere nicht nach Vorbildern, sondern so, wie ich es für richtig halte.
Wenn jeder so produziert, dass eine Handvoll Insider in die Hände klatscht, geht jede Individualität verloren.
gerade noch meintest du, dass es an PvD angelehnt wäre... ich sag ja nur, dass es im hookpart ein bischen belanglos und plätschernd klingt, und mMn der "trance" darin nicht entsteht... ich meinte auch nicht, dass du irgendwas kopieren sollst, aber zum trance gehört nunmal auch "trance"
Schon klar.
Ich habe mir jetzt auf Beatport die Top 100 Trance angehört.
Klingt vieles gleich, aber auch gleich belanglos.
Guenta K. ist ja kein Tranceprojekt, also passt's schon.
Das die Melo absichtlich nicht ein fetter ist, liegt einfach daran, dass die Streicher ohnehin sehr breit und mächtig sind, und ich hintennach, eine synthmäßig dünnere passage wollte.
Sonst wird das alles überladen.
Das mit der Ride überlege ich mir noch, die stammt noch aus dem Original-Arrangement der Extended von Günter, das ich für meinen Remix als Vorlage hatte.